Taehyung PoV
Lange war ich noch in Gedanken versunken, vor allem waren meine Gedanken aber bei Jungkook, denn unser Treffen stand kurz bevor und ich konnte mir nicht helfen, aber ein mulmiges Gefühl beschlich mich, je näher ich dem Augenblick kam. Trotzdem beschloss ich dorthin zu gehen, ganz gleich was er mir zu sagen hatte.
Ich kramte noch etwas Kleingeld zusammen, denn sicherlich würden wir dort etwas zusammen essen, sonst hätte er mir ja wohl kaum ein Restaurant zum Treffen vorgeschlagen, sondern einfach einen einfachen Ort in der Stadt. Ich schnaufte kurz, nahm meinen Geldbeutel zur Hand und riskierte einen Blick hinein.
Gut, es war noch genügend drinne, das würde sicherlich reichen. Außerdem schnappte ich mir noch mein Handy, um zunächst die Uhrzeit zu überprüfen und es anschließend in meiner Hosentasche verschwinden zu lassen. Danach schlüpfte ich in meine Sneakers und zog mir meine schwarze Adidas-Jacke über, bevor ich darauffolgend meine Wohnung verließ.
Ich hatte nicht einmal vor gehabt, heute nach draußen zu gehen. Eigentlich ging ich überhaupt nicht mehr gerne nach draußen, obwohl ich mich vor nicht allzu langer Zeit noch darüber lustig gemacht hatte. Aber ich hatte meine Lektion gelernt, manche Dinge sollte man einfach nicht provozieren.
Ich lief an den verschiedenen Menschen vorbei, die in meinen Augem viel zu langsam unterwegs waren und mich somit bloß unnötig aufhalten würden. Da ich aber nicht zuspät kommen wollte, wich ich ihnen immer wieder aus, wenn auch öfters ziemlich ungeschickt. Doch solange ich niemanden anrempeln würde, wäre alles noch gut.
,,Worauf lasse ich mich überhaupt ein", zischte ich leise vor mich hin und ließ meine Hände in meinen warmen Jackentaschen untertauchen, damit diese nicht wieder jede Farbe und ich jedes Gefühl in ihnen verlieren würde. Ich versuchte mir den Weg nochmal hervor zurufen, denn es war schon recht lange her seit meinem letzten Aufenthalt dort.
Ich ließ meinen Blick umherschweifen, bevor ich auf die andere Seite der Straße ging, diesem Verlauf dann weiter folgte, bis ich irgendwann in eine Seitenstraße abbiegen musste. Dort war besagtes Restaurant, ich erkannte es schon von weiter weg und vornedran stand sogar schon die Person, die ich hier antreffen sollte.
Als er mich erblickte fing er an zu lächeln, ich hob grüßend meine Hand und legte einen Zahn zu. Kurze Zeit später stand ich ihm gegenüber, er nickte mir zu und gemeinsam warfen wir einen Blick auf das Äußere des Restaurants, welches nach wie vor schick gestaltet war.
,,Bist du gut hierher gekommen?", fragte er mich und beaugte mich dabei intensiv. Unsicher nickte ich mit dem Kopf, stellte ihm dann dieselbe Frage, die er ebenso mit einem simplen Kopfnicken bejahte. Kurz darauf beschlossen wir das Innere zu betreten, dort kam uns direkt die warme Luft entgegen.
,,Schon einen Essenswunsch?", fragte er mich dann mit hochgezogener Augenbrau, weshalb ich einen neugierigen Blick auf die Speisekarte warf und diese zunächst nur grob überflog. Dort gab es so viel Auswahl und ich wollte eigentlich etwas anderes essen, als Frühlingsrollen oder gebratene Nudeln mit Ente.
,,Was isst du?", fragte ich ihn dann, doch er schien sich schon entschieden zu haben.
,,Huntun", antwortete er nur knapp, ich runzelte irritiert mit der Stirn und hoffte auf eine Erklärung. ,,Das sind Taschen, die mit Fleisch und anderem gefüllt werden", versuchte er mir die Teile so einfach wie möglich zu erklären.Aber da ich ohnehin keine andere Idee hatte, entschied ich mich kurzerhand dazu dasselbe wie er zu nehmen. Ich müsste einfach seinem Geschmack vertrauen, sollte es nicht schmecken, werde ich ihn zwingen es zu essen.
,,Bestell es zweimal, ich suche uns schonmal einen Platz", meinte ich zu ihm, wartete auf Bestätigung und ging nach dieser auf die Suche nach einem Platz.Da es hier aber nicht besonders voll war, dauerte die Suche auch nicht lange. Es waren noch zwei Leute vor ihm, weshalb es sicherlich noch dauern würde, bis er wieder da sein würde. In der Zeit schaute ich mich etwas um, die Einrichtung war traditionell gehalten und einfach wunderschön.
Noch während ich die verschiedenen Dinge musterte, kam Jungkook schon wieder und gesellte sich zu mir. ,,Schon bestellt?", fragte ich ihn, er nickte bloß stumm und lehnte sich an dem Tisch an. Ich fragte mich, warum er nicht einfach Platz nehmen würde.
,,Hast du dir schon die Abbildungen von den Tierkreiszeichen angeschaut?", fragte er mich dann, weshalb ich zunächst schmunzelte, aber dann mit dem Kopf schüttelte. Er seufzte, ,,Es dauert sowieso noch, bis unser Essen fertig ist, also lass sie uns einfach anschauen", schlug er vor und die Idee war nicht einmal schlecht.
Immerhin war das Restaurant auch dafür bekannt, warum sollte man sich das dann also entgehen lassen? Ich erhob mich langsam und ich ließ mich von ihm führen, denn scheinbar wusste er schon, wohin wir gehen mussten. Mir waren diese Symbole nicht einmal aufgefallen, doch sie waren nahe dem Eingang.
,,Wusstest du, dass jedes Tierkreiszeichen einem Jahr zugeordnet wird?", fragte er mich, ich nickte langsam mit dem Kopf und sah, wie sich ein kleines, undeutbares Lächeln auf seine Lippen schlich. Mein Blick blieb auf seinem Seitenprofil hängen, er war wirklich wunderschön.
Sein Finger hob sich, ich folgte diesem, wie er langsam auf eines der Symbole zeigte.,,Du bist 18 Jahre alt, demnach bist du ein Drache, da diesem auch das Jahr 2000 zugeordnet wird", erklärte er mir. Ich mochte Drachen, auch wenn diese bloß Fabelwesen waren, so liebte ich es immer wieder, wenn sie in irgendeinem Film oder Buch vorkamen.
,,Aber was bist du dann?", ich wusste schließlich nicht einmal, ob er überhaupt älter oder jünger als ich war.
Er schnaufte einmal und schüttelte kaum merklich den Kopf, ,,Ich bin 1999 geboren", fing er an zu sagen und machte dann eine Pause dazwischen.Es blieb eine Weile ruhig zwischen uns, bis er mir auf einmal in die Augen schaute, ein undeutbares Lächeln aufsetzte und zu einer Antwort ansetzte.
,,Ich bin ein Hase", sagte er mit einem Lächeln im Gesicht.Und genau in diesem Moment verlor mein Gesicht sämtliche Mimik, mein Blut gefror mir in den Adern und ein eiskalter Schauer rieselte mir über den Rücken.
_____
Jungkook ist in der Story älter c:
Kommentiert mal welches Tierkreiszeichen zu euch gehört ^^
DU LIEST GERADE
Killer Bunny メ Vkook
FanficDie Sonne verschwand am Abendhimmel und der finstere Schatten war geboren, auf der Suche nach neuen Opfern. Blutrünstig und skrupellos tötete er unzählige Menschen, seine Maske ließ den Leuten das Fürchten lehren. Nach einer ominösen Stille folgte e...