♦15♦

5.7K 434 74
                                    


"Also, was wolltest du am Fluss?", fragte ich Tae als wir endlich am Fluss ankamen. Er hatte ein ziemliches Geheimnis aus dem Grund warum wir hier sind gemacht. Er meinte nur, dass ich mir etwas zum essen und trinken einpacken soll. Er selbst hat sich auch seinen Rucksack mit Nahrung vollgestopft, aber warum wir das brauchten erzählte er nicht. 

"Erst einmal musst du dir bewusst werden, dass was du gleich sehen wirst erst von 2 anderen Menschen gesehen wurde. Einer davon bin ich, der andere mein Großvater.", fing er geheimnisvoll an zu erklären. Also der Fluss ist jetzt nicht so geheim, aber okay. "Es ist etwas sehr besonderes und ich zeige es dir auch nur, weil ich finde, dass du würdig genug für diesen Moment bist" 

Damit nahm mich Taehyung an die Hand und hüpfte auf die Steine, die im Fluss lagen, um ohne Nasse Füße auf die andere Seite zu kommen. Die andere Seite war voll gewachsen mit allen möglichen Pflanzen. An der Stelle vielen Dank an den lieben Kim Taehyung, der mir alle Pflanzen ins Gesicht pfeffern lies, sobald er an ihnen vorbei gegangen war. Der Fakt, dass es schon langsam dunkel wurde machte das alles nicht wirklich besser. 

Gefühlt hatte ich zehn Spinnen im Gesicht und drei Marienkäfer verschluckt als die Pflanzen endlich wieder weniger wurden.  "Wir sind gleich da", versicherte Tae mir mit einem aufgeregten Lächeln. Noch ein paar Meter weiter und Tae hielt an und drehte sich zu mir. "Okay, du musst jetzt die Augen zumachen und du darfst sie erst wieder öffnen wenn ich es sage", meinte er, woraufhin ich sofort tat was er verlangte. 

Vorsichtig schob er mich weiter durch den Urwald der hier herrschte, bis er dann abrupt stehen blieb. Ich spürte wie seine Hände von meinen Schultern verschwanden, trotzdem öffnete ich noch nicht meine Augen. 

"Okay, auf drei! Eins, zwei, drei!", reif Tae mir zu und ich öffnete die Augen. Vor mir sah ich eine kleine Lichtung die direkt an einem kleinen Teich grenzte, an dem hohe Sträucher wuchsen. Die Äste der Bäume schmückten mehrere Lichterketten die in allen möglichen Farben leuchteten. Hinter mir stand eine kleine Selbstgebaute Hütte und ein paar Bänke. Im Hintergrund konnte man die Grillen zirpen hören und wenn man genau hinhörte konnte man in der Ferne auch ein paar Frösche hören. Der kleine Teich hatte einen kleinen Steg an dem ein alt aussehendes Holzboot befestigt war.

Das alles wurde dann auch noch von einem, dank der untergehenden Sonne, Rötlichen Ton eingefärbt. 

"Und?", fragte Taehyung aufgeregt. "Es ist super schön hier", meinte ich baff und drehte mich zu Tae der breit grinste. "Ich habe diesen Teich vor langer Zeit mit meinem Opa gefunden. Er hat mir dann geholfen eine Hütte hier hin zu bauen, genau wie die Bänke, den Steg und das Boot. Das hier war immer mein Zufluchtsort wenn ich mal Stress hatte, weshalb ich es geheim gehalten habe. Ich wollte dir es aber Zeigen, warum weiß ich auch nicht. Ich habe es heute Mittag extra nochmal geschmückt", erzählte er stolz. 

Wow, Tae hatte wirklich die Kindheit die ich mir gewünscht hatte. Umso dankbarer bin ich ihn, dass er mir ein Teil seiner Kindheit abgibt. 

"Aber das beste kommt noch", fing er an und kramte das Essen und Trinken, wie auch eine Decke aus seiner Tasche raus. Taehyung breitete die Decke auf den Boden direkt am Teich aus und setzte sich drauf. "Komm Kookie, die Überraschung ist gleich da", er klopfte neben sich auf die Decke, woraufhin ich mich sofort neben ihn Pflanzte. 

Er öffnete eine Chipstüte und bat mir was an, woraufhin ich mir eine Hand voll Chips griff und sie mir ganz in den Mund stopfte. Gespannt wartete ich auf die Überraschung. Ich glaube kaum, dass dieser Ort noch schöner werden kann als er schon ist, aber ich bin immer Offen für solche Überraschungen. 

Gerade als ich mir einen Gummiwurm in den Mund legen wollte sah ich sie. Über dem Teich fingen viele kleine Lichter an zu glühen, die sich nach kurzem überlegen als Glühwürmchen herausstellten. Sofort war der Wurm vergessen. Ich wollte schon immer mal Glühwürmchen sehen. Dieser anblick war Wunderschön und mit jeder Sekunde glühte ein neues auf. Wenn ich könnte würde ich die Zeit stehen lassen um diesen Moment für für immer genießen zu können. 

Ich war so fasziniert bei den vielen kleinen Lichtern, dass ich gar nicht merkte wie sich Taehyungs Hand langsam auf meine legte. 


------------------

Schade, dass es bei uns keine Glühwürmchen gibt, dabei haben wir sogar einen Teich und die Perfekte Umgebung für die kleinen Dinger.


Bye :3

Whut? | VkookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt