Epilog

3.5K 107 60
                                    

Alisons Sicht

8 Jahre später

Kreischend läuft Eliza vor ihrem großen Bruder weg und umrundet dabei ihre Cousine Ruby. Bennis Lachen ist amüsiert und gehässig zugleich, während er seine kleine Schwester vor sich her jagt, ohne Ruby dabei allzu große Aufmerksamkeit zu schenken.
Während die drei sich prächtig amüsieren und miteinander auf den großen Wiesen unseres Anwesens spielen sitzen wir als gesamte Familie an der langen Tafel auf der Terasse.

Henry steht gemeinsam mit Zayn am Grill, auf welchem das köstliche Fleisch zubereitet wird, welches nur darauf wartet endlich von uns gegessen zu werden, während ich gemeinsam mit Eden, Sophia und Sarah die drei beim spielen beobachte.
Auch nach 7 Jahren ist noch immer dieses Glänzen in Sophias Augen zu sehen, wenn sie ihre Tochter ansieht. Ruby Valentina, ein Geschenk mit dem weder sie noch Jason lange Zeit gerechnet haben. Benannt nach den Erinnerungen an ihr kennenlernen:
Ein Rubin für Sophias Schwester Valeria gekauft in Valencia.

Benni schlingt seine Arm um Ruby und zieht sie rückwärts mit sich, scheint sie als Schutz vor Eliza zu nutzen, damit sie ihn nicht berühren kann. Jedoch klappt das ganze nicht besonders gut, da er und Ruby wie ein Sack Reis umfallen und über den Boden purzeln. Lachend nutzt Eliza ihre Chance und stürzt sich auf ihren Bruder, der sofort die Arme um sie schlingt und beginnt sie zu kitzeln.
Natürlich lässt Ruby sich dies nicht entgehen und stürzt sich, ganz nach ihrem Vater, auf Benni und Eliza, woraufhin eine Spielerische Rauferei entsteht, sodass sich alle lachend über die Wiese kugeln.

Logan kommt neben Jason zu uns und beobachtet das Geschehen der drei Kinder kurz, ehe er lachend den Kopf schüttelt. "Eure Tochter ist genauso wild wie ihr zwei es seid", sagt er an Sophia und Jason gewandt, woraufhin Sophia ihm ein freches lächeln schenkt.
Jason hingegen zieht eine Augenbraue in die Höhe. "Du sprichst von deinem Patenkind, als wäre das etwas schlechtes? Sie muss sich immerhin gegen zwei Magiekundige verteidigen."
Ich beginne zu lachen und mustere die beiden Männer, auf deren Lippen ein Grinsen liegt, was zeigt, wie wenig  die Wildheit von irgendwem von uns die anderen stört. Nämlich absolut nicht.
Logan hebt abwehrend die Hände, wodurch das Glas in seiner Hand die Sonne für einen kurzen Moment reflektiert. "Mir ist die Magie nicht zu verdanken." Er wirft mir einen spielerisch anklagenden Blick zu, was mich den Kopf schütteln lässt. Lachend geht Jason zu seiner Frau, stiehlt sich einen Kuss und greift nach ihrer Hand, nur um sie von uns weg zu ziehen. Sarah die bisher alles nur schweigend verfolgt hat grinst und steht ebenfalls auf, aber nicht ohne mir vorher zu zu zwinkern, um mit Eden zu ihren Männern am Grill zu gehen.

Nun alleine sehe ich meinen Mann an, der sich kurz darauf bereits neben mich setzt und nach meiner Hand greift. "Mom und Dad machen sich sorgen, dass sich die drei weh tun könnten", erzählt er schmunzelnd und sieht mich an. "Aber Ellie hat ihnen ziemlich deutlich zu verstehen gegeben, dass die Wunden heilen, falls sie welche bekommen sollten."
Lachend werfe ich einen Blick über meine Schulter zu den dreien die sich miteinander unterhalten. Immerwieder beginnt Ellie von der einen zur anderen Wange zu grinsen, bevor sie etwas erzählt. Da ich jedoch nicht genauer hin höre verstehe ich nicht, worüber sie genau sprechen.
Ich sehe wieder zu Logan und drücke seine Hand. "Sie weiss eben von wem die drei Abstammen. Keiner von uns ist zimperlich." Ich zwinkere ihm zu und lachend stimmt Logan mir zu.
Er lehnt sich vor um sich einen Kuss zu stehlen, welchen ich ihm nur zu gerne gebe.

"Hast du schon was von meinen Eltern, oder meinem Bruder gehört?", frage ich Logan leise, als ich mich von ihm löse. Dieser schüttelt jedoch den Kopf und lächelt entschuldigend.
Da ich vor einer Woche mein Abschlusszeugnis von der Uni erhalten habe, haben wir uns dazu entschieden zur Feier des Tages mit allen zu grillen.
Immerhin hat es auch lang genug gedauert, bis ich mein Studium wirklich beendet habe.
Zwei Jahre nachdem Eliza auf die Welt gekommen ist habe ich das Studium wieder aufgenommen und es quasi im Schnelldurchlauf absolviert. Dazu muss ich sagen, dass ich mit Magie ein wenig nachgeholfen habe, um einen so schnellen Abschluss zu erzielen und doch habe ich alles gelernt, was man auch in der Regelstudienzeit lernen würde. Lia sei dank.

Unsere Ewigkeit Für ImmerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt