Newt
„Hey, Hey!", rief Thomas noch, bevor er nach Vi's und ich nach Sol's Hand griff und sie zu mir zog.
„Bist du irre?!", wisperte ich und hielt die Blondine unsanft fest.
Im Nachhinein konnte ich die Paranoia der beiden Schwestern gut nachvollziehen, sie hatten ja bis jetzt nur negative Erfahrungen gemacht, was ihre Familie anging.
Erst ihr Vater und dann ihr Großvater.
Besorgt sah ich zu Violet hinüber.
Ja, ich weiß, sie hatte mich eben noch wirklich blöd angemacht, aber ihr Wohlbefinden war mir immer noch das Wichtigste auf der Welt.
Sie war mir das Wichtigste und jetzt würde ich mich noch mehr anstrengen, sie zurückzugewinnen.
„Maria, was tust du hier? Bist du ein Teil von Wicked?", fragte Jorge relativ ruhig, woraufhin die Frau den Kopf schüttelte.
„Lange nicht gesehen, Jorge.
Zwölf Jahre ist es her, oder?
Ich bin kein Teil von Wicked, das war ich nie und du weißt das.", meinte sie und kam näher auf uns zu.„Ich kann euer Misstrauen wirklich verstehen, aber ich bin nicht wie euer Vater!", rief die fremde Frau vor uns, die von mir zunächst äußerst skeptisch gemustert wurde.
„Das hat ihr Großvater auch gesagt.", bemerkte ich bissig und verengte die Augen.
Dieser Frau zu vertrauen war genauso schlau, wie ungesichert eine Klippe als Anfänger runter zu klettern.
„Das sind Violet und Sol, Mary?", fragte die Blondine, ich glaube Sonya hieß sie, ungläubig.
„Eindeutig.
Meine Mädchen.", meine die Frau und schaffte es, trotz der äußerst merkwürdigen Situation zu Lächeln.Sol hatte sich mittlerweile von meinen griff gelöst und stand nun mit verschränkten Armen neben mir.
Die Blondine sah stinksauer aus und schien ihrer Mutter genauso wenig zu vertrauen, wie ich.
Bei Violet sah das anders aus, sie war auch naiver als ihre Schwester und war seelisch sowieso noch total angeknackst und labil, wegen Jeff, so wie wir alle eigentlich, doch bei Vi war da noch was anderes.
„Mom..", flüsterte die Brünette weinerlich und löste sich von Thomas, als auf einmal ein Mann auftauchte.
Er hatte ungefähr Jorge's Alter, einen Bart und blonde, schulterlange Haare.
Vermutlich dieser Vince.
Tatsächlich stellte er, beziehungsweise wurde von Harriet als dieser vorgestellt.
„Alles in Ordnung, Mary?", fragte dieser Vince und stellte sich uns gegenüber.
„Ihr wart auf dem Weg zum rechten Arm?
Ihr habt's geschafft.
Herzlich willkommen, in unserem Lager!", stolz breitete der Blonde die Arme aus, woraufhin ich mich erneut umsah.Die Zelte, die Menschen, die Waffen.
Es sah nicht gerade friedlich aus, eher noch bedrohlicher.
„Und du bist dir sicher, dass du denen vertraust?", wisperte Vince Harriet zu.
„Ich kenne den da, Aris.", sie deutete auf Besagten.
„Ich vertraue ihm. Und deren Reaktionen zu urteilen nach, waren sie definitiv Testobjekte.
Ich glaube, wir können ihnen vertrauen."„Und können wir Ihnen vertrauen?!
Das ist nicht das erste Mal, dass uns eine Gruppe sagt, sie sei auf unserer Seite.", meinte Thomas misstrauisch-streng.
DU LIEST GERADE
Violet 2 - The Scorch Trials
FanfictionNachdem die Freunde es aus dem Labyrinth geschafft hatten, wurden sie von einer Gruppe von "Rettern" an einen anderen Ort gebracht. Nun war es zu Ende, alles. Die Lichtung, das Grauen, die Toten. Jetzt war die Zeit gekommen richtig zu trauern, das d...