62; sixty two

457 35 0
                                    

,,... Tja und zum Schluss bleibt dann nur noch eine dreier Gruppe übrig und diese besteht aus Cole Gibson, Brian Williams und Jayce Springs." Murrend sehe ich zu den beiden Jungs, die beide aus dem Mediengestaltungskurs kommen, und muster sie einen Moment. Wir alle sehen wahrscheinlich eher weniger begeistert aus, aber, im Gegensatz zu mir, scheinen sie immer noch halbwegs zufrieden zu sein.

Aufgrund eines "Wahrheits oder Pflicht"-Spieles weiß ich, dass er ebenfalls Bisexuell ist und einen Crush auf Cole hatte. Natürlich interessiert mich das letztere eher sonderlich wenig. Ich mag diesen Brain einfach nicht!

Aus Reflex rücke ich ein Stück zur Seite, als besagter Junge auch noch neben mir Platz nimmt. Flüchtig sieht auch Cole zu mir, doch seine feuchten Augen huschen sofot zurück und leicht zitternd nimmt er das kleine Blatt in die Hand, welches ihm von seinem Tutor zugesteckt wurde. ,,W-Wir sollen eine Art Musikvideo machen und das dann so bearbeiten, dass es sich von anderen unterscheidet. Also mit kleinen Einschnitten bin etwas animiertem oder kleine Zeichnungen d-die ins Video eingebaut werden sollen. Sie haben hier auch ein Beispielvideo von YouTube aufgeschrieben. Und dann steht hier noch, dass wir den Gesang mit akustischer Musik unterstützen sollen, damit wir auch dieses Talent zeigen und darstellen können." ,,Was ist mit dem Song? Steht da was?!", will ich wissen. Sofort zuckt der Junge unter meiner harschen Stimmlange zusammen und fängt an vor sich her zu stottern. ,,I-Ich- also... eh i-ich-" Kopfschüttelnd entreiße ich ihm das Papier, werde aber einen Moment später auch schon von Mister Illian, meinen Lehrer, tadelnd angesehen. ,,Jayce, ich weiß ja, dass du ein wenig harsch bist, aber in einer Gruppe sollte man versuchen, sich zu verstehen." ,,Ja ja. Ich will nur wissen was mit dem Song ist! Da ist keiner bei." Schmunzelnd schlägt er mir auf die Schulter und schüttelt den Kopf. ,,Guck in deine Notizbücher und such dir einen aus. Wir wissen alle, dass deine Songtexte super sind.", sagt er einfach, ,,Ihr solltet euch für einen etwas tiefgründigeren entscheiden, dann hat das eventuell eine bessere Wirkung.", ergänzt er dann noch und verschwindet wieder.

Eine halbe Stunde sitzen wir mehr oder weniger schweigend an meinem Tisch. Mehr oder weniger, da nur die beiden besprechen, wie sie das Video im Anschluss bearbeiten wollen. Dabei wissen wir nicht mal, was für einen Song wir nehmen werden, also ist selbst das in meinen Augen komplett unnötig. Dementsprechend genervt stütze ich meinen Kopf auf meiner Hand ab, werde aber einen Moment später auch schon von einem Stoß in die Seite aus meiner Position gedrängt. ,,Was?!", keife ich Brain an, der sofort abwehrend seine Hände hebt. ,,Ich habe gerade gesagt, dass ich nach der Schule keine Zeit habe, weil ich immer arbeiten bin. Deswegen müsstet ihr ein paar Sachen alleine machen.", erklärt er dann wieder grinsend und schiebt mir einen Zettel mit seiner Nummer zu. ,,Ich hab immer zwischen sechs und sieben Uhr Abends Pause, wenn ihr mal irgendwas besprechen wollt.", mit diesem Worten steht er auf, verabschiedet sich schnell von unseren Lehrern und geht aus dem Raum. Sofort dringt das starke schlucken von Cole in meine Ohren und ein weiteres Seufzen überkommt meine Lippen.
,,Halb sechs, bei meinen Eltern zu Hause.", gebe ich desinteressiert von mir, als ich wenige Sekunden später mein iPad in meinen Rucksack stopfe und ebenfalls den Raum verlasse.

Die Pause verbringe ich bei Juan, auch wenn dieser mich aufgrund meiner Aktion von gestern die ganze Zeit ankeift. Erst als ich ihm von der Projektarbeit und Cole erzähle, labert er irgendwas von Zeichen des Schicksals und das ich es ja nicht nochmal versauen soll. Dabei denke ich nicht mal daran, diese kleine Schlampe in irgendeiner Art und Weise wieder auf einer friedlichen Ebene zu genießen. Das Treffen in den Haus meiner Eltern soll mich bloß vom Ausraster bewahren. Ich will nicht riskieren, dass mich dieser kleine Hosenscheißer bei der Polizei anzeigt...

rose boyﻬWo Geschichten leben. Entdecke jetzt