48 | Mutter

526 23 10
                                    

Violet

"Mach dir keine Sorgen, Vi. Es ist alles okay.", versuchte Newt mich zu beruhigen.

Vergeblich.

"Das ist nicht dein Ernst! Du hustest hier wie ein Totkranker herum und ich soll mir keine Sorgen machen?", wisperte ich entsetzt, woraufhin Newt sich ebenfalls aufsetzte und mich vorwurfsvoll ansah.

"Und du hast dich hinter einem verdammten Busch übergeben und tust jetzt so, als wäre Nichts passiert!", zischte er, woraufhin ich beschämt zu Boden sah.

Mussten wir jetzt wieder streiten?!

"Was ist mit dir los?!", rief er nun aus, woraufhin wir uns beide erschrocken umsahen, doch anscheinend schliefen alle anderen.

Ich dachte nach. Ich hatte keine Ahnung, was mit mir war.

"Violet!", zischte Newt bissig, weshalb ich kurz die Augen schloss.

Ich hasste es, wenn er mit mir in diesem Ton sprach.

"Ist ja gut. Ich guck, ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt, mich hier untersuchen zu lassen, verdammt! Ich kann mich ja schlecht selbst untersuchen.", murmelte ich kleinlaut.

Ich verstand allerdings auch nicht, wieso Newt deshalb so ausrastete.

Mir war ein Mal schlecht geworden und ich habe mich übergeben müssen, das war's.

Ironischer Weise war es genau in dem Moment wieder so weit. Es war, als drehte sich mein Magen um 180Grad und so schnell ich konnte, sprang ich raus und übergab mich direkt vor dem Zelt, hustend und mit zusammengedrückten Augen.

"Violet."

Oh Gott.

Schnell drehte ich mich weg und wischte mir mit einem kleinen Tuch über den Mund, ehe ich einen Schluck Wasser nahm, gurgelte und diesen dann wieder ausspuckte.

"Violet.", wiederholte meine Mutter nochmal.

"Ja!". antwortete ich nun, mehr oder weniger genervt.

"Komm mal mit. Geht's wieder einigermaßen?". fragte diese fremde Frau, die mir, meiner Meinung nach, nicht mal ähnlich sah, lächelnd.

Mit misstrauischem Gesichtsausdruck, drehte ich mich einmal um und entdeckte Newt, der mir gefolgt war und nun mit verschränkten Armen und einem noch misstrauischerem Gesichtsausdruck dastand.

"Er kann natürlich mit, aber ich glaube, du ziehst ein Gespräch von Frau zu Frau vor.", meine Mutter zwinkerte mir zu. Sie wirkte nett. Das hatte Marco aber auch.

"Na gut. Ist schon okay, Newt.", meinte ich und nickte dem Blonden zu.

Das einzig Gute an der Situation war, dass ich spürte, wie Newt und ich wieder zusammenwuchsen.

Ich spürte ihn wieder. Nicht körperlich. Ich spürte seine Nähe, seine Liebe.

Ich drehte mich wieder zu Mary und folgte ihr in ein etwas kleineres Zelt.

Es hatte ein Bett und eine Menge Monitore.

"Wie betreiben diese Dinger nur mit Sonnenenergie, unglaublich, oder?", lächelte die Brünette und machte mir mit einem Klopfen auf das Bett deutlich, dass ich mich niederlegen sollte, was ich auch tat.

Mary knipste einige Lampen n, die das ganze Zelt grell erleuchteten.

"Machst du jetzt Tests an mir?", fragte ich kühl, woraufhin Mary etwas auflachte.

"Ich will gucken, was mit deinem Magen nicht stimmt.", erklärte sie, woraufhin ich mein Shirt etwas hochzog, um meinen Bauch frei.

Mary nahm ein kleines Stäbchen zur hand und drückte deren flachen Seite einfach auf meinen Bauch, unterhalb meines Bauchnabels.

Violet 2 - The Scorch TrialsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt