Ersatzteile

164 10 0
                                    

Eine Stunde später, saß ich auf Caleb's Beifahrersitz auf dem Weg zu einem Händler für Ersatzteile.
„Warum hast du doch zu gesagt, dass ich dir helfen darf?"

Als hätte er garnicht mit mir geredet sah er aus dem Fenster und verfolgte den Verkehr.
„Wieso fragst du?"

„Naja du hättest mich auch einfach wieder fort schicken können."
Für den Bruchteil einer Sekunde kreuzten sich unsere Blicke ehe wir beide wieder aus dem Fenster starrten.

„Hätte ich machen können."

„Aber..?"
Forderte er mich auf weil er wusste, dass ich noch etwas sagen wollte mir aber auf die Zunge biss um es nicht laut aussprechen zu müssen.

„Aber dann wäre Wanda warscheinlich in zehn Jahren noch nicht fahrbereit."

Als ich sah wie er lächelte konnte auch ich es mir nicht verkneifen.
„Ja vermutlich hast du recht."

„Was soll das jetzt heißen."
Grinsend stupste ich ihn gegen den Arm.

„Dass du ohne mich komplett aufgeschmissen wärst."
Lachend lenkte er das Auto in eine Parklücke und wir stiegen aus.

„Das stimmt doch garnicht."

„Du konntest schon immer nicht einsehen wenn du mich gebraucht hast."
Er hielt mir die Türe zum Laden auf und ich ging an ihm vorbei.

„Sagen wir einfach ich wäre eingeschränkter."

„Das klingt als hättest du eine Gehbehinderung oder so!"
Sein Lachen hallte durch den ganzen Laden und das raue kratzen in seiner Stimme ließ mein Herz höher schlagen.

Seine Augen waren zu schmalen Schlitzen zusammen gekniffenen und er schien einfach nicht mehr aufhören zu können.

So sehr hatte ich die Stimme und die Schwerelosigkeit darin vermisst.
Wenn er lachte schien er in meinen Augen der schönste junge Mann zu sein, dem ich je begegnet bin.

Die Grübchen, welche ich so sehr an ihm liebte und die ihm selbst nach der Pubertät erhalten geblieben sind ließen sein ohnehin markantes Gesicht nur noch stärker hervortreten.

Wie gerne würde ich ihm über die Wange streichen und all die Sorgen und den Hass einfach in einer festen Umarmung erdrücken.

Moment mal..

Reiß dich zusammen Smilla!

Vor zwei Sekunden hat er dich quasi als Behinderte bezeichnet und du denkst darüber nach wie gut er aussah?

Ich schüttelte den Kopf um schnell wieder einen klaren Gedanken fassen zu können und machte eine abwerfende Handbewegungen.
„Wie du meinst."

Aber selbst mir gelang es nicht das dämliche Grinsen aus meinem Gesicht zu verbannen.
Zu schön war das Gefühl ihn so unbeschwert lachen zu hören.

Noch immer kichernd folgte er mir auch wenn ich keine Ahnung hatte wo genau wir nach den fehlenden Ersatzteilen suchen sollten.
„Bist du jetzt wieder sauer?"

„Quatsch, warum sollte ich?"
Etwas verwundert sah ich ihn an.

„Weil ich mich über dich lustig gemacht habe."

„So schnell bin ich jetzt nun auch nicht beleidigt."
Nun war es Caleb der voran ging und uns in einen anderen Flur dirigierte in dem wir die Teile finden sollten.

„Du hast recht."
Wieder sah er mich an und ich hatte das Gefühl mehr als nur die geweitete Pupille in seinen Augen erkennen zu können.
Aber was das war konnte ich nicht erklären.
„Das mochte ich früher auch immer so gerne an dir."

Verwirrt zwang ich mich in seine Augen zu sehen und nicht wieder als erste den Kontakt zu unterbrechen.
„Dass du nie schnell beleidigt warst und meistens über alles lachen konntest."

Okay, ich hielt es nicht länger aus und sah verlegen auf die Produkte im Regal vor uns.

„Leider hör ich dein Lachen nicht mehr so oft."
Es schien als würde er einen Schritt auf mich zu machen, aber vielleicht bildete ich mir das auch nur ein.
Der ganze Laden kam mir plötzlich zu klein vor und die Regale immer enger.

„Ja, leider gibt es in meinem Leben nicht mehr all zu viel zu lachen."
In der Hoffnung ihm würde das Zittern in meiner Stimme nicht auffallen, wagte ich erneut einen Blick in seine Richtung.

Caleb machte wieder einen Schritt auf mich zu, hob die Hand und kam mir immer näher.

Was hatte er vor?

Will er mich umarmen?

Hatte er auch das Bedürfnis mich in den Arm zu nehmen so wie ich ihn?

Er griff an mir vorbei und berührte meine Hüfte mit seinem Arm.
„Den brauchen wir."

Er hielt einen neuen Dichtungsring in der Hand auf den ich verwirrt runter blickte.

Du bist so blöd Smilla.

Er wollte nur den Ring aus dem Regal nehmen und du bildest dir gleich ein, dass er schon so weit wäre und dich in den Arm nehmen würde, nur weil ihr euch seit über einer Stunde nicht an die Gurgel gegangen seit.

Sei nicht immer so naiv.

„Oh okay"
Verlegen sah ich weg und musste mich räuspern.

Caleb schien die Spannung zwischen uns auch nicht entgangen zu sein und brauchte ebenfalls eine Sekunde bis er sich wieder gesammelt hatte.
„Komm, besorgen wir die restlichen Teile."

„Ja du hast recht."

Er dachte warscheinlich das ich es nicht bemerkte, aber das Grinsen auf seinem Gesicht entging mir nicht und ich konnte nicht sagen was, aber irgendetwas löste es mir aus..

SPIRITWo Geschichten leben. Entdecke jetzt