Kaum zu glauben, dass ich mir vor wenigen Tagen noch gewünscht hatte auch samstags in die Schule gehen zu können, nur um mich irgendwie zu beschäftigen.
Jetzt, da die Schule wieder jeden Tag nach mir rief, konnte ich es garnicht abwarten, bis es endlich klingelte und ich nach Hause fahren um an Wanda herum basteln zu können.
Ja, ich habe meinen Auto einen Namen gegeben, aber mal ganz ernsthaft?
Wer würde dass nicht tun?Zu alledem, wenn man auf einem Hof mit Tieren aufwächst, auf dem selbst die graue Taube mit wem weißen Fleck an der Brust auf dem Dach einen Namen bekommen hatte, warum dann nicht auch die Treue Blechbüchse meiner Mum?
Ich konnte mich noch ganz genau daran erinnern, dass sie immer davon gesprochen hatte dem Käfer einen Namen zu geben, aber ihre Kreativität hatte angeblich nie ausgereicht um die Taufe komplett zu machen.Beim ausräumen des Handschuhfachs fand ich einen Aufkleber eines polnischen Campingplatzes und da sie offensichtlich schon viel gewandert ist stieß ich auf den Namen Wanda, der angebliche Ursprung des Namens war ein polnisches Dorf dessen Name „Wend" war.
Eigentlich war es nicht weiter wichtig welche Begründung ich für den Namen hatte, er gefiel mir schlicht weg einfach und passte meiner Ansicht nach wie die Faust aufs Auge.Unruhig trommelte ich mit meinem Bleistift auf der Tischplatte herum, während ich die Uhr über der Tür fixierte in der Hoffnung, dass die Zeit dann schneller voran gehen würde.
Selbstverständlich war das kompletter Schwachsinn, aber als es dann endlich zum Schulschluss leutete, war ich so ziemlich die erste, die sich aus den Türen stürzte.
„Hey Smilla!"Ich war so in Eile, dass ich beinahe einen meiner Mitschüler umrannte, als ich meinen Namen hörte und mich umdrehte.
„Zac? Hey, alles klar?"Er holte den Aufstand zu mir auf und strich sich durch sein zerzaustes Haar, bis es wieder ordentlich anlag.
„Ja und bei dir?"„Kann mich nicht beschweren"
Zufrieden lächelte ich und drängte ihn zumindest ein Stück mit zu laufen wenn er schon reden wollte.„Das ist toll. Das ist äh..", zögernd setzte er sich in Bewegung und der Ansturm der Schüler ließ allmählich auch nach.
„wegen neulich," er holte tief Luft und ich ahnte worauf er hinaus wollte.„Zac sei mir bitte nicht böse, aber.."
„Schon gut! Ich wollte dir nur sagen, dass du dir so viel Zeit lassen kannst wie du möchtest."
Verständnisvoll lächelte er mich an, etwas verwirrt über seine Reaktion, mit der ich nun wirklich nicht gerechnet hätte, starrte ich ihn an ehe ich mich wieder gefasst hatte.„Okay. Cool."
„Hast du's irgendwie eilig oder warum rennst du förmlich aus der Schule raus? Sag nicht mein Dad hat es wieder auf dich abgesehen?"
Mit spielerisch dramatischer Mime stemmte er die Fäuste in die Seite und versuchte mich etwas auszubremsen.„Was? Nein, nein alles gut. Ich muss nur noch etwas erledigen. Sehen wir uns?"
Versuchte ich ihn auf keine unhöfliche Art abzuweisen um endlich nach Hause zu kommen.„Wann immer du willst Babe."
Er zwinkerte mir zu und kaum dass er stehen geblieben ist rannte ich tatsächlich los um möglichst schnell die verlorene Zeit wieder einholen zu können.
________________________________
„Ich kapier's einfach nicht."
Komplett mit Öl verschmiert, blättere ich in dem Buch zur Restaurierung für VW-Käfer, welches ich mir extra zugelegt hatte aber verstehen was die einem sagen wollten, tat ich dann doch nicht.Im Schneidersitz saß ich auf dem Boden, das Buch auf meinen Beinen und versuchte mich durch den Plan zu arbeiten.
Völlig vertieft begann ich noch einmal von vorne mit dem dazugehörigen Artikel, sodass ich erst aufsah, als ich die Türen eines Trucks hörte.
DU LIEST GERADE
SPIRIT
Teen FictionMit der leidenschaftlichen Liebe ist es wie mit Gespenstern: Alle reden davon, aber keiner hat sie gesehen. (François VI. Herzog de La Rochefoucauld Zitat) ___________________________________________ Einen „Neuanfang" haben sie es genannt, doch wora...