Alison
"Morgen Mom!" Rufe ich nach unten, da ich sie bereits in der Küche höre, bevor ich ins Bad gehe. Wir sind bereits seit mehreren Tagen hier und mittlerweile hat auch Benni sich gut eingelebt. Sein weinen ist weniger geworden, was ganz besonders Jacob zu gute kommt. In den ersten Nächten hat Benni ständig geweint und Jacob wach gehalten, weshalb dieser vollkommen übermüdet zur Schule musste und dementsprechend launisch am Nachmittag wieder nach Hause gekommen ist. Aber sobald er sich mit Logan oder Jason beschäftigt ist diese Laune auch schon wieder vergessen und das typische Grinsen, welches wir alle von ihm kennen liegt auf seinen Lippen. Noch recht verschlafen greife ich nach meiner Zahnbürste und der Zahnpasta. Mein Blick fällt auf mein Spiegelbild und auch mir sieht man den weniger gewordenen Schlaf an. Benni ist bisher zwar ein recht einfaches und ruhiges Kind, aber wenn man normalerweise seine Stunden Schlaf an einem Stück hat, ist es doch anstrengend ihn mindestens einmal in der Nacht füttern zu müssen und dementsprechend den Schlaf zu unterbrechen. Auch Logan übernimmt Nachts hin und wieder das wickeln und füttern und Benni dankt es ihm regelrecht, was mich immerwieder aufs neue schmunzeln lässt. Bereits bei der Babyshower hatten wir die Vermutung, dass er ein totales Papa Kind wird und jetzt in den ersten paar Tagen hat sich dies definitiv bewahrheitet.
Selten kommt es vor, dass Benni mal länger schläft als ich oder Logan und genau deshalb nutze ich meine Zeit und Schminke mich ein wenig. Die unschönen Augenringe sind mir ein unfreiwilliger Begleiter und ich tue definitiv alles, um sie zu verstecken oder gar los zu werden. In der Hoffnung, dass es hilft benutze ich heute also neben dem üblichen auch Foundation und Concealer.
Langsam und leise laufe ich auf mein altes Zimmer zu in dem noch immer Logan und Benni schlafen, zumindest denke ich das. Als ich die Türe öffne strahlt Logan mich an und hält unseren Sohn im Arm, während er aus seinem Fläschchen trinkt und automatisch bildet sich ein Lächeln auf meinen Lippen. Beide sind noch in ihren Schlafsachen, sprich Logan lediglich in Boxershorts und Benni in seinem Schlafanzug, was mich darauf schliessen lässt, dass sie erst seit kurzem wach sind. "Soll ich ihn dir abnehmen, wenn die Flasche leer ist?" Frage ich meinen Mann und beginne das Bett ein wenig her zu richten. Unter der Decke verstecke ich mein Nachthemd und als ich mich drehe sehe ich, dass Logan lächelnd nickt. "Gern. Dann kann ich mich in Ruhe fertig machen"
"Meine Mom ist auch schon wach, sie freut sich bestimmt" lächelnd laufe ich auf die beiden zu und streichle vorsichtig mit dem Zeigefinger über Bennis Wange "Guten Morgen mein Schatz" flüstere ich leise. "Guten Morgen" antwortet Logan in einem Ton, der wahrscheinlich die Stimme unseres Sohnes darstellen soll und bringt mich zum Lachen. Ich gebe ihm einen schnellen Kuss, bevor ich wieder zu meinem Sohn gucke, der die letzten Züge aus seinem Fläschchen trinkt. Von meiner Kommode nehme ich das Spucktuch und lege es schon mal über meine Schulter, nur damit Benni sofort sein Bäuerchen machen kann, sobald Logan ihn mir gegeben hat.---
Mit einem komplett umgezogenen Benni auf dem Arm laufe ich vorsichtig die Treppen runter in Richtung Küche. Ich bin überrascht, als ich Sophia bei meiner Mutter mit einer Tasse Caffe vor der Nase sitzen sehe und muss grinsen. "Guten Morgen ihr beiden Kaffetanten" begrüsse ich sie und sofort liegen beide Blicke erst auf mir, dann kurz auf Benni. "Guten Morgen Schatz" begrüßt meine Mutter mich daraufhin und hält mir ihre Wange hin. Sofort komme ich ihrer stummen Aufforderung nach und laufe zu ihr, platziere einen Kuss auf ihrer Wange.
"Na ihr zwei. Gut geschlafen?" Sophia lächelt mich an und ich nicke "Ja Benni hat sogar länger geschlafen als ich"
Vorsichtig setze ich mich auf einen der Thekenstühle und platziere mich, sowie Benni in einer recht gemütlichen Position. "Soll ich dir was geben Schatz?" Meine Mutter deutet auf ihren Caffee. "Ein Tee wäre nett"
Sofort steht sie auf und greift nach einer Tasse um mir einen Tee zu machen. "Und wie hast du geschlafen?"
"Ich kann mich nicht beklagen" sie zuckt mit den Schultern "Ich fühle mich frischer, wenn ich wach werde, als in der Stadt. Kann aber auch an der Luft liegen" daraufhin trinkt sie einen Schluck von ihrem Caffee und meine Mutter stellt mir meinen Tee vor die Nase. Sie schaut zu Sophia "Liebes du bist in den Bergen. Natürlich ist hier die Luft anders" ihre Stimme klingt fast schon vorwurfsvoll, jedoch hat sie wie immer einen liebevollen Blick im Gesicht, der beweist, dass sie nichts böse meint. Ich muss grinsen und auch Sophia kann sich ein schmunzeln nicht verkneifen. "Wie wäre es, wenn wir beide heute mit Benni spazieren gehen? Ich zeig dir ein wenig Mammoth Lakes und die Berge. Die Männer können hier bleiben" empört schaut meine Mutter mich an "Dann will ich aber mit" sagt sie und da ich nichts dagegen einzuwenden habe, schaue ich nun Sophia fragend an. "Klingt nach einem Plan. Wir sollten aber vorher was essen" lächelnd schaut sie zu Benni "Der kleine Mann hat bestimmt schon was bekommen im Gegensatz zur Mama"
"Ja Logan hat ihm eben ein Fläschchen gegeben. Ich hab nicht mal mitbekommen, dass die beiden wach geworden sind" ich nippe an meinem Tee "Wer macht Frühstück, wer kümmert sich um Benni und wer holt die Männer?" Frage ich lachend und schaue in Richtung Treppe. Abwehrend hebt meine Mutter die Hände "Eure Männer, eure Aufgabe. Meiner ist nicht zuhause" grinst sie. "Wenn du willst kannst du mir Benni geben, oder ich gehe hoch, das überlasse ich dir ob du den Kleinen hergibst" grinsend kommt sie auf mich zu, woraufhin ich nicke. Vorsichtig lege ich ihr meinen Sohn in den Arm und lächle sie an "Dann beschäftige ihn mal ein bisschen" sage noch, bevor ich von meinem Stuhl rutsche und nach oben gehen.
DU LIEST GERADE
Unsere Ewigkeit Für Immer
VampiroTeil 4 der 'Für Immer' Reihe. Frisch gebackene Eltern müssen so einigen Herausforderungen stand halten. So auch Logan und Alison. Wie werden die beiden die neue Familien Situation meistern und gleichzeitig das Familiengeheimnis bewahren, während di...