- Perspektive: Newt -
Am nächsten Morgen wurde ich durch ein ununterbrochenes Tippen gegen meinen Arm geweckt.
Nicht gerade die sanfteste Art, geweckt zu werden.
„Was ist denn..?", murrte ich verschlafen und rieb mir über die Augen.
„Newt, wach auf.
Teresa ist gestern Abend nicht zurück aufs Zimmer gekommen.", ertönte die Stimme meiner besorgten Freundin, welche nun panisch auf das unberührte Bett ihrer besten Freundin zeigte.
Erschrocken, aber immer noch ziemlich verschlafen richtete ich mich auf und sah mich im gesamten Zimmer um, doch Vi und ich waren die einzigen, die sich darin befanden.
„Ihr ist sicherlich nichts passiert, sie hat bestimmt gestern einfach etwas übertrieben und liegt jetzt schlafend in der Sporthalle.", versicherte ich meiner, sich nun fertig machenden Freundin und zog mir ebenfalls Hemd und Hose von gestern wieder an.
„Lass uns Thomas und Minho holen, dann gehen wir sie suchen.", schlug Vi vor, woraufhin ich nickte und ihr zu meinem Zimmer folgte, welches ich mit den beiden teilte.
„Aufstehen ihr-"
Genauso schnell, wie ich die Tür aufgestoßen hatte, knallte ich sie auf wieder zu, ehe ich sofort lauthals zu lachen begann.
„Was ist los, Newt?", fragte Vi nun leicht lächelnd und schaute mich neugierig an.
„Du, Teresa ist nicht in der Sporthalle.", gab ich grinsend von mir und legte eine Hand auf die Schulter meiner Freundin.
„Nein...", grinste Violet nun und sah zwischen mir und der Tür hin und her, woraufhin ich bloß lachend nickte.
„Mit wem?", fragte sie und stimmte nun in mein Lachen ein.
„Thomas.
Als ich reinkam... du hättest ihre Gesichter sehen müssen.", lachte ich weiter und bekam mich gar nicht richtig wieder ein.
Teresa hatte sich bloß erschrocken die Decke über die nackten Schultern gezogen und Thomas hatte ebenfalls laut losgelacht.
„Angezogen?", rief Vi nun, nachdem sie an die Tür geklopft hatte, aus der just in diesem Moment, Teresa Kopf heraus lugte.
Mit hochrotem Kopf, verwuschelter Frisur und in dem Kleid von gestern, trat sie neben uns.
„War schön gestern?", fragte sie peinlich berührt und kratzte sich am Hinterkopf.
„Das sollten wir dich fragen!", antworteten Vi und ich wie aus einem Mund und verfielen erneut in einen Lachanfall.
„Man Leute.", maulte Teresa schmunzelnd und trat nervös von einem Fuß auf den anderen.
„Weißt du was für ne Angst ich um dich hatte?", rief Vi erleichtert und lehnte sich an mich.
„Dachtest du ich würde wieder in ein Labyrinth gesteckt werden?", scherzte Te daraufhin lachend und schüttelte den Kopf, woraufhin Vi und ich uns einen kurzen Blick zuwarfen.
„Nein.. äh wir müssen gleich zum Frühstück, wir gehen uns fertig machen.", murmelte meine Freundin nachdenklich, drückte mir noch einen Kuss auf die Wange und verschwand dann mit Teresa in den Badezimmern der Mädchen.
Schmunzelnd schüttelte ich den Kopf und betrat dann das Zimmer, um meinem besten Freund anschließend neckend auf die Schulter zu klopfen.
„Jaja, tu' mal nicht so, als ob's bei dir und Violet, heute Nacht, nicht auch zur Sache ging.", lachte Thomas und zog sich ein frisches Shirt an.
„Aber Violet und ich sind zusammen!", lachte ich und packte ein paar Sachen zum Duschen zusammen um anschließend genau das zu tun.
Ich duschte ungefähr zwanzig Minuten, zog mir anschließend eine Jeans und ein dunkelblaues Sweatshirt an und putzte meine Zähne, wobei ich auch auf Minho und Winston traf.
„Naaa, wo warst du denn gestern Nacht?", fragte Minho schmunzelnd, als er ins Badezimmer reinkam.
„Dasselbe könnte ich dich auch fragen, du warst heute Morgen auch nicht in unserem Zimmer!", meinte ich lachend und lehnte mich mit dem Rücken gegen das Waschbecken.
„Nein kannst du nicht, denn ich hab freundlicherweise auf dem Sofa im Gemeindschaftsraum geschlafen, weil ich genau wusste, dass irgendeiner von euch unser Zimmer nutzen würde!", lachte Minho frech und verschränkte die Arme.
„Sieh mich nicht so an, diesmal war es Thomas!", verteidigte ich mich, woraufhin Minho nur lachte und Winston grinsend den Kopf schüttelte.
„Es ist echt cool hier.
Wir sind nicht von einem Labyrinth umgeben, wir sind frei.
Hier sind nette Leute, heiße Mädels.
Wir sind in Sicherheit.
Könnte es besser für uns laufen?"
Ja Minho, allerdings könnte es das.
Sofort war meine Laune wieder im Keller, da ich mich selbst daran erinnerte, dass wir ganz und gar nicht in Sicherheit waren.
„Wir sollten zum Essen.", murmelte ich und lief einfach los, brachte kurz meine Sachen aufs Zimmer und ging anschließend rüber zum Essensraum, in dem wir schon gestern waren.
Den Tisch, an dem Teresa, meine Freundin und ihre nun unechte Schwester saßen, fand ich relativ schnell und setzte mich leicht lächelnd zu ihnen.
„Alles oke?", flüsterte mir Violet zu und nahm vorsichtig meine Hand.
Ohne zu antworten, deutete ich unauffällig auf die "Schwester" meiner Freundin.
Am liebsten würde ich ihr den Hals umdrehen, dafür, dass sie so verlogen und falsch war.
„Schauspieler' einfach.", flüsterte sie in mein Ohr und lehnte sich anschließend wieder zurück, woraufhin ich ihr zunickte.„Wo bleibt Thomas?", fragte Minho verwundert, als wir schon fast alle fertig mit dem Frühstücken waren.
„Keine Ahnung, aber Aris ist heute auch nicht zum Frühstück gekommen.", murmelte Daniel und sah sich verwirrt um.
„Wer ist Aris?", fragte Chuck verwundert.
„Er ist am Längsten von uns hier, etwas schräger Vogel aber sonst voll in Ordnung.", meinte Ryan schulterzuckend und stopfte sich ein weiteres, halbes Toast rein.
„Hat das was zu bedeuten, dass sie beide nicht da sind?", fragte Bratpfanne grinsend.
„Sicherlich.", grinste Jeff sarkastisch und verdrehte die Augen.
Doch auch mich wunderte es nun, wieso war Thomas nicht gekommen?
Als ich vorhin aufs Zimmer kam, um meine Sachen wegzubringen, war er noch dabei gewesen, sich fertig zu machen.
Irgendwas musste dazwischen gekommen sein.
DU LIEST GERADE
Violet 2 - The Scorch Trials
FanfictionNachdem die Freunde es aus dem Labyrinth geschafft hatten, wurden sie von einer Gruppe von "Rettern" an einen anderen Ort gebracht. Nun war es zu Ende, alles. Die Lichtung, das Grauen, die Toten. Jetzt war die Zeit gekommen richtig zu trauern, das d...