Ben
16. Mai
Vorsichtig betrete ich Ellies Zimmer und lächle, als ich sehe, dass sie mit ihren Puppen spielend auf dem Boden sitzt. Seit einigen Wochen können wir weder Logan, noch Alison oder sonst wen aus der Welt der lebenden sehen und dies beschäftigt sie sehr, denn wir sind gefangen in der Welt der Toten. Auch, wenn sie hin und wieder mit ihrem Freund Riley spielt, ist es nicht vergleichbar zu dem, was sie mit Logans Verlust durch machen muss. Seit mehreren Jahrhunderten begleiten wir ihn still durch sein Leben und dank eines schmerzhaften ziehens, so denken wir zumindest, haben wir unseren Bruder verloren.
"Hallo Maus" begrüsse ich sie mit einem Lächeln auf den Lippen und betrete ihr Zimmerchen. Über ihre Schulter hinweg sieht sie mich kurz an und lächelt müde, bevor sie sich wieder ihren Puppen widmet. "Was spielst du da?" Frage ich leise und setze mich zu ihr auf den Boden. "Das sind Alison, Logan und ihr Kind" nacheinander zeigt sie auf die drei einzelnen Puppen und entlockt mir ein kleines lachen. Ich greife nach der Puppe die Logan darstellen soll und schaue sie mir etwas genauer an, während Ellie ihren Kopf auf ihrem Knie platziert und mich beobachtet.
"Geht es den dreien denn gut?" Frage ich sie und sofort nickt sie. Ich entscheide mich kurzerhand dazu, in ihr Spiel mit einzusteigen und setze die Puppe von Logan vor Alison, schaue Ellie fragend an "Was machen die drei gerade?"
"Die sind in einem Park spazieren. Mit dem Baby im Kinderwagen" erklärt sie mir und verstehend nicke ich ihr zu, bevor ich mit der Puppe gespielt einige Schritte laufe. "Schau mal Ally, dort ist ein Eichhörnchen" ich bewege den Arm der Puppe ein wenig und deute auf irgendeinen Punkt gegenüber von uns. "Oh! Wo? Wo?" In einer sehr hellen Stimme die Alison's keineswegs ähnelt antwortet Ellie mir und dreht ihr Puppe auch ein Stück, genauso wie das Baby. "Dort beim Baum. Es sucht sich bestimmt Nüsse für den Winter" ich lasse die Puppe ein paar Schritte laufen und Ellie folgt mir mit ihren. Gemeinsam krabbeln wir über den Boden, während mein Versuch mehr schwerfällig als gekonnt und elegant wirken muss. "Schau mal Baby, hier sind Eichhörnchen im Bauch" sie lässt ihre Puppe zur zweiten sprechen "Wo? Wo?" Antwortet sie mit dem Baby und lässt mich lachen, da Babys in dem Alter von Logans und Alison's Kind definitiv noch nicht sprechen können. Dennoch sage ich nichts und platziere meine Puppe neben dem Kind "Da oben im Baum Schatz, die sind genauso schnell wie Papa" Ellies Blick wandert zu meinen Augen und sie grinst mich an, bevor sie ihre Puppen weg legt. "Ist Logan wirklich genauso schnell?" Fragt sie neugierig und ihre Augen glänzen dabei ein wenig. Kurz zucke ich mit den Schultern "Bestimmt" antworte ich ihr grinsend "Beim nächsten mal, wenn wir ihn sehen Fragen wir ihn, ok?"
Schnell nickt sie "Ja! Aber wann?" Bei zweiterem wird ihr Blick ein wenig trauriger. "Sobald es geht. Ich glaube nicht, dass es noch so lange sein wird" versuche ich sie zu beruhigen.Ich zucke zusammen als statt der erwarteten Antwort ein Schrei ihre Lippen verlässt und sie anfängt zu weinen. "Aua! Aua!" Jammert sie und hält sich ans Herz, sackt dabei zu Boden "Ben hilf mir! Es tut so weh! Aua!" Ihre Stimme ist brüchig und mit grossen Augen starre ich sie schockiert an, bevor ich realisiere, dass ich ihr helfen sollte. So schnell und dennoch vorsichtig wie möglich ziehe ich sie in meinen Arm und versuche sie ein wenig zu beruhigen, auch wenn ich selbst nicht weiss, warum sie weint. "Psht, was ist denn los?" Frage ich sie leise und streiche ihr die Haare von der Stirn. "In mir..." stottert sie, bevor sie wieder abbricht "aua, so wie beim Fieber" Ihre Worte jagen mir einen kalten Schauer über den Rücken, als sie mir mitteilt, dass sie genau die selben Schmerzen verspürt, wie als sie in meinem Arm gestorben ist. Ich schlucke hart, habe Angst, dass sich dieses Szenario wiederholt und sie selbst im Tot in meinen Armen erneut verstirbt. Kann man im Tot denn sterben? Noch nie zuvor habe ich etwas ähnliches von jemand anderem gehört, denn normalerweise werden wir weder krank, noch haben wir irgendwelche Schmerzen.
Noch bevor ich etwas sagen kann durchzieht auch mich ein Schmerz der mich laut aufzischen lässt. Nur, weil Ellie in meinem Arm liegt bemühe ich mich, nicht auch Schmerzverzerrt zusammen zu sacken. Ich will ihr nicht auch noch meinen Schmerz aufbürden, stattdessen würde ich sofort ihren auf mich nehmen wenn ich könnte. Nur bekommen nehme ich wahr, dass ihre Augen zugehen und klopfe gegen ihre Wange "Ellie bleib wach" flüstere ich und als sie sich nicht regt, beginnen Tränen meine Augen zu verlassen. "Ellie!" Wiederhole ich meine Worte lauter, mit mehr Tränen in den Augen, welche meine Sicht verschleiern. Eine gefühlte Ewigkeit verharre ich unter Schmerzen über dem leblosen Körper meiner kleinen Schwester, bevor auch mich eine Müdigkeit überkommt, die den Schmerz fast schon abzulösen scheint. Da sich mir kein Grund mehr bietet, mit meiner leblosen Schwester im Arm, gegen diese anzukämpfen, gebe ich mich hier hin und falle nach hinten. Hart knallt mein Kopf auf dem Boden auf, bevor alles um mich herum schwarz und ruhig wird.
---
Benommen wache ich auf und blinzle ein paar mal, um mich an das Licht zu gewöhnen. Ellie liegt noch immer in meinem Schoss und ihr scheint es ähnlich zu gehen, denn auch sie reibt sich die Augen. Irritiert schaue ich mich um und setze mich vorsichtig auf, merke dass mein Rücken wehtut, obwohl er es eigentlich nicht dürfte. Ellie scheint es ähnlich zu gehen, denn sie hält sich den Kopf "Wieso tut mein Kopf so weh?" Fragt sie leise und sofort zucke ich mit den Schultern. "Meinem Rücken geht es genauso" antworte ich ihr leise, bevor ich sie von meinem Schoß hebe, um aufzustehen. Schwerfällig komme ich hoch und kann mich nur mühsam auf den Beinen halten, weshalb ich mich am Fensterbrett stütze und meiner Schwester die Hand hinhalte, um auch ihr auf zu helfen. Ihr Blick weitet sich, weshalb ich diesen Folge "sieh mal" sagt sie und zeigt nach draussen "ganz viele Leute die ich bei uns noch nie gesehen habe"
Nun schaue auch ich mir die Leute genauer an und stelle fest, dass ich keinen einzigen von ihnen kenne, obwohl ich eigentlich jeden unserer vermeintlichen Nachbarn aus dem Jenseits kenne. Nicht jeder kommt ins jenseits nur die, die in irgendeiner Art und Weise mit etwas übernatürlichen in Verbindung stehen, so wie wir durch Logan.Verwirrt schaue ich zu Ellie, bevor ich "komm mit" sage und sie mit mir nach draussen ziehe. Unbedingt will ich dem ganzen auf den Grund gehen, weshalb ich sofort den erst besten anspreche "Entschuldigen sie, wo bin ich?" Frage ich ihn und werde verwirrt gemustert. Kurz wandert sein Blick zu meiner Schwester, bevor er sich räuspert "In San Francisco" antwortet er mir schliesslich. "Und der wie vielte ist heute?" Frage ich ihn noch schnell, bevor er weiter gehen kann. "Der 20. Und ich muss jetzt auch weiter, also wenn sie mich entschuldigen würden" ohne auch nur auf eine Antwort von uns zu warten läuft er schnell weiter. Ellie zupft an meinem Ärmel und schaut mich mit grossen Augen an "Wir haben vier Tage lang geschlafen Ben" sagt sie leise und sprachlos nicke ich, denn mir ist klar geworden, dass dieser Mann nicht tot ist. Niemand wäre im Tod so hektisch oder hätte es eilig, wie er. "Ellie wir sind nicht mehr im Jenseits. Irgendwas mit uns passiert und ich hab so ein Gefühl, dass es etwas mit dem plötzlichen verschwinden von Alison und Logan zu tun hat"
---------------------------------------------------------
Es geht in die Finale Runde der "Für immer" Reihe und ich hoffe ihr freut euch genauso wie ich!
Jason's eigene Story "Jason - Eine Ewigkeit im Kampf" ist ebenfalls online und gemeinsam mit ihm könnt ihr eine kleine Zeitreise machen (natürlich mit Logan) und ich würde mich freuen euch auch dort zu sehen!
Bussi😁❤
DU LIEST GERADE
Unsere Ewigkeit Für Immer
VampireTeil 4 der 'Für Immer' Reihe. Frisch gebackene Eltern müssen so einigen Herausforderungen stand halten. So auch Logan und Alison. Wie werden die beiden die neue Familien Situation meistern und gleichzeitig das Familiengeheimnis bewahren, während di...