Nach meinen Auftritt kehrte ich nach einem kurzen Feedback der Juroren, wobei Simons mal wieder als einziges negativ ausfiel, zurück auf die Tribüne. Dort wurde ich von Brendan, Dalton und sogar von Scarlett mit offenen Armen empfangen, denn insgesamt war das hier ein besonderer Moment. Wir standen das letzte Mal zu viert hier, kurz vor dem letzten Sing-Off dieser Staffel und kurz gesagt waren wir alle mit den Nerven am Ende. Ich bekam nicht einmal richtig mit, wie Zara Larsson von Dermot angekündigt wurde und einen perfekten Auftritt hinlegte, der die ganze Arena noch einmal vor der Entscheidung dieses Abends in positive Stimmung versetzen sollte. Mich würde man momentan aber sowieso nicht in positive Stimmung versetzen können, ich war viel zu angespannt und viel zu sehr am Hoffen, dass Dalton und Brendan gleich ohne weiteres ins Finale einziehen konnten.
Als Zara Larsson ihren Auftritt beendete, schaffte ich es immerhin zu klatschen, doch als ich Dermot dann auf die Bühne kommen sah und mir bewusst wurde, dass nun gleich der Ernst wieder losgehen würde, beendete ich das Geklatsche auch schnell wieder. ,,Das war Zara Larsson mit Ruin My Life und nun, nun kommen wir zu der letzten Entscheidung vor dem großen Finale nächste Woche. Heute Abend wird es das letzte Sing-Off dieses Jahres geben und ich bin doch sicher nicht der einzige, der aufgeregt ist, oder?", fragte Dermot in Richtung Publikum und erhielt in Form von Geschrei auch gleich eine Antwort. ,,Sehr gut, das hab ich mir fast gedacht", redete er weiter und bat uns Kandidaten, genauso wie unsere Mentoren im nächsten Atemzug auf die Bühne. Da Ayda und Robbie niemanden mehr in ihrer Kategorie hatten, blieben sie am Jurorpult sitzen.
,,Vor wenigen Sekunden wurden die Telefonleitungen geschlossen, nun warten wir auf das Ergebnis, das mir gleich mitgeteilt wird und ich werde natürlich nicht zögern, es euch allen dann zu verraten. Aber bis dahin, Louis, wie würdest du dich fühlen, wenn deine Jungs alle drei im Finale stehen würden?" Louis der zwischen Dalton und mir stand, trat nun neben Dermot, um seine Frage beantworten zu können. ,,Ich würde es meinen Jungs so sehr gönnen, jeder von ihnen verdient den Platz im Finale. Natürlich ist auch Scarlett unheimlich talentiert, das kann man nicht verneinen, aber meine drei Jungs würde ich natürlich noch lieber im Finale sehen. Ich bin mir nämlich sicher, dass zwischen ihnen kein Krieg um den ersten Platz ausbrechen würde, jeder würde es dem anderen gönnen", sagte Louis und stellte sich dann wieder zwischen Dalton und mich, legte uns beiden einen Arm um die Schulter.
,,Alles klar, das ist natürlich eine vernünftige Antwort. Nun, das Ergebnis wurde mir gerade mitgeteilt und dann wollen wir mal sehen, wer sicher einen Platz im Finale bekommt und wer darum kämpfen muss. Der erste Kandidat, der sicher einen Platz im Finale hat, ist Harry Styles, herzlichen Glückwunsch." Ungläubig sah ich Dermot an, hatte nicht wirklich damit gerechnet, gleich als erster ins Finale geschickt zu werden, wenn überhaupt. Ich dachte, Simon hätte sicher seine Finger mit im Spiel und würde meinen Einzug ins Finale um jeden Preis verhindern. Von Dermot sah ich zu Louis der mich glücklich anstrahlte, in den Arm nahm und mich beglückwünschte. ,,Für mich bist du jetzt sowieso schon der Sieger der Herzen", hauchte er mir ins Ohr und brachte mich zum Strahlen.
Danach wurde ich auch von Brendan und Dalton umarmt und beglückwünscht, dieses Mal ließ ich mich von Dermot aber auch nicht auf die Tribüne scheuchen, sondern blieb an Ort und Stelle stehen, um für meine Freunde da zu sein. ,,Der nächste und letzte Kandidat, der sicher im Finale ist, sich also im Sing-Off nicht mehr beweisen muss, ist Dalton! Herzlichen Glückwunsch und damit muss ich leider verkünden, Brendan und Scarlett, ihr beide seid im Sing-Off. Ihr habt kurz Zeit, euch darauf vorzubereiten, aber dann geht es los." Sobald Dermot die Entscheidung verkündet hatte, konnte ich Dalton nur kurz umarmen und beglückwünschen, dann zog es mich aber auch schon zu Brendan hin. Ich wollte für ihn da sein, ihm Kraft spenden, er sollte alles geben, um die Juroren ein letztes Mal von sich zu überzeugen.
DU LIEST GERADE
You Have My Heart - Larry Stylinson
FanfictionAuf einen besten Freund kann man sich immer verlassen, man schwört sich das man sich durch nichts auseinander bringen lässt, doch was wenn die Umstände sich ändern? Louis und Harry waren seit Beginn der Highschool unzertrennlich. Die Liebe zur Musik...