Frage Antwort

142 11 7
                                    


Vertraust du mir?

Tat ich das?
Früher hätte ich ohne zu zögern mit ja geantwortet, aber heute?

Trotz meiner Zweifel befand ich mich auf dem Beifahrersitz von Caleb's schwarzen Pickups und hatte keine Ahnung wo wir hin fuhren.
„Und?"

„Was und?"
Fragend sah ich ihn an.

„Wie läufst?"
Warum musste man den Männern immer alles  aus der Nase ziehen?

„Wie läuft was?"

„Das zwischen dir und Zac?"

„Was soll da laufen?"

„Kannst du nicht ein einziges Mal eine normale Antwort geben?"
Fuhr er mich an.

„Wenn du mir eine richtige Frage stellen würdest!"
Zischte ich zurück.

Genervt drückte ich mich in den Sitz und verschränkte die Arme vor meiner Brust.
Ich hatte weder die Kraft noch die Nerven um mich gegen Caleb zu wehren und schon fragte ich mich warum ich überhaupt zu ihm in den Wagen gestiegen bin.
„Hast du Hunger?"

„Ja!"

„Na also."
Wieder sah ich ihn an und er grinste.
Warum?

„Funktioniert ja doch mit der Kommunikation."
Wenn er könnte, hätte er sich dafür noch selbst auf die Schulter geschlagen.
„Ja weil du endlich mal eine korrekte Frage gestellt hast."

„Oder weil du endlich mal eine korrekte Antwort geliefert hast."
Auch wenn eigentlich alle Instinkte dagegen sprachen, konnte ich mir ein Grinsen nicht unterdrücken.

„Eine korrekte Antwort kann ich dir nur bieten wenn du mir eine gescheite Frage stellst."
Er schien zu überlegnen, wand den Kopf zur Seite und ich wusste dass er sich gerade eingestand im Unrecht zu sein.

„Okay du hast gewonnen."
Gab er zu, lächelnd sah ich aus dem Fenster und mein Herz machte einen Sprung als in der Ferne das Gold leuchtende M auftauchte.

„Könnten wir.."

„Was meinst du was ich vor hatte?"
Unterbrach er mich ohne dass ich meine Frage ob wir dort halten könnten aussprechen musste.

„Also hattest du den ganzen Abend bereits vor gehabt mit mir zu McDonalds zu gehen?"
Skeptisch zog ich eine Augenbraue nach oben.

„Nicht den ganzen Abend."
Er sah mich an.

„Erst als ich Angst hatte dein Magen würde ein Erdbeben auslösen wenn du nicht bald etwas zu essen bekommst von dem du nicht halb abkratzt."
Auch wenn ich nicht hinsah, wusste ich dass er lächelte.

Mein Handy vibrierte und der Bildschirm zeigte einen Anruf von Zac an.
„Willst du nicht ran gehen?"

Ich schüttelte den Kopf und schob mein Handy wieder in die Tasche.
„Was hast du zu Stacy gesagt?"

„Was soll ich ihr gesagt haben?"

„Naja dass du sie sitzen gelassen hast?"

SPIRITWo Geschichten leben. Entdecke jetzt