29. November
Um uns herum unterhalten sich alle anderen anwesenden Restaurantgäste voller Elan, während wir unser Essen genießen. Jason und ich haben heute seit langem wieder einmal einen Tag zu zweit, jedoch nutzen wir ihn für die Planung und Organisation des Tages, an dem er eine Frau für immer an sich binden wird. Ein Lächeln schleicht sich bei diesem Gedanken auf meine Lippen, da diese Frau nicht nur irgendeine ist, sondern eine, die Feuer hat und meinem besten Freund in Sachen durchsetzungsvermögen oft das Wasser reicht. "Warum grinst du so?", er schaut mich an und hält mit seiner Gabel kurz vor dem Mund inne, bevor er sie schliesslich in seinen Mund steckt und zu kauen beginnt. Ich zucke kurz mit den Schultern. "Ich habe nur Mal wieder festgestellt, dass du dich wirklich an eine Frau binden wirst. Der Captain Jason Grant."
Ein Lächeln tritt auf seine Lippen, auch wenn er kaut und er nickt. In seinen Augen erkenne ich Glück und vor allem Stolz. Ich kann es ihm nicht verübeln, denn eins steht fest: Sophia ist definitiv nicht ohne. Sie zieht Männer genauso an wie wir Frauen. Während wir weiter essen schaue ich kurz auf meine Uhr und dann auf meinen Teller, der beinahe leer ist. "Wir müssen uns ein wenig beeilen um pünktlich zu sein", informiere ich Jason, der daraufhin aucg kurz auf die Uhr an seinem Handgelenk schaut und dann nickt. "Denkst du man kann das Geld für die Rechnung in diesem Restaurant einfach auf dem Tisch liegen lassen und gehen?", fragt er ernsthaft interessiert, was mich lachen lässt. "Das ist ein einfacher Asiate Jason. Hier kommen normale Leute hin, ich weiss nicht, ob die so unfreundlich sind und einfach verschwinden." Er überlegt kurz, bevor er schliesslich nickt.
Wir beide halten Ausschau nach einer Bedienung und als sie fast unbemerkt an uns vorbei flitzen will, um andere Gäste zu bedienen halten wir sie auf und verlangen nach der Rechnung.Wenige Minuten später befinden wir uns auf unserem Weg zum Atelier eines bekannten der bereits meinen Hochzeitsanzug maßgeschneidert hat und sich nun um Jasons kümmern wird. "Weißt du schon, was du haben willst?", frage ich ihn neugierig und er nickt. "Keine Jacke. Für Vegas will ich eine schicke Hose und ein Hemd. Vielleicht was mit Muster, aber das Sakko spar ich mir für die große Hochzeit später auf." Ich nicke und gemeinsam laufen wir weiter die Straße entlang, bevor wir nach kurzem bereits am Atelier ankommen. Pablo stürmt sofort in unsere Richtung, als er bemerkt dass sich die Türe öffnet und ein breites Grinsen liegt auf seinen Lippen. "Mr. Black! Mr. Grant! Wie schön, dass sie gekommen sind. Ich freue mich ja so!", er zieht uns in eine Umarmung. "Pablo, danke dass wir kommen durften", bedankt Jason sich bei ihn woraufhin der grau gewordene Mann kurz schnalzt und abwinkt. "Natürlich dürft ihr kommen. Ihr seid die Kunden auf die ich am stolzesten bin! Meine Meisterwerke an solchen Männern zu sehen lässt mein Herz hüpfen!" Ich glaube ihm seine Worte sofort, denn tatsächlich schlägt sein Herz etwas zu schnell.
"Nun kommt schon rein ihr beiden, oder wollt ihr in der Tür Anzüge anprobieren?!" Er deutet in Richtung seines Ateliers, wo man bereits einige Hemden und Anzugshosen ordentlich ausgestellt sieht. In den beiden Ohrensesseln machen wir es uns bequem. "Habt ihr denn schon Ideen, was ihr heute haben möchtet?" Intensiv schaut Pablo zu Jason, da er weiß, dass es hauptsächlich um ihn geht und dieser nickt. Er erzählt Pablo dasselbe wie mir und auf dem Gesicht des Designers bildet sich ein riesiges Grinsen. "Perfekto! Perfekto!", hastig läuft er in richtung eines Schrankes und kommt daraufhin mit einigen Stücken Stoff zurück. "Der Herr möchte Muster! Er hat Geschmack!", letzteres sagt er eher an mich und ich lache leise, stimme Pablo nickend zu. Er hält Jason ein paar verschiedene Muster an, bevor er wieder aufspringt und den Stoff einfach auf einen freien Sessel wirft. Irritiert mustert Jason mich und mein Lachen wird herzlicher. Jetzt beginnt auch mein bester Freund zu lachen und amüsiert den Kopf zu schütteln.M
it einigen Hosen über dem Arm hängend kommt Pablo zurück und bleibt stehen, starrt Jason fast schon an. "Nu wollen sie sich in alltags Klamotten etwa für ihr Hochzeitsoutfit entscheiden?", fragt er und zieht eine Augenbraue nach oben. Jason versteht den Wink und steht auf, um zu Pablo zu gehen und mit ihm die Hosen durch zu gehen. Zwei bunte Hosen lässt er zurück gehen, bevor er sich umzieht und nur in einer Anzugshose aus der Umkleide tritt.
"Mama Mia!", ruft Pablo und rennt davon, kommt nicht mal eine Minute später mit einem weißen Hemd zurück. "Welche Schuhgröße?" Er schaut auf Jasons Füße. "45?" Jason nickt und wieder verschwindet Pablo und kommt mit Schuhen zurück.
Jason geht erneut in die Umkleide und zieht sich das Hemd über, sowie die Schuhe an und tritt dann heraus. Die blaue Hose die er trägt hat ein kaum merkliches Muster und sofort schüttle ich den Kopf, da diese doch recht langweilig ist. Jason stimmt mir zu und widmet sich der nächsten Hose. In einer schwarz leicht melierten Hose aus einem dickeren Stoff verlässt er die Kabine und ich nicke schon, bevor er sich überhaupt gesehen hat. Grinsend dreht er sich in die Richtung des Spiegels und betrachtet sich von Kopf bis Fuß. "Die ist schon Mal gut, vorallem auch etwas dicker, passend zum Winter. Nicht zu Schick, aber auch nicht zu legär. Gefällt mir Pablo", kommentiert Jason sein Aussehen schließlich und lässt Pablo stolz grinsen.
Wieder zieht er sich um und kommt diesmal mit einer grauen Hose raus. Er schaut sich an und schüttelt den Kopf, zieht sich erneut um und trägt Rot. "Bloß nicht!" Ich schüttle den Kopf. "Du bist doch nicht Santa Claus", scherze ich und Jason lacht. "Pablo kannst du mir was passendes zu der schwarzen Hose raus suchen? Einen Gürtel vielleicht und bessere Schuhe? Die sind zu langweilig."
Pablo nickt und geht während Jason sich umzieht durch sein Atelier. Mit einem Gürtel in der Hand, der eine große Silberne Schnalle hat, schwarzen Schuhen in die ein Muster gearbeitet ist und einem anderen Hemd kommt er zurück. Er überreicht Jason alles und dieser zieht sich brav um, kommt schließlich im kompletten Outfit raus und betrachtet sich zufrieden im Spiegel. "Perfekt", sagt er lächelnd und schaut zu Pablo. "Danke, jetzt brauchen wir noch was passendes für Logan." Lächelnd schaut Jason nun mich an und ich erwidere sein Lächeln. "Wenn es ihnen nichts ausmacht Mr. Grant könnte ich die selbe Hose in Grau für Mr. Black anbieten. Sie würden zueinander passen, aber nicht gleich aussehen." Fragend schaue ich meinen besten Freund an, da definitiv er dies zu entscheiden hat und er nickt sofort. "Das klingt sehr gut", sagt er und setzt sich zurück in seinen Sessel. Nun bin ich es der aufsteht und in die Umkleide tritt. Meine Sachen platziere ich einfach auf Jasons und ziehe daraufhin die Sachen an die Pablo mir gereicht hat. Die Hose sieht gut aus und auch das Hemd sowie der Gürtel passen. Im Gegensatz zu Jasons Schuhen bekomme ich schlichtere und auch mein Gürtel unterscheidet sich etwas zu dem von Jason, jedoch finde ich dies ziemlich gut.
Vor der Kabine betrachte ich mich im Spiegel und nicke, da mir das Outfit gefällt. "Das ging ja schnell", kommentiert Jason lachend. "Ja stimmt", ich muss schmunzeln und schaue zu Pablo der zufrieden zwischen uns hin und her schaut. "Mr. Grant könnten sie?", er deutet Jason an sich neben mich zu stellen. Nebeneinander sehen die Outfits noch besser aus und da Pablo zu merken scheint, dass sie uns gefallen ruft er eine Mitarbeiterin, die ihm beim abstecken und vermessen helfen soll, damit er uns die Outfits bis zum 31. Dezember, Jasons Hochzeitstag, als Einzelstücke anfertigen kann.
DU LIEST GERADE
Unsere Ewigkeit Für Immer
VampireTeil 4 der 'Für Immer' Reihe. Frisch gebackene Eltern müssen so einigen Herausforderungen stand halten. So auch Logan und Alison. Wie werden die beiden die neue Familien Situation meistern und gleichzeitig das Familiengeheimnis bewahren, während di...