14| Streitsüchtige

740 30 8
                                    

              - Perspektive: Newt -
„Ihr seht euch echt unglaublich ähnlich.", bemerkte Teresa und betrachtete Vi und Sol schmunzelnd, während wir durch die sogenannte  Brandwüste liefen.
„Ist mir vorher nie aufgefallen."
Nun warf ich ebenfalls einen genaueren Blick auf die beiden Schwestern, die sich nun gegenseitig von Kopf bis Fuß musterten.
Nein, tun wir nicht!", sagten sie wie aus einem Mund.
Ich bin hübscher als sie."
Lachend schüttelte ich den Kopf.
„Hast du nicht gesagt!", meinte Vi überrascht und verschränkte die Arme.
„Du bist hässlich!", lachte Sol, woraufhin ich sofort was erwidern wollte, doch meine Freundin kam mir zuvor.
„Nein, du bist hässlich!", rief sie.
„Deine Mutter ist hässlich!"
„Wir haben dieselbe Mutter, du Genie!"
Lachend verdrehte Violet die Augen.
„Hör auf zu klugscheißen!", motzte Sol.
„Du bist so ein Strunk!"
„Ich weiß nicht mal, was das bedeutet!"
„Idiot."
„Hast du mich gerade Idiot genannt?", fragte die Blonde sauer.
„Ich habe dich Strunk genannt.", beteuerte Vi grinsend.
„Das heißt doch dasselbe."
„Na siehst du, bist ja doch nicht so doof."
„Vi, wieso musst du mich eigentlich immer nerven?"
„Du wolltest mich umbringen!", rief  meine Freundin empört und hielt sich die Hand vor die Augen, da die Sonne sie blendete.
„Hör auf alte Geschichten wieder-"
„Violet und Soley Janson!
Hört auf zu streiten!", rief Clary auf einmal genervt.
„Ach ich fand's ganz lustig.", gab ich grinsend zu, woraufhin mich meine Freundin und ihre Schwester empört ansahen.
Wie bitte?", fragten sie gleichzeitig und stemmten empört die Hände in die Hüften, was mich noch mehr zum Lachen brachte, woraufhin Vi, glücklicherweise, auch einstimmte.
Grinsend legte ich meinen Arm um sie.
„Was ist das für ein Ort?
Hier sieht's schrecklich aus.", stellte Winston murmelnd fest und sah sich die riesigen Ruinen, die sich überall, neben, vor und hinter uns erstreckten, an.
Riesige Wolkenkratzer waren nunmehr nicht mehr, als bloß zusammen gekrachte Steinhäuser, dessen Kabel-und Plastikteile teilweise zusammen geschmolzen waren.
Die Sonne hatte der Welt schreckliches angetan, wir liefen nichtmal auf ebenen Untergrund, denn überall war Sand.
Ab und zu sagen wir sogar einige Skelette.. große und auch.. kleinere.
„Mein Lieber, so sieht die ganze Welt aus.", versicherte Sol nachdenklich und sah sich währenddessen seufzend um.
„Dann haben wir auf der Lichtung ja echt nichts verpasst.", seufzte Daniel und steckte die Hände dabei in die Hosentaschen.
„Habt ihr auch nicht.
Wenn ihr das Labyrinth hart fandet, dann seid ihr hier falsch aufgehoben.", meinte das fremde Mädchen, was Sol mitgebracht hatte.
„Blöderweise haben wir aber keine Wahl, wir müssen hier sein.", murmelte Vi unsicher.
„Also die Kleine gefällt mir.", schmunzelte der andere Kerl von Sol lachend, der sich vorhin als Alec vorgestellt hatte.
Wieder durchzog mein Herz dieser winzige Stich von Eifersucht, der sich sofort in meinem ganzen Körper ausbreitete.
Blöderweise sah dieser Alec viel besser aus als ich, er hatte schwarze, gestylte Haare und blaue Augen.
Dazu war er groß und muskulös, muskulöser sogar als Minho.
„Sei nicht so eifersüchtig.", flüsterte meine Freundin plötzlich schmunzelnd und drückte mir einen flüchtigen Kuss auf die Wange.
Leicht lächelte ich auf, doch sah diesem Alec kurz danach wieder besorgt zu, wie er meine Freundin angaffte.
„Geht nicht.", murmelte ich angespannt und ballte dabei meine Fäuste, wobei ich mir sofort wünschte, ich hätte es nicht gesagt, da meine Freundin sofort entgeistert von mir abließ.
„Ich check's nicht, Newt.
Wieso kannst du nicht einmal im Leben aufhören so eifersüchtig zu sein?!", murrte sie sauer, während wir uns ein wenig von den anderen entfernten.
„Wieso kannst du nicht akzeptieren, dass ich's nunmal nicht so cool finde, wenn dich fremde Typen anmachen?!", antwortete ich gereizt und runzelte die Stirn, woraufhin Violet empört den Kopf schüttelte und die Arme vor der Brust verschränkte.
„Anmachen?!
Bist du verrückt geworden?
Er hat gesagt, dass er mich mag.
Er kennt nichtmal meinen Namen, Newt, außerdem bin ich immer noch deine Freundin!", verteidigte sich Vi sauer, doch alles was ich sah, waren die Blicke, die der Fremde meinem Mädchen zuwarf.
„Ja, für wie lange noch?"
Ich wusste wirklich nicht, was mit mir los war, wirklich nicht!
Immer wenn ich eifersüchtig war, war es, als hätte ich keine richtige Kontrolle mehr über das, was ich sage.
Ich kannte Violet in- und auswendig, also konnte ich buchstäblich in ihren Augen sehen, wie sehr meine Worte sie verletzt hatten.
Enttäuscht schüttelte sie den Kopf und sah zu Boden.
„Vi..", murmelte ich nun kleinlaut und biss mir ängstlich auf die Unterlippe.
Dann herrschte für einige Sekunden Stille, während wir langsam nebeneinanderher liefen und ich nervös auf eine Antwort wartete.
„Newt.. ich versteh's nicht..", murmelte Vi nach einiger Zeit mit brüchiger Stimme.
„Was verstehst du nicht..?", hakte ich unsicher nach.
„Du weißt nicht, für wie lange wir noch zusammen bleiben?
Ist das dein Ernst?
Soll ich jetzt mit keinem Jungen mehr reden, außer mit dir?
Ich bin es satt, Newt.
Ich bin satt, über dieses Thema zu streiten.
Ich kann nicht mehr.
Gestern ist Chuck gestorben, verdammt.
Und ich brauche meinen Freund deshalb gerade unfassbar dringend, denn sonst drehe ich noch durch.
Ich habe nicht die Nerven mit dir wegen so etwas Dummen zu diskutieren.
", rief Violet nun sauer, während ihr langsam die Tränen in die Augen stiegen.
Dieser Anblick tat so unfassbar weh, er verletzte mich beinahe so sehr, wie ihre Worte.
Ich hatte sie verletzt, schon wieder und mein Herz tat dabei so unglaublich weh.
„W.. willst du.., willst du jetzt.. jetzt Schluss m..ma..machen?", stammelte ich nervös und ängstlich, während ich mich nichtmal traute, meine Freundin anzusehen.
„Nein, Newt, das will ich nicht.
Ich will einfach nur, dass du dich zusammen reißt und endlich mal anfängst, mir zu vertrauen.", erklärte Vi verletzt und ging anschließend nach vorne zu Thomas.
Innerlich hätte ich mich am liebsten angeschrieen und verprügelt.
Diese beklonkte, nervige Eifersucht.
Ich konnte sie weder abstellen, noch kontrollieren und das machte mich beinahe wahnsinnig.
Und ich wusste auch, wie sehr Violet das störte aber ich verstand nicht, wieso sie mich nicht verstand.
Ich meine, ich hatte diesen Alec ja nicht bedroht, ihm gesagt, er solle sich von Vi fern halten, so wollte ich auch nicht sein.
Sie muss mich doch ein bisschen verstehen können, oder nicht?
Ich meine sie ist nahezu bis total perfekt, ihre Art, ihr Lachen und einfach ihr Aussehen an sich.
Jeder Junge fand sie toll, wusste sie das nicht?
Und ich hatte das unfassbare Glück, sie als Freundin zu haben.. das musst ich dich verteidigen, oder nicht?

Violet 2 - The Scorch TrialsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt