♦62♦

3.6K 241 15
                                    


"Und du bist dir sicher, dass es okay ist, das wir fahren?", fragte ich Namjoon vorsichtshalber nochmal. Jungkook hatte meinem Vorschlag doch noch zugestimmt und jetzt sind wir auf den Weg zu meiner Großmutter. 

"Zum zehnten mal, ja ist es. Jin ist froh wenn du etwas von dem ganzen geschehen in Seoul weg bist.", versicherte mir Namjoon und hielt mir meine Tasche hin. Leicht nickte ich und nahm sie entgegen. 

Jungkook nahm sich ebenfalls seine Tasche von Namjoon und lächelte ihn Dankbar an. Seit es fest steht, dass wir zurück aufs Dorf fahren, scheint er wieder viel relaxter. Man merkt, dass er sich auf seine Mutter freut. Anders geht es mir auch nicht mit meiner Großmutter. Es ist Verhaltensweise noch nicht einmal so lange her, dass ich sie gesehen habe, aber trotzdem freue ich mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten. 

~~~~~~~~~~

"Man tut es gut wieder hier zu sein", freute sich Jungkook sobald wir aus dem Auto ausgestiegen sind. Sofort merkte man wie viel besser die Luft war und wie die Atmosphäre einfach um einiges ruhiger war. 

In der Zwischenzeit sind die Blätter schon etwas Gelb-Braun-Rot geworden, sind aber noch nicht ganz am fallen. Kein Wunder, es ist um einiges kälter geworden. Jetzt noch im Fluss rum zu plantschen würde einem glatt einen Kälteschock geben und nicht mehr solch eine Erfrischung wie im Sommer. 

"Jungkookie", rief eine Stimme und Jungkooks Mutter kam auf uns zu gerannt. Sie schloss Jungkook in die Arme und kurz darauf auch mich. Natürlich erwiderte ich die Umarmung herzlich. 

Jungkooks Mutter und ich hatten uns immer mal wieder über Skype unterhalten, so wie ich es damals mit Jungkook gemacht habe, wodurch wir uns ein bisschen besser kennen gelernt haben. Auch ist sie die Person die mir immer mal wieder was von meiner Großmutter berichtet, wofür ich recht dankbar bin. 

"Kommt rein, deine Großmutter ist auch da Tae", trällerte sie und zog uns mit zu ihr nach Drinnen, wo es auch schon nach lecker Essen roch. 

Im Wohnzimmer saß auch schon meine Großmutter, die gerade einen Tee schlürfte. "Hallo Oma", begrüßte ich sie breit grinsend und umarmte sie fest. Sie sah immer noch etwas Krank aus, auch wenn sie sich eigentlich von der Grippe erholt hatte, aber immerhin sah sie Gesünder aus als das letzte Mal, als ich sie gesehen hatte. 

"Nah mein Großer.", gab sie nur schwach zurück und hustete leicht. Besorgt sah ich sie an, was auch Jungkook bemerkte und sich sofort neben mich setzte und einen Arm um mich legte. Beruhigend strich er durch meine Haare, was mich aber nur ein wenig entspannte. 

"Mach dir keine Sorgen um mich", meinte meine Oma und legte ihre Hand auf meine und lächelte mich schwach an, "Mir geht es so gut wie noch nie" Leicht nickte ich, auch wenn ich ihr das nicht ganz abkaufte. 

"Wollt ihr beide was Essen?", fragte dann Jungkooks Mutter, bevor jemand noch was sagen konnte. Synchron nickten Jungkook und ich und kurz darauf saßen wir auch schon vor jeweils einer heißen Schüssel voller aller möglichen Leckereien.

"Ach wie froh ich bin, dass ihr beiden hier seit, ich hab mich schon ganz einsam gefühlt", seufzte Jungkooks Mutter glücklich und lächelte uns beide an, "Vielleicht kann Tae mir ja einen seiner Idol Freunde vorstellen." "Da lässt sich sicher was machen", scherzte ich zurück und Jungkooks Mutter kicherte leicht. 

"Warum sagst du denn nicht, dass du einsam bis, ich würde dich dann öfters mal anrufen", bemängelte Jungkook jedoch. "Ach ist schon gut Schatz, ich weiß, dass du viel um die Ohren hast." Man konnte sehen, dass Jungkook sich nicht mit dieser Antwort zufrieden gab. Ich kenne das Gefühl nur zu gut. Ich wollte auch nie meine Oma alleine lassen, aber es ist schwer was dagegen zu tun.

"So, aber jetzt esst mal schön"


-------------------

Frohe Weihnachten und wenn ihr nicht feiert wünsch ich euch einen schönen Tag.

Bin ich die einzige die überhaupt nicht in dem Weihnachts Mood drinne ist? Irgendwie wird es jedes Jahr schwerer in die Stimmung zu kommen.. kinda sad.


Bye :3


Whut? | VkookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt