89 - sleepover

3.6K 422 327
                                    

Sobald Louis das gesagt hatte, weiteten sich meine Pupillen, mein Mund klappte auf, aber wirklich eine Ahnung, was ich dazu sagen sollte, hatte ich auch nicht. ,,Es ist natürlich nur ein Vorschlag", begann Louis unsicher, da ich immer noch nichts gesagt hatte, ,,aber ich dachte, so hast du einmal ein wenig Pause vor dem X-Factor Haus und außerdem hätte ich morgen sowieso noch eine Überraschung für dich, die auch hier in Holmes Chapel ist. So müssen wir dann morgen nicht wieder solch eine lange Autofahrt auf uns nehmen. Ich habe Megan auch schon für morgen frei gegeben, sollte dir das ein schlechtes Gewissen bereiten. Wir können dann auch gerne an einigen Songs für Samstag üben", redete Louis weiter und macht das alles immer besser und besser. Ich strahlte bis über beide Ohren und nickte wie ein Irrer, bis ich meine Stimme wiederfand.

,,Hier zu übernachten ist wirklich ein toller Vorschlag Louis. Ich fühle mich wirklich nicht wohl im X-Factor Haus und bin immer froh, wenn ich davon etwas Auszeit habe. Und dass du das mit Megan geklärt hast, beruhigt mich wirklich, sonst hätte ich ein ziemlich schlechtes Gewissen gehabt, da ich ihr heute eigentlich auch zugesagt hatte", murmelte ich etwas beschämt, ich fühlte mich schlecht, wenn ich daran dachte, was einige Menschen sich für eine Mühe machten, nur für mich. ,,Ich denke du brauchst das einfach, einen Tag abseits der Kameras, der Kandidaten, weg von dem ganzen Drama, mal keinen Gedanken an den Vertrag verschwenden oder was er befiehlt und was er anrichten könnte. Ich wäre glücklich gewesen, hätte ich früher zu meiner X-Factor Zeit mal so einen Tag gehabt", sagte Louis und da er merkte, dass es mir durch diesen letzten Satz nicht sonderlich besser ging, lenkte er schnell ab.

,,Ich bin natürlich auch im Allgemeinen sehr glücklich, einfach einmal mit dir Zeit zu verbringen und das ein wenig länger als nur drei Stunden, sondern diesmal sogar fast zwei volle Tage. Ich denke das tut unserer Freundschaft auch ganz gut, wenn wir uns so viel treffen und so viel Zeit miteinander verbringen, wie schon lange nicht mehr. Wir müssen noch so viele neue Dinge übereinander lernen, die sich im Laufe der Jahre verändert haben und ich bin wirklich gespannt darauf, all diese Seiten an dir neu kennenzulernen." Louis ausgedrücktes Interesse mir und unserer Freundschaft gegenüber brachte mich zum Strahlen und meine Schmetterlinge, die ich inzwischen erfolgreich wieder in ihren Käfig gesperrt hatte, stemmten sich gegen die Ketten und wollten wieder in Freiheit umher flattern, um ihre Liebe zu Louis zum Ausdruck zu bringen.

,,Ich denke auch, dass das unserer Freundschaft und uns gut tut, mich zumindest macht es sehr glücklich. Aber da ich wirklich ein schlechtes Gewissen habe, könnten wir dann kurz einmal über Samstag reden und was ich da singen könnte? Dann hab ich immerhin irgendetwas, was ich Megan am Freitag präsentieren kann, denn ich schätze mal, ich bin erst morgen Abend wieder im X-Factor Haus?" Louis nickte und lächelte entschuldigend. ,,Wenn du die Überraschung erst einmal siehst, möchtest du wahrscheinlich gar nicht mehr zurück ins X-Factor Haus, aber da das ja sein muss, wird es definitiv erst Abends der Fall sein. Welche Lieder schweben dir denn zum Thema Movies im Kopf?", fragte Louis neugierig, nahm sich Zettel und Stift zur Hand und nachdem ich einen Schluck meines Kakaos getrunken hatte, zählte ich auf, an was ich so gedacht hatte.

,,Ganz vorne sind für mich Disney-Lieder mit dabei. Ich könnte aber natürlich auch einen Klassiker wie My Heart Will Go On singen. Die Lieder aus meinen Lieblingsfilmen Love, Actually und The Notebook sind aber auch in der engeren Auswahl." Louis nickte, notierte sich alles und sah mich dann kurz grinsend an. ,,The Notebook und du sind auch eine Liebe für die Ewigkeit, oder?" ,,Kann gut sein", murmelte ich, versteckte mein breites Lächeln, welches entstanden war, weil Louis scheinbar nie vergessen hatte, wie sehr ich diesen Film liebte. ,,Also, was sagst du? Was würdest du mir empfehlen?", hakte ich nach, woraufhin Louis sein Handy zückte und erst einmal begann, in die Lieder zu hören. ,,Mhm..", brummte er, zog die Stirn in Falten und überlegte angestrengt. ,,Ich weiß nicht, was am besten zu dir passen könnte, um ehrlich zu sein.

You Have My Heart - Larry StylinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt