Als ich erst Louis' und dann auch noch meinen Namen hörte, schlug mir mein Herz bis zum Hals. Seit dem Finale von X-Factor hatte ich nicht mehr vor laufenden Kameras gestanden, aber anders als sonst fühlte ich mich nun nicht unwohl. Denn nun konnte ich einfach ich selbst sein, musste mich nicht kontrollieren und nicht darauf achten, was ich sagte. So lange hatte ich davon geträumt, dass dieser Tag Wirklichkeit wird und noch fühlte es sich nicht so an, als würde es tatsächlich geschehen. So viele Gefühle musste ich verarbeiten und mein Herz kam nur langsam hinterher. Ein wenig zurückhaltend, was der puren Aufregung und dem ganzen Adrenalin geschuldet war, folgte ich Louis aus unserer Deckung und in den Blickfang der Kameras. Ich konnte mir vorstellen, wie erschrocken nun einige Menschen vor ihren Fernsehern aussehen mussten und am liebsten hätte ich jetzt auch noch Simons Gesichtsausdruck gesehen. Spätestens jetzt musste er realisiert haben, dass er verloren hat.
,,Setzt euch ihr beiden", bat James und ich ließ mich eng neben Louis auf das Sofa fallen. Tief atmete ich durch, versuchte die hellen Scheinwerferlichter und all die Kameras zu ignorieren. ,,Schön, dass ihr hier seid. Wir drei wissen natürlich auch den Grund für diese außergewöhnliche Situation und diesen Auftritt und euch lieben Zuschauern da draußen möchten wir jetzt genaustens erklären, warum wir hier heute Abend zusammen gekommen sind. Die meisten von euch werden das Drama um Louis Tomlinson, Harry Styles und Simon Cowell sicher mitbekommen und vielleicht sogar aktiv verfolgt haben. Es wurden viele Gerüchte und Lügen verbreitet, wortwörtlich viel Scheiße erzählt und heute Abend möchten Harry und Louis mit all dem Schwachsinn aufräumen und klarstellen, wie die Wahrheit aussieht.
Dafür werden wir uns nicht nur Geschichten aus dem Jahre 2010 anhören, sondern Harry und Louis werden so ehrlich sein, wie nur möglich und alles erzählen, was wichtig ist, um die Wahrheit nachvollziehen zu können. Ihr könnt euch sicher denken, dass das hier heute Abend also wahrscheinlich etwas länger gehen wird. Deshalb lehnt euch gerne zurück, holt euch was zu knabbern oder zu trinken und hört einfach zu." James sprach diese Worte in eine der Kameras, bevor er seinen Blick wieder uns zuwandte. ,,Also Louis, wie sieht es denn nun genau mit der Vergangenheit aus, zwischen dir und Harry? Zu Beginn der dritten Woche der X-Factor Live Shows wurden durch Insider ein paar Gerüchte an die Öffentlichkeit gestreut, dass ihr schon seit 2010 die besten Freunde gewesen sein sollt. In einer darauffolgenden Pressekonferenz hast du zwar bestätigt, dass ihr früher befreundet gewesen wart, Harry soll aber nur einer von vielen gewesen sein und ihr hättet eure Freundschaft nach deinem Sieg bei X-Factor 2010 beendet."
Wenn ich an das letzte Jahr zurückdachte, hätte ich dort sicher nicht erwartet, nun hier zu sitzen und mit Louis eine Beziehung zu führen. Vor allem weil dort alles so ausweglos schien und ich gerade erst frisch den Vertrag unterschrieben hatte. Aber nun lauschte ich mit Freuden Louis Worten, die uns immer mehr in die Freiheit leiteten und fühlte mich sogar vor den Kameras einigermaßen wohl. ,,Gut, dass du das ansprichst James, denn ich denke, Harrys und meine Vergangenheit ist ein wichtiger Grundstein, um die darauffolgenden Ereignisse in den letzten acht Jahren bis zum heutigen Tag verständlich zu schildern. Dabei möchte ich auch noch einmal an euch dort draußen vor dem Fernseher appellieren, bitte bleibt bis zum Ende dran, wir werden zu einhundert Prozent ehrlich sein und mit jeglichen Gerüchten aufräumen. Wir werden nach und nach alles durchgehen und hoffentlich werdet ihr dann verstehen."
Louis sah kurz zu mir und lächelte mich an, am liebsten würde ich jetzt seine Hand halten, aber wir wollten uns das große Finale bis zum Schluss aufheben. Das wir hier nebeneinander saßen und Louis eine fröhliche Aura ausstrahlte, sollte aber schon so einigen ein Beweis dafür sein, dass ich kein kranker Stalker war. Sonst würde Louis jetzt sicher nicht so entspannt neben mir sitzen. ,,Harry und ich sind seit 2005 befreundet gewesen, er war damals elf und ich dreizehn, als wir uns in der Schule kennengelernt hatten. Wir waren die besten Freunde, und haben eigentlich alles zusammen gemacht. Er war definitiv nicht nur einer von vielen und es tut mir bis heute leid, dass ich diese Worte bei der Pressekonferenz verwenden musste." Louis sah kurz entschuldigend zu mir, auch wenn ich ihm schon längst alles verziehen hatte, dann sprach er weiter.
DU LIEST GERADE
You Have My Heart - Larry Stylinson
FanficAuf einen besten Freund kann man sich immer verlassen, man schwört sich das man sich durch nichts auseinander bringen lässt, doch was wenn die Umstände sich ändern? Louis und Harry waren seit Beginn der Highschool unzertrennlich. Die Liebe zur Musik...