„Fangen wir doch erstmal mit etwas netten an. Taehyung, dein letztes Comeback ist jetzt fast ein Jahr her, werden wir bald was neues von Dir hören?", fragte der Moderator und sah mich eher desinteressiert an. Kein Wunder, die Antwort ist sowieso immer, dass es noch ein Geheimnis ist. „Wir arbeiten daran", antwortete ich kurz und knapp. Ich würde ja mehr sagen, aber wir alle hier im Raum wissen, dass ich nicht hier bin um über meine Musik zu sprechen.„Ich denke da werden sich die Fans freuen. So, vor ein paar Tagen habt ihr beiden große Schlagzeilen gemacht. Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, Taehyung und seine Begleitung hier sind ein Paar welches sich auf Vlive geoutet hat. Zuerst einmal, wie kam es dazu? Warum Vlive?", kam auch schon gleich die nächste Frage. Ok, jetzt wird es ernster. Dieses Interview bestimmt ob mich die Leute jetzt hassen werden, wenn sie das nicht schon tun, oder nicht.
„Naja wir hatten andere Wege versucht, aber mein Boss fand das nicht so toll. Aber da egal was wir versuchten alles von meinem Entertainment aus dem Verkehr genommen wurde, so das niemand irgendwas mitbekommen konnte, müssten wir halt etwas machen was man nicht einfach wieder löschen könnte.", erklärte ich. Vlive wahr wohl die beste Wahl, einfach weil man dort nicht einfach sagen könnte ich wurde gehackt wie bei Twitter oder sonstigen social media Plattformen.
„Also war das Outing doch echt", bemerkte der Moderator, woraufhin ich ihn verwirrt ansah. Was soll das den heißen? „Sorry, aber was soll doch echt heißen?" „Gar nicht mitbekommen? Viele dachten, dass das alles nur das es ein Marketingstunt war. Irgendwas um die Aufmerksamkeit von neuen potentiellen Fans zu bekommen. Und die andere Hälfte war fest davon überzeugt, dass das Outing nur ein Scherz war", erläuterte der Moderator. Verdutzt sah ich zuerst ihn an und dann Jungkook. Sind Leute wirklich so ignorant, dass sie denken das man sowas wegen Geld macht?
„Ähm okay, aber ja das Outing war real, sehr real sogar", ich merkte wie Jungkook sich weiter verspannte und wie sein Gesicht sich in einen etwas verärgerten Ausdruck veränderte. „Gut, nächste Frage. Denk du, dass diese Aktion deine Karriere sehr beeinflussen wird?"
„Natürlich wird sich was ändern, dass ist ja eigentlich immer so, wenn Idols bekannt geben, dass sie Daten.", gab ich als Antwort. Ich muss zugeben, dass das eine Antwort war die ich mir schon vorher zurecht gelegt hatte. Ich möchte nicht unbedingt zu sehr auf die Homophobie eingehen, weshalb ich denke, dass das wohl die beste Antwort ist.
„Das hört sich ja positiv an", gab der Typ wieder desinteressiert von sich, „Okay, aber denkt ihr wirklich, dass es nötig war sowas an die Öffentlichkeit zu bringen?" Innerlich seufzte ich. Natürlich kam so eine Frage, was hab ich auch erwartet. Ich wollte gerade antworten, doch Jungkook kam mir zuvor.
„Ich würde sagen ja. Schon allein der Fakt, dass wir hier sitzen müssen und wie Verbrecher interviewt werden ist Grund genug. Meine Güte was sind das überhaupt für Fragen? Ist das Outing real? Natürlich ist es das. So wie ich hier das alles mitbekommen habe ist es wohl eine der schlimmsten Sachen die du als Idol machen könntest, warum sollten wir das aus Spaß machen, oder doch lieber Geld. Euch ist schon klar das sowas nicht spaßig ist sondern was ernstes, oder? Und wird sich was änder, ja eindeutig, und da ist ja das Ziel, es soll sich was ändern. Meine Güte, Freddie Mercury konnte schon damals in den 80ern Jahren mit seinem Freund leben und musste nie zu so einem Affigen Interview um sich zu rechtfertigen. Wie weit sind die hier eigentlich zurück geblieben. Also ja, es musste sein, ansonsten würde sich hier ja nie was ändern", schnauzte Jungkook mit einem sauren Blick.
Also so sollte das eigentlich nicht gehen...
———————
Ich hatte dieses Kapitel so gut im Kopf, hab aber nicht hin bekommen es so zu schreiben. Ich bin frustriert.
Naja, anyways, hat irgendjemand Lust die Spinne in meinem Zimmer bei sich aufzunehmen? Ich habe wirklich keinen Platz für einen Mitbewohner.
Bye :3
DU LIEST GERADE
Whut? | Vkook
RandomTaehyung ist wohl die Berühmteste Person in Korea. Als Model, Sänger und Schauspieler hat er ganz Korea in seinen Bann gezogen. Man sagt wenn man Taehyung als Koreaner nicht kennt muss man wohl ein Spion sein. Jeder kennt ihn... Nur Jungkook nicht ...