116 - major modifications

3.6K 391 211
                                    

Den restlichen Dienstag verbrachten Louis und ich noch in Holmes Chapel, schwelgten in Kindheitserinnerungen und den schönen Erinnerungen der letzten Wochen, bevor alles bergab gegangen war. Wir redeten darüber, wie Louis und ich uns nach dem Kuss zwischen Brendan und mir erstmals ausgesprochen hatten und ich versicherte ihm noch einmal, dass Brendan wirklich Gefühle für einen Jungen in Irland hegte. Außerdem redeten wir darüber, wie ich erstmals bei Louis in London Zuhause gewesen war, nämlich nach der ganzen Sache mit dem Insider, meinem Vertrag und der darauffolgenden Pressekonferenz von Louis und Simon, welche nun durch mein neues Wissen auch in ein ganz neues Licht gerückt wurde. Ich erinnerte mich daran, wie Louis mir den Tipp gegeben hatte, nur auf die positiven Kommentare zu achten, nicht auf den Hass und das hatte mir bis heute unendlich viel weitergeholfen und würde mir auch in Zukunft sicher helfen.

Auch wie Louis mir in der dritten Woche Kraft für das Sing-Off gegeben hatte war etwas, an das ich gerne zurückdachte, auch wenn dieser Moment Simon wahrscheinlich zur Weißglut gebracht hatte und ihn dazu veranlasst hatte, einen neuen Zusatz in Louis Vertrag einzubauen. Dann das Treffen in der vierten Woche zwischen Liam, Niall, Zayn und Louis. Alles ging soweit bergauf, nur um dann doch wieder abzustürzen. Niall und Liam mussten sich jetzt mit Louis wahrscheinlich noch einmal zusammensetzen, alles ausdiskutieren und ihre Skepsis würden sie jetzt wahrscheinlich nicht mehr so schnell verlieren. Auch redeten wir noch einmal über den Song, den Louis über uns geschrieben hatte und er gestand mir, dass das nicht der einzige Song war, der von mir handelte, aber egal wie sehr ich ihn auch ausquetschte, er wollte mir keine weiteren Details verraten.

Das letzte, worüber wir sprachen, waren die letzten mehr oder weniger schönen Erinnerungen, die wir gemeinsam hier in der vierten Woche gesammelt hatten. Der Ausflug nach Holmes Chapel, wo wir nicht nur auf dem Friedhof gewesen waren und gemeinsam getrauert hatten, sondern auch, wo wir in seinem Elternhaus, wie auch von gestern auf heute übernachtet hatten, und am nächsten Morgen seine Geschwister uns überrascht hatten. Ich konnte es auch kaum abwarten, sie wiederzusehen und dann mit Lottie offen und ehrlich über alles reden zu können. Sie hatte mich für Louis angelogen und das nahm ich ihr wirklich nicht übel, schließlich war sie immer noch seine Schwester. Bevor Louis und ich aber zu dem Kuss zwischen uns kamen und dem anschließenden Streit, hörten wir damit auf, in Erinnerungen zu schwelgen, schauten lieber noch einen Film und fuhren am Abend zurück nach London.

Zum Glück war es mittlerweile jeder, der mittlerweile nur noch sehr wenigen X-Factor Kandidaten gewohnt, das ich einfach verschwand, auch an Tagen, an denen wir eigentlich proben sollten, sodass niemand mehr nachfragte, als ich am Dienstag spät Abends in das Haus zurückkehrte. Dalton schlief schon, als ich unser Zimmer betrat, Brendan war noch halbwegs wach, konnte mich aber auch nur noch halbherzig begrüßen, ehe ihm die Augen zufielen und er in einen tiefen Schlaf fiel. Heute mussten sie wohl einen ziemlich anstrengenden Tag gehabt haben und ich war gespannt zu erfahren, was mich morgen erwarten würde. Dafür schlüpfte ich auch schnell in meine Schlafklamotten, putzte mir die Zähne, legte mich ins Bett und fand beim Gedanken an Louis relativ schnell in den Schlaf.

,,Harry", hörte ich weit entfernt jemanden sagen, glaubte aber, mir das nur einzubilden, weshalb ich mich noch mehr in meine Decke kuschelte und weiter schlummerte. ,,Harry!", ertönte es erneut, dieses Mal um einiges lauter und im nächsten Moment wurde mir die Decke weggezogen. ,,Hey", beschwerte ich mich jammernd, öffnete die Augen und sah Brendan ins Gesicht. Dieser grinste mich an, als er sah, dass ich wohl endlich wach war. ,,Guten Morgen Schlafmütze, du hast noch eine Stunde Zeit dich fertig zu machen, dann werden wir abgeholt." ,,Was? Wovon sprichst du? Wie spät ist es?", fragte ich verwirrt, wollte meine Decke wiederhaben, doch die hielt Brendan außer Reichweite.

,,Es ist sechs Uhr in der Früh und naja, du warst ja gestern nicht da, also erkläre ich dir, was sich diese Woche ändern wird. Da diese Woche das Halbfinale ist, fliegen am Wochenende nicht nur zwei, sondern drei Kandidaten raus, sodass nächste Woche im Finale nur noch drei Kandidaten übrig sind. Dafür werden am Samstag schon zwei Kandidaten mit den wenigsten Anrufen sofort rausgeworfen und am Sonntag gibt es dann das klassische Sing-Off. Zudem müssen wir alle sowohl am Samstag als auch am Sonntag singen, Samstag zwei Lieder und Sonntag eins. Das Motto ist Get Me To The Final, dadurch haben wir relativ freie Songauswahl, nur der zweite Song am Samstag muss aus dem Film Mamma Mia beziehungsweise von der Band ABBA kommen. Das hängt auch damit zusammen, warum ich dich jetzt wecke, denn wir treffen gleich Björn Ulvaeus, ein Mitglied von ABBA, welcher am Samstag dann auch in der Jury sitzen und Feedback geben wird, ist das nicht aufregend?"

Brendan hüpfte aufgeregt auf und ab, während ich noch versuchte zu verarbeiten, was er mir da erzählt hatte. Diese Woche war wirklich so einiges anders, mehr Chancen rauszufliegen, mehr Chancen, mit meinen eigenen Liedern aufzutreten, um meine Gefühle weiterhin kundzutun und das fand ich gar nicht mal so schlecht. Damit konnte ich Simon eins reinwürgen und er konnte gar nichts dagegen tun, denn wenn er wüsste, dass ihm schon bald die Decke auf den Kopf fällt, wäre er nicht mehr so siegessicher. Auch wenn ich gestern wohl einiges verpasst hatte, durch Brendan hatte ich eine schnelle Zusammenfassung bekommen und ich bereute sicherlich nicht, den gestrigen Tag mit Louis verbracht zu haben. Wir mussten uns wieder aneinander gewöhnen, daran das jetzt so ziemlich alles anders war und dafür würde ich jedes Mal aufs Neue Louis X-Factor vorziehen.

Seufzend stand ich auf, begrüßte Dalton, der gerade auch durch Brendan geweckt worden war und nun dabei war, sich etwas zum Anziehen rauszusuchen. Auch wenn ich mittlerweile nicht mehr großartig an X-Factor oder meiner Teilnahme daran interessiert war, besonders jetzt, wo Louis und ich uns endlich ausgesprochen hatten, war es trotzdem etwas besonderes, ein Mitglied von ABBA zu treffen, die waren schließlich soetwas wie lebende Legenden in der Musikindustrie. ,,Ich werde eben schauen, dass ihr noch was vom Frühstück abbekommt, vergesst nicht, das Kameras dabei sein werden, also zieht euch etwas vernünftiges an."

Brendan hüpfte fröhlich aus dem Zimmer, ich wusste nicht, wie jemand so früh morgens schon so voller Energie sein konnte. Ich sah zu Dalton, welcher sich gerade wohl dieselbe Frage zu stellen schien, sein Blick wanderte zu mir und nachdem wir einander kurz angesehen hatten, verfielen wir in lautes Gelächter. ,,Kann es sein, das Brendan ein Fan von ABBA ist?", fragte ich Dalton, welcher sofort nickte. ,,Und wie. Du hättest gestern dabei sein sollen. Als er vom Motto der Live Show gehört hat und das wir einen ABBA Song singen müssen, ist er vor Freude schon an die Decke gegangen. Als die Gesangslehrer dann aber auch noch verkündet haben, das wir morgen, also heute, auf ein Mitglied von ABBA treffen werden, ich dachte, das Brendan in Ohnmacht fällt."

Ich kicherte und konnte mir das ziemlich gut vorstellen. Brendan war schon ganz süß, wenn er in seinem Element war und vor sich hin schwärmte, genauso wie zu Anfang bei Zayn. ,,Wollen wir hoffen, dass er gleich nicht wirklich das Bewusstsein verliert", meinte ich lachend, woraufhin Dalton mir beipflichtete. Schnell zogen wir uns an, um Brendan nicht noch länger warten zu lassen und gingen dann nach unten in die Küche, wo der Ire uns tatsächlich schon Frühstück auf zwei Teller verteilt hatte. Er selbst hatte schon gegessen, was mich absolut nicht wunderte, denn er war wahrscheinlich schon ewig wach. Nicht lange nachdem Dalton und ich aufgegessen hatten, ging es gleich weiter, denn der Van war da, um uns verbliebene sechs Kandidaten abzuholen. Ich wusste nicht, was genau ich von dem Treffen gleich erwarten konnte, aber es gab mir ein wenig Ablenkung von dem Hass auf Simon und dazu sagte ich sicher nicht nein.

___
Nach dieser Live Show fliegen also gleich drei Kandidaten raus, wen es wohl treffen könnte? Und wenn ihr die Lieder von ABBA kennt, welches könnte Harry wohl singen?🌝
All the love xx

You Have My Heart - Larry StylinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt