Sobald Zayn von der Bühne zurück in den Backstagebereich kam, empfing ich ihn dort mit einer festen Umarmung. ,,Du bist so talentiert, das war so ein wunderschöner Auftritt", murmelte ich währenddessen in sein Ohr, seine Hände streichelten meinen Rücken und ich spürte sein Lächeln an meinem Hals. ,,Danke Harry, es hat sich auch wirklich gut angefühlt, wieder einmal aufzutreten und ohne dich hätte ich das sicher nicht getan. Aber..-", er löste sich ein Stück von mir, um mir ins Gesicht sehen zu können, ,,wieso sieht es so aus, als hättest du geweint?" Fragend zog er die Augenbrauen zusammen und ich löste mich vollständig von ihm, damit keine neuen Gerüchte gestreut werden würden, denn eine längere Umarmung könnte für einige Augen ja sonst etwas bedeuten, selbst wenn da nichts hinter steckte.
,,Vielleicht habe ich wegen deinem Song ein paar Tränen vergossen, durch die ganze aktuelle Situation. Aber das ist wirklich nicht schlimm, ich habe deinen Auftritt total genossen", ich lächelte ehrlich, was Zayn zum Glück beruhigte. Die Werbepause über redeten wir noch kurz, sprachen darüber, wie sehr wir uns auf morgen freuten und als sich am Ende Brendan dazu gesellte, ging es nur noch um die Entscheidung nach der Werbepause. Auch wenn ich es verhindern wollte, trotzallem war ich ziemlich aufgeregt, mein Herz klopfte schwer gegen meinen Brustkorb und versuchte dieser Situation zu entfliehen. Doch es gab kein Entkommen und sobald Dermot die Zuschauer vor den heimischen Empfangsgeräten wieder begrüßte, war es kurze Zeit später für uns Zeit, auf die Bühne zu gehen.
Simon empfing seine vier Mädchen, Ayda ihre zwei Kandidaten, Robbie seine zwei Gruppen und Louis uns drei Jungs. Brendan ließ extra einen Platz neben unserem Mentor frei, sodass Louis seinen Arm um Daltons Schulter legte, als auch um meine. Seine Fingerspitzen streichelten die Haut, die sie berührten und verpassten mir eine Gänsehaut, als wüsste er genau, welche Wirkung er auf mich hatte. Er sah mich nicht an, sondern starrte geradeaus zu Dermot, aber das war wahrscheinlich auch besser so. Mein Blick galt wie immer zuerst meinen Freunden in der ersten Reihe, Zayn hatte sich für diese Entscheidung zu Niall und Liam gestellt und sie fassten einander bei den Händen, wie jedes Mal berührte es mich, dass sie so für mich mitfieberten und ich so von ihnen unterstützt wurde.
,,Heute werdet ihr von zwölf auf zehn Kandidaten minimiert. Jetzt, nach dem Rauswurf von United Vibe seid ihr nur noch elf, aber das wird sich gleich ändern", begann Dermot und brachte all unsere Knie zum Zittern. ,,Der oder die erste, welcher heute sicher und nächste Woche wieder mit dabei ist, ist Misunderstood, herzlichen Glückwunsch. Außerdem weiter ist Danny Tetley", sowohl die Gruppe von Robbie, als auch die von Ayda freuten sich, beide von ihnen hatten somit schon einmal einen Kandidaten in der nächsten Woche. Sobald diese von der Bühne waren, redete Dermot weiter. ,,Ebenfalls weiter sind Dalton und Acacia & Aaliyah", nicht nur waren jetzt beide von Robbies übrig geblieben Gruppen weiter, auch wir konnten uns jetzt für Dalton freuen, umarmten ihn schnell, ehe er von Dermot von der Bühne gescheucht wurde.
Louis stellte sich nun in die Mitte von Brendan und mir, hatte seinen Arm um unsere jeweilige Taille geschlungen und ich wusste nicht, ob er es bei Brendan auch tat, aber meine Hüfte streichelte er leicht, durch den Stoff meines Oberteils und ließ mich damit geborgen fühlen. ,,Nächste Woche auftreten werden außerdem Shan Ako und Scarlett Lee", dies waren zwei von Simons Mädchen und er freute sich so sehr, als wäre es sein Verdienst, dabei war er noch nicht einmal im X-Factor Haus gewesen, um ein Mentor zu sein. ,,Sicher in der nächsten Runde sind außerdem Giovanni und Brendan", Aydas übriger Kandidat aus ihrer Kategorie war damit auch sicher, doch noch mehr freute ich mich für Brendan, ich kam Louis zuvor, schloss meine Arme um ihn und war erleichtert, dass er zumindest heute kein weiteres Sing-Off mitmachen musste.
,,Bella, Molly und Harry, nur einer von euch ist jetzt sicher weiter und muss nicht im Sing-Off um seinen Platz kämpfen..und das bist du..", Dermot atmete tief ein und aus, Louis Aufmerksamkeit galt vollständig mir, streichelte meinen Rücken, doch durch die Aufregung bekam ich das kaum mit, ,,Bella, herzlichen Glückwunsch. Molly und Harry, bereitet euch auf das Sing-Off vor." Mit großen Augen sah ich zu Louis, ich hatte schon fast damit gerechnet, da so einige die Gerüchte noch glaubten, doch dennoch hatte ich keine Ahnung, was ich nun singen sollte. Zum Glück wollte Molly sogar zuerst singen, Louis zog mich zum Rand der Bühne, damit sie auftreten und wir uns besprechen konnten. ,,Harry, weißt du, was du singen möchtest?"
Ich schüttelte mit dem Kopf, mir fiel kein einziges Lied ein und noch weniger irgendein Songtext. Mit stressigen Situationen gut umzugehen war noch nie meine Stärke und dementsprechend verzweifelt sah ich jetzt auch aus. ,,Atme ein paar Mal tief durch", wies Louis mich an, Molly sang im Hintergrund derweil für die Juroren Human von Christina Perri. Simon war ganz und gar nicht begeistert, dass eines seiner Mädchen im Sing-Off stand und ließ mich das mit einem Todesblick wissen, der mich noch mehr aus dem Konzept brachte. ,,Louis, ich weiß gerade nicht einmal mehr den Text zu meinen eigenen Liedern, was soll ich tun?", verzweifelt sah ich ihn an, ich wollte nicht nur einen Rat von meinem Mentor, sondern von meinem besten Freund.
,,Warte, ich habe eine Idee", Louis ließ mich alleine stehen und rannte zu Zayn, löste damit großes Geschrei am Rande der Bühne aus, wo schließlich nicht nur meine Freunde, sondern auch Unmengen an Fans standen. Ich wusste nicht, was sie da besprachen, aber sobald Louis wieder bei mir war, zeigte mir Zayn einen Daumen nach oben. ,,Ich habe mit Zayn ausgemacht, dass du den Song singen wirst, den er gerade gesungen hat, der sollte dir noch am ehesten im Kopf herumschwirren. Wenn du den Text vergisst, dann macht das natürlich nichts, aber achte auf seine Lippen, er wird so laut mitsingen, wie er kann und wenn du ihn nicht hörst, vielleicht kannst du den Text von seinen Lippen ablesen." ,,Louis, du bist ein Engel, tausend Dank. Ich wünschte, ich könnte dich jetzt umarmen." Louis lächelte. ,,Das wünschte ich auch, ich wollte sowieso später noch kurz mit dir reden, warte am besten im Umkleideraum, die Tür ist abschließbar und da können wir dann ungestört sein."
Ich schaffte es gerade noch rechtzeitig zu nicken, keine Sekunde später war Molly mit ihrem Song fertig, erntete großen Applaus und danach lag alle Aufmerksamkeit auf mir. Meine Beine zitterten, es fühlte sich an, als würde mir das Mikrophon jeden Moment aus den Händen gleiten, aber sobald ich auf der Bühne stand und die Musik einsetzte, versuchte ich alles auszublenden. Ich schaute nur auf Zayn und seine Lippen, die sich passend zum Songtext bewegten. Es wurde immer besser und besser und auch wenn ich mich am Anfang einmal verhaspelt hatte, bekam ich am Ende großen Applaus. Dabei versuchte ich mir immer wieder zu sagen, dass das hier eigentlich sowieso umsonst war, ich hatte nichts zu verlieren, ich tat das hier nur, um definitiv die Möglichkeit zu behalten, mit Louis reden zu können.
Das er nach der Sendung noch mit mir reden wollte, machte mich glücklich und nervös, gleichermaßen. Ich hatte keine Ahnung was mich erwarten würde, ich hoffte einfach auf das beste. Nach meinem Auftritt musste ich nicht die Bühne verlassen, Molly und Dermot betraten sie, damit die Entscheidung durch die Juroren getroffen werden konnte. ,,Also Simon, wem gilt deine Stimme?", fragte Dermot den Mentor der Mädchen als erstes. Kurz schielte dieser unhöflich zu mir, dann sah er zu Molly und lächelte sie an. ,,Natürlich entscheide ich mich für Molly, nicht nur, weil ich ihr Mentor bin, sondern auch, weil sie ein talentiertes Mädchen ist und das Thema der Live Show nicht verfehlt hat." Louis verdrehte die Augen, war offensichtlich sehr genervt und war als nächster an der Reihe, seine Stimme zu verteilen.
,,Harry hat es nicht verdient, im Sing-Off zu stehen. Wahrscheinlich wissen wir alle leider, warum er es dennoch ist. Ich finde es schade, dass man wegen solchen blöden Lügen sein Talent mit Füßen tritt, selbst nachdem ich die Situation klargestellt habe. Deshalb geht meine Stimme natürlich an Harry." Ich bedankte mich bei Louis, bisher hatte er sich am Jurorpult selten so für mich eingesetzt und auch Simon sah überrascht aus. Ayda wurde von Dermot als nächstes gebeten, ihre Entscheidung zu verkünden. Auch ihre Stimme galt mir, sie widersprach Simon ebenfalls, wie gestern schon und danach lagen alle Augen auf Robbie, der das in der Hand hatte. Würde ich sicher weiterkommen oder würden doch die Telefonanrufe entscheiden? Ich war mir fast schon sicher, dass ich da schlechter abschnitt und es mein Ende in der Sendung bedeuten würde.
,,Ihr seid beide unheimlich talentiert, für mich habt ihr das Motto beide erfüllt und auch gerade im Sing-Off eine tolle Leistung abgegeben. Ich finde auch, dass Harry hier zu Unrecht steht, er sollte ohne Probleme weitergekommen sein und das möchte ich euch lieben Anrufern noch einmal mitgeben. Molly, auch wenn ich deinen Auftritt unheimlich schön fand, meine Stimme gilt Harry." Mein Mund klappte auf und ich bekam kaum mit, wie Molly mich zur Gratulation umarmte. Ich hatte fest damit gerechnet, dass die grausame Woche mit meinem Rauswurf ihr Ende finden würde, doch scheinbar hatte das Schicksal wohl noch irgendwas für mich geplant, was mit dieser Sendung zu tun hatte. ,,Herzlichen Glückwunsch Harry, du bist nächste Woche wieder mit dabei."
___
Da hat Harry es ja gerade noch so geschafft, eine Runde weiterzukommen ._. Was glaubt ihr, will Louis nach der Sendung noch mit ihm bereden?
All the love xx
DU LIEST GERADE
You Have My Heart - Larry Stylinson
FanfictionAuf einen besten Freund kann man sich immer verlassen, man schwört sich das man sich durch nichts auseinander bringen lässt, doch was wenn die Umstände sich ändern? Louis und Harry waren seit Beginn der Highschool unzertrennlich. Die Liebe zur Musik...