Outfit

168 9 1
                                    

Gähnend Stütze ich meinen Kopf mit der Hand als ich von dem Klingeln der Glocke erschrak, von der Hand abrutschte und beinahe mit dem Kopf auf meine Tischplatte knallte.
Die Aufregung auf den heutigen Home-Coming-Ball hatte sich nicht einmal ansatzweise auf mich übertragen. Seit ich heute morgen die erste Stufe auf das Schulgelände gesetzt hatte hörte ich niemanden der über etwas anderes redete, als über sein Outfit.

Am liebsten hätte ich mir einen dicken Pulli angezogen und mich mit einem heißen Kaba mit viel Schokolade unter meiner Bettdecke verkrochen und eine neue Serie auf Netflix geschaut.
Aber Frieda hatte mich genötigt und nach ewigen Diskussionen war ich es einfach nur noch leid und hatte unter extremen Gequengel dann doch zu gesagt.

Und da stand sie schon, gegenüber von meinen Klassenzimmer an den Spind gelehnt und grinste als gäbe es kein morgen mehr.
„Du errätst nie was gerade passiert ist!"

Ich lehnte mich neben sie an einen der Spinde und verdrehte die Augen.
„Warum muss ich eigentlich immer alles erraten?"

„Weil's sonst nicht so spannend wär?"

„Wollen wir den Teil nicht einfach überspringen? Du weißt ganz genau, dass ich es nie erraten werde und am Ende musst du es mir ohnehin erzählen."

Ich zuckte mit den Achseln.
„Also warum nicht gleich?"

Nun war es Frieda, die die Augenbraue spitze und mich vorwurfsvoll ansah.
„Wow! Welche Laune ist dir denn über die Leber gelaufen?"

„Die Klassiker: Schule, dieser dumme Ball, keiner redet mehr von etwas anderem, mein ruinierter Abend mit Netflix.."

„Okay, okay! Dann sag ich es dir ohne dass du raten musst."
Und schon strahlte sie wieder.

„Mag allerdings sein dass die Neuigkeit unter so ziemlich alle deiner aufgelisteten Kategorien fällt, aber eigentlich ja auch nicht ich mein es geht um mich okay, und um irgendwie auch das ganze andere zeu.."

„Frieda! Schon gut! Erzähl es mir einfach ich werd es schon überleben dass meine beste Freundin ebenfalls dem ansteckenden Virus verfallen ist."
Unterbrach ich sie ehe sie sich weiter reinsteigern konnte.

„Jaaa du hast ja recht! Also.."
Sie sah sich um als würde sie die Lage checken, damit uns auch niemand belauschen konnte.
„Kennst du noch Alex? Der Typ der bei Caleb und den anderen Vollidioten stand als ich meinen kompletten Ordnerinhalt vor ihren Füßen verteilt hatte?"

Skeptisch hob ich die Augenbraue.
„Äh, nein?"

Um ehrlich zu sein hatte ich damals nur auf Caleb geachtet und anschließend war ich mit dem seltsamen Gefühl in meiner Brust beschäftigt als dass ich Augen für irgendwelche anderen Vollidioten gehabt hätte.
Damals, das war gerade etwas mehr als eine Woche her und fühlte sich an als wäre es in einem anderen leben gewesen.

„Egal!"
Riss sie mich aus meinen Gedanken.
„Aufjedenfall hat er mich gefragt ob ich heute Abend mit ihm auf den Ball gehe."

Bitte sag du hast nein gesagt.
Bitte sag du hast nein gesagt.
Bitte, bitte, bitte!

„Und natürlich hab ich ja gesagt!"

Na toll..
All meine Hoffnungen auf einen relativ amüsanten Abend, so amüsant wie er eben hätte werden können wenn man keine Lust darauf hatte, wurden zerstört von einem Typen Namens Alex.

Wobei, wenn ich so genau darüber nachdachte war das meine Rettung!
Wenn Frieda mit Alex gehen würde, dann hätte sie eine Begleitung und ich könnte zu Hause bleiben und meine eigentliche Vorstellung eines Freitag abends erfüllen.

SPIRITWo Geschichten leben. Entdecke jetzt