Taehyung PoV
Verwirrt tauschten Hoseok und ich vielsagende Blicke und ich war tatsächlich ein wenig überrumpelt, dass er uns einfach so ohne Weiteres angesprochen hatte. Mit meinem Stuhl rutschte ich ein wenig zur Seite, es gab noch freie Stühle und nachdem wir ihm unsere Zustimmung gaben, stellte er seine Sachen auf unserem Tisch ab und schaute sich kurz um, ehe er mit dem Kopf nickte und anschließend fortging, in Richtung eines freien Stuhls, den er sich schnappte und mit ihm im Arm wieder zu uns kam. Den Stuhl stellte er an die Seite, sodass er etwa mittig zwischen Hoseok und mir saß, anschließend bedankte er sich mit einem aufrichtigen Lächeln auf den Lippen, ehe auch er sein Essen aus der Tüte packte und den ersten Bissen davon nahm. Ohne es wirklich war zu nehmen beobachtete ich ihn dabei und ein kleines Lächeln schlich sich auf meine Lippen, als ich sah, dass es ihm wohl sehr zu schmecken schien.
,,Bist du das erste Mal hier, oder warst du hier schon des öfteren?", fragte ich an ihn gewandt, ehe er kurz aufschaute und meinen neugierigen Blick erwiderte. Sein Blick war so unsicher, er hatte Haselnuss braune Augen, die einen guten Kontrast zu seinen dunkelbraunen, fast schwarzen, Haaren gaben. Er zuckte einmal mit der Augenbraue und schluckte seinen Bissen hinunter, ehe er auch zu einer Antwort ansetzte, ,,Ich bin hier das erste Mal, eigentlich lebe ich nicht einmal in dieser Stadt", erzählte er uns und nippte an seinem wahrscheinlich noch heißen Kaffee. Erschrocken stellte er ihn aber wieder zurück und sein Gesichtsausdruck veränderte sich, als hätte er sich gerade an seinem Kaffee verbrannt. Hoseok musste kurz auflachen, ,,Kleiner, so ein frischer Kaffee ist für gewöhnlich heiß, falls du das noch nicht wusstest", machte er sich über den Jungen lustig, dieser wurde leicht rot und senkte beschämt den Kopf. Ich tätschelte ihm aufmunternd an die Schulter, sodass er mich kurz anschaute und dann einmal seufzte. Er schaute sich um und ein Lächeln schlich sich auf seine Lippen, ehe er einen erneuten Schluck seines Kaffees trank. ,,Der ist so lecker! Ich wusste nicht, dass Kaffee wirklich so gut schmeckte!", lobte er und verwirrt musterte ich ihn. ,,Hast du noch nie in deinem Leben Kaffee getrunken?", fragte ich ihn ein wenig fassungslos, denn es war ungewöhnlich, dass er noch nie probiert hatte.
Er schüttelte den Kopf und begann ein wenig zu kichern, was auch ein wenig zu seinem bisherigen Auftreten passte, ,,Nein, ich habe noch nie zuvor Kaffee getrunken, ich weiß nicht woran das lag, ich kam einfach nie auf den Gedanken", erklärte er mir, weshalb ich verständlich nickte. ,,So ist das also... und wie es aussieht scheint er dir ja gut zu schmecken", stellte ich grinsend fest, als ich leicht braune Abdrücke um seine Lippen herum sah. Natürlich bemerkte er meinen Blick und wurde direkt ein wenig unsicher, ehe er sich die Servierte schnappte und einmal mit ihr über seinen Mund fuhr. ,,Woher wusstest du das?", kam es verwundert von Hoseok, welcher das ganze Geschehen nur stumm beobachtet hatte. Der Junge zuckte bloß mit den Schultern, ,,Ich weiß es nicht, ich hatte einfach so ein Gefühl bekommen, als dein freund mich so angestarrt hat", gab er zu und ich fühlte mich ein wenig ertappt, als er die Tatsache, dass ich ihn beobachtet hatte, so offen darlegte und sich davor wohl auch nicht zu scheuen schien. Dabei hatte ich ihn eigentlich als sehr schüchtern eingeschätzt und dachte, dass er sich so etwas nicht trauen würde, aber wie heißt es so schön? Beurteile einen Menschen niemals nur nach seinem Aussehen.
,,Das sieht lecker aus, kam es von mir, als er zu einem erneuten Bissen seines Essens ansetzte und verwirrt schaute er mich an und hob fragend sein Brötchen nach oben. Ich nickte einmal und fragte, was sich denn darin befinden würde. ,,Hm, ich glaube, da war Lachs drinnen, dann noch Ei, Salat, Tomaten und ein wenig Soße", erklärte er und schaute sich das Brötchen einmal von allen Seiten an. Tatsächlich hatte ich das noch nie gegessen und war auch irgendwie neugierig, wie es denn schmecken würde, denn es sah in meinen Augen echt lecker aus. ,,Willst du ein Stück probieren?", fragte er mich schüchtern und hielt mir sein Brötchen ein wenig entgegen. ,,Wie? Ich soll einfach abbeißen? Stört dich das denn nicht?", fragte ich ihn irritiert, doch er schüttelte bloß mit dem Kopf, ,,Warum sollte mich das schon stören?", fragte er mich stattdessen, doch mir fiel darauf keine Antwort ein, weshalb ich einfach nur mit den Schultern zuckte und das Brötchen entgegen nahm. ,,Dann probierst du aber von meinem!", verlangte ich von ihm und als er mir seine Zustimmung in Form eines Kopfnickens gegeben hatte, führte ich sein Brötchen zu meinem Mund und biss davon ab. Ich gab es ihm wieder zurück, während ich auf meinem Bissen herumkaute und feststellen musste, dass es nicht nur lecker aussah, sondern auch extrem lecker war.
,,Deinem Gesichtsausdruck zu urteilen hast du dich gerade frisch verliebt", lachte Hoseok, welcher anschließend von seinem Kaffee trank und sich erhob, um seine Tüte wegzuschmeißen. Abwartend schaute ich zu dem Jungen, welcher verwirrt seine Augenbraue nach oben zog. ,,Denk an unseren Deal, jetzt musst du von meinem probieren", erinnerte ich ihn und er hob seinen Kopf leicht, ehe ich ihm mein Essen übergab und auch er sich einen Bissen davon nahm. Er kaute ein wenig darauf herum und gab es mir wieder zurück, ehe er herunterschluckte und seine Augen förmlich anfingen zu glänzen, ,,Wow, das hätte ich echt nicht gedacht!", kam es von ihm und er brachte mich damit kurz zum Lachen. ,,Und du sagst, ich hätte einen komischen Geschmack", nörgelte ich an Hoseok gewandt, meinte dies aber nur zum Spaß und keineswegs ernst. ,,Hast du auch, bild dir bloß nichts drauf ein, nur weil einer deinen seltsamen Geschmack teilt", lachte Hoseok. ,,Du bist doch bloß eifersüchtig, weil ich jetzt jemanden habe, der mich unterstützt, zumindest was meinen Geschmack angeht", blaffte ich gespielt genervt, aber Hoseok winkte nur lachend ab, während der Junge ebenso ein wenig lachen musste,
,,Oh warte, das hätten wir ja fast vergessen!", sagte ich laut, sodass er mich verblüfft anschaute und scheinbar darauf wartete, dass ich ihn aufklärte. Ich hielt ihm meine Hand hin, ,,Mein Name lautet Taehyung", stellte ich mich vor, ,,Meiner Hoseok!", kam es schnell von Hoseok, ehe der Junge meine Hand freundlich lächelnd ergriff und meinen Blick erwiderte. ,,Mein Name lautet Jungkook", stellte auch er sich vor. "Freut mich" - "Mich ebenso!"
_____
DU LIEST GERADE
Killer Bunny メ Vkook
Hayran KurguDie Sonne verschwand am Abendhimmel und der finstere Schatten war geboren, auf der Suche nach neuen Opfern. Blutrünstig und skrupellos tötete er unzählige Menschen, seine Maske ließ den Leuten das Fürchten lehren. Nach einer ominösen Stille folgte e...