Es sind schon einige Tage vergangen, seitdem ich hier bin. Ich habe aber dennoch nicht aufgehört auf Linn oder Lena zu warten. Der kleine Löwe, den ich immer noch tagsüber in meiner Westentasche herumtrage, hilft mir stets aufs Neue den Tag zu überstehen. Ich lege ihn nie beiseite. Lasse ihn niemals aus den Augen. Er ist immer bei mir. Immer! Jede einzelne Sekunde.
Verschlafen öffne ich die Augen und setze mich auf, ehe ich meine Beine über den Bettrand schwinge. Kaum stehe ich, wird auch schon die Zimmertür geöffnet. Ein junges Mädchen, ich glaube sie ist siebzehn, ich weiß leider nicht, wie man das mit den Fingern zeigt, kommt auf mich zu. Sie hat einen Teller mit einem Kuchen in ihren Händen. Die runde Torte ist braun und mit feinem Zucker bestreut. Drei Kerzen brennen darauf.
Das Mädchen beginnt ein Geburtstagslied anzusingen, während sie immerzu ein warmes Lächeln auf ihren Lippen hat, das kaum wieder wegzubekommen ist.
Heute werde ich drei.
Drei Jahre alt!
Mit meinen Fingern ist das ganz leicht zu zeigen.
Lena hat mir mal gesagt, ich muss nur die beiden äußeren Finger meiner Hand einknicken, dann habe ich drei Finger. Und so alt bin ich. Ziemlich praktisch und ziemlich leicht, für mich zumindest.
Von dem Stück Kuchen will jeder etwas. Und jeder bekommt auch etwas. Das erste Stück bekomme jedoch ich, als wir später unten am länglichen Tisch sitzen. Die Torte ist wirklich lecker. Ein Traum aus Schokolade! Warmer Schokoteig mit Zucker. Mh, super lecker! Wirklich köstlich. Und einfach himmlisch! Mir schmeckt der Kuchen sehr gut, genauso wie den anderen Kindern.
„Schau mal", werde ich von dem netten Mädchen aufmerksam gemacht, das mir den Kuchen gebracht und heute Morgen „Happy Birthday" vorgesungen hat. „Da will dir jemand gratulieren."
Nanu?
Erstaunt, aber auch neugierig drehe ich mich um.
„Komm mit", ihre immerzu freundliche Stimme.
Hm, soll ich wirklich?
Zögerlich rutsche ich dennoch vom Stuhl und komme auf sie zu. Das Mädchen verschwindet hinter der Ecke. Um ihr zu folgen bringe ich ganz schön viel Mut auf. Als ich um die Mauerecke biege und „Sie" erblicke kann ich es kaum glauben. Ihre blonden Haare und ihre blauen gutmütigen Augen.
Ihr Lächeln und ich weiß, sie ist genauso froh mich zu sehen, wie ich.
Fortsetzung folgt...
DU LIEST GERADE
Fifty Shades of Elliot (Band 1) #wingaward2019 #traumtaenzerawards2019
FanficDas Leben kann so schnell zu Ende sein. Das ist etwas, dass dem kleinen Elliot sehr schnell bewusst wird. Den tragischen Verlust seiner Mutter einigermaßen überwunden, muss er feststellen, dass das Leben weitere böse Überraschungen für ihn bereithäl...