01; one

1.3K 47 2
                                    

Cole Gibson

Total gestresst starre ich auf mein iPad und wische immer wieder mit meinem Stift über das Display, um in dieser Stunde noch irgendwas brauchbares zu machen. Schon den ganzen Tag fehlt es mir an Konzentration und ich sehne mich seit der ersten Minute nach meinem Zimmer.  Allerdings kann ich das sowieso vergessen. Heute ist zwar einer der kurzen Tage, ich habe also nur von zehn bis 15.30 Uhr Schule, allerdings muss ich danach sofort in den Blumenladen.

,,So Leute, ihr könnte eure Sachen gerne einpacken und gehen! Die letzten Zehn Minuten will ich mir eure unmotivierten Gesichter nicht mehr ansehen, aber denkt daran, dass ich bis Sonntag Abend, 20 Uhr, eure Projekte haben will!" Die erlösenden Worte meines Tutors lassen mich mit einem mal aufspringen. So schnell ich kann stopfe ich mein iPad, meinen Collegeblock und mein Etui in meinen Rucksack und verlassen den Raum mit einer flüchtigen Verabschiedung. Mein Weg führt geradewegs Richtung U-Bahn Station. Ich habe eine halbe Stunde Zeit um bei Kylie anzukommen. Meine Schicht fängt erst um halb fünf an, endet dafür allerdings auch spät, um 20 Uhr.

Schnell laufe ich die Treppe herunter, bestelle in der Zeit schon mal etwas zu essen in einem Restaurant, damit ich es gleich einfach nur noch abholen muss und sofort weiter zur Arbeit gehen kann.

,,Cole beeil dich ein wenig! Du weißt dass die Blumensträuße für die Hochzeit morgen fertig sein müssen!", werde ich harsch begrüßt und sofort in den Mitarbeiterraum gedrängt, damit ich meine Sachen ablegen kann. Augenverdrehend bejahe ich die Aussage meiner Chefin und beeile mich tatsächlich so gut es geht. Schnell binde ich mir eine Schürze um, damit ich meine Kleidung nicht schmutzig mache und streife mir Handschuhe über. Danach spurte ich zurück nach vorne und begrüße flüchtig eine Kundin, die allerdings von Kylie bedient wird. Ich dagegen gehe zu den wenigen gebundenen Blumen, die auf unseren riesigen Arbeitstisch liegen und sehe mir die verschiedenen Pläne an. Die Blumen in jedem einzelnen Strauß ergeben eine komplette Farbexplosion und lassen einen sofort lächeln und gut fühlen. Die hellen Farben stechen einem sofort ins Auge und genau deswegen hoffe ich inständig, dass die Blumen der Hingucker sein sollen und nicht genauso aussehen wie der Rest des Feiersaals.

Völlig geschafft allerdings ohne irgendwelche Zwischenfälle lande ich um zwanzig nach acht endlich zu Hause und springe sofort unter die Dusche. Zum Glück habe ich morgen meinen freien Tag und muss somit weder zur Schule noch zur Arbeit. Erschöpft lasse ich mich, nach einer dreiviertel Stunde Aufenthalt in meinem kleinen Badezimmer, ins Bett fallen und greife ein weiteres mal an diesem Tag nach meinem iPad. Ich bin zwar mit meinem Entwurf für eine eigene App schon ziemlich weit, aber dennoch muss ich noch einiges tun, um bis Sonntag fertig zu werden. So ist es also bereits halb zwölf als ich endlich alle Lichter in meinem Zimmer ausmachen kann und mich zu Bett legen kann. Ich finde heute, wie so manchmal, eher schlecht in meinen Schlaf und brauche tatsächlich annähernd eine Stunde um nichts mehr von den nächtlichen Geschehen mitzubekommen.

Ehe ich mich allerdings versehe werde ich durch lautes Klopfen an meiner Zimmertür geweckt. ,,Mmh?!", gebe ich murrend von mir ohne überhaupt meine Augen zu öffnen. ,,Cole wir wollen einkaufen!" ,,Na und?" Während mein Dad also ins Zimmer stürmt, schaffe ich es mich umzudrehen und mit halb offenen Augen zu dem Mann zu sehen. ,,Mein Gott Junge, wie siehst du aus?!", seufzt er laut und schüttelt seinen Kopf. ,,Brauchst du etwas oder willst du mit?", hackt er nun nach und öffnet ohne zu zögern mein fester ein wenig. ,,Chips oder so. Und Eistee.", murmel ich eher abwesend als anwesend und werde dann zum Glück auch schon alleine gelassen. Leider ist es danach auch mit meinem Schlaf vorbei und ich greife mit einem Seufzen nach meinem Handy und setze mich ein paar Schritte von meinem Bett entfernt auf einen Sessel. Neben den alltäglichen Nachrichten von Socialmedia-Plattformen und irgendwelchen Spielen finde ich eine doch etwas befremdliche Nachricht.

@jaycespringsss wants to send you a message

[ decline           allow ]

rose boyﻬWo Geschichten leben. Entdecke jetzt