46 | Neue Chance?

475 21 39
                                    

Violet

Erstaunt sah ich zu Newt auf.

Hatte er das gerade wirklich gesagt?

„Äh.. okay.", willigte ich schließlich ein und folgte meinem Ex-Freund auf den Berg hinter uns.

Der Weg war absolut anstrengend und lang, trotzdem redeten wir kein Wort.

Newt ging vor und ich nach.

Irgendwas war zwischen uns verloren gegangen, nein, eine Menge war zwischen uns verloren gegangen.

Als wir endlich oben angekommen waren atmete ich zunächst tief durch.

Mann, ich sollte mehr Sport machen!

„Worüber wolltest du reden?", begann ich das Gespräch unsicher und schaute in den Himmel hinauf, der in wunderschönen Farben erstrahlte.

„Über uns."

Langsam drehte ich mich zu ihm und sah ihm in die Augen.
Mann, war das lang her, seit ich ihn das letzte Mal so angesehen hatte, es fühlte sich wie Jahre an.

„Ich will.."

Newt schluckte sichtlich, was sich ziemlich auf mich abfärbte.

In meinem Bauch breitete sich ein mulmiges Gefühl aus und ich spielte nervös mit meinen Fingern herum.

„Was willst du..?", fragte ich langsam, da nichts mehr von seiner Seite folgte.

„Ich will d.. ass.. ich will, dass es zwischen uns nicht mehr so komisch ist."

Meine angespannten Muskeln sackten vor Enttäuschung zusammen.

Wie konnte ich nur so naiv sein und glauben, er würde mich zurück wollen?

Ich hatte keine Lust mehr; mir ständig Hoffnungen zu machen und dann enttäuscht zu werden.

Eigentlich wollte ich Kühl reagieren, doch diese Enttäuschung, diese Trauer, machte mich auf einmal unglaublich wütend, weshalb ich doch emotionaler antwortete, als gedacht.

„Newt wir waren mal zusammen.
Und sind jetzt getrennt, was erwartest du?!
Dass ich dich wie einen Freund behandle?
Ich habe dich geliebt, Dir alles von mir gegeben und dir nie einen Anlass dazu gegeben, mir zu misstrauen!
Du hättest erst mit mir reden sollen, aber das hast du nicht!
Du hast einfach Schluss gemacht.", rief ich sauer.

Naja, ich redete mit ein, dass es Wut war, aber es war Enttäuschung, Enttäuschung, die mir die Tränen in die Augen trieb.

„Du..
Du hast mich geliebt..?", war das einzige, was darauf folgte, was meine Enttäuschung nur steigerte.

Ich wollte ihn anbrüllen, ihm so heftig eine scheuern, dass meine Hand brennen würde, doch alles was aus mir heraus kam, war ein ausgestoßener, lauter, empörter Atmer.

„Ich liebe dich.", sagte ich ehrlich.

Woher auf einmal dieser Mut?
Was war mit mir los?!

Dann war alles still.

„Ich liebe dich auch.
Ich hätte Dir niemals misstrauen dürfen, ich hätte dir niemals diese Dinge unterstellen dürfen und ich hätte dich ausreden lassen sollen.
Ich hätte.. ich hätte alles besser machen sollen.
Es tut mir leid."

Ein kleines Lächeln schlich sich auf meine Lippen, obwohl meine Entscheidung längst gefallen war.

„Das heißt, dass wir wieder..?", fragte Newt lächelnd und griff nach meinen Händen, die ich allerdings nur kurz drückte und dann langsam losließ, während das Lächeln auf meinen Lippen starb.

Traurig schüttelte ich den Kopf und schloss kurz die Augen.

„Was..? Wie..?", fragte Newt sofort irritiert und schüttelte enttäuscht den Kopf.

„Glaubst du, du entschuldigst dich und dann ist alles einfach wieder gut?
Zwischen uns ist eine Menge zerbrochen Newt.
Es ist doch nicht so, dass es einfach diesen Kuss zwischen Alec und mir gab.
Alles davor hat zu unserer Trennung geführt!
Die Streits, die Eifersucht und all das.
Newt, wenn wir jetzt wieder zusammen kommen würden, würde es genauso weiter gehen, wie es aufgehört ab, das will ich nicht.
Ich will das jetzt alles anders läuft.", erklärte ich.

Glaubt ja nicht, dass diese Entscheidung mir annähernd leicht fiel, denn so war es nicht.

Aber ich hatte Recht und Newt sah das auch ein, das konnte ich an seinem Blick sehen.

„Ich verstehe...
Aber ich will dich und ich werde nicht aufhören zu kämpfen, bis ich dich wiederhabe.", meinte Newt schmunzelnd, bis er plötzlich kräftig zu husten begann.

„A.. alles okay?", stammelte ich besorgt und klopfte ihm auf den Rücken.

„Ja..", brachte er zwischen weiteren Hustern hervor und legte eine Hand an seinen Hals.

„Hast du dich verschluckt?", fragte ich weiter, woraufhin der Blonde nur den Kopf schüttelte und sich ein Paar Mal heftig räusperte.

„Was war das denn?
Geht's dir gut?"

Was war denn das?!
Was war mit Newt los?

„Ist alles geklärt?", fragte er nach einer Weile, in der wir auf dem Weg nach unten waren und richtete sein blondes Haar

„Nein, es gibt da noch eine Sache.."

Ich warf einen Blick auf meine beste Freundin, die mittlerweile ebenfalls auf einem Berg stand, aber auf einem anderen.

Ich seufzte.

„Wünsch mir Glück."
Doch gerade, als ich losgehen wollte, tauchte Thomas neben der blauäugigen Brünetten auf, weshalb ich mich neben Newt niederließ.

„Alles wieder gut bei euch?", fragte meine Schwester brüllend.

„Naja!", rief ich lachend zurück und sah anschließend mit erröteten Wangen zu Boden.

„Ein Glück, deinen Launen haben alle hier echt genervt."

Mit verengten Augen beobachtete ich meine Schwester.

Das war doch nicht wegen Newt... nicht nur.

Doch gerade, als ich etwas erwidern wollte, begann mein Bauch laut zu grummeln und in meiner Kehle drückte es.

Oh nein.

So schnell ich konnte, stand ich auf und rannte zum nächstbesten Busch, um mich auf die Knie zu schmeißen und mich zu übergeben.

Violet 2 - The Scorch TrialsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt