58. Anders als damals

83 8 0
                                    


»Hey Josy, wenn du runter gehst, kannst du das gleich mitnehmen? Und warte.., das auch. Danke dir, du bist ein Engel.«, beauftragte mich Clary, während sie mir zig Akten auf den Arm stapelte.
Überschwänglich nickte ich und rief:»Aye, aye Käpt'n!«, bevor sie um die Ecke verschwand.
Vorsichtig versuchte ich das Gewicht der Akten auf meinen linken Arm zu verlagern, um mit der rechten Hand den Fahrstuhl zu holen.
Es stellte sich schwerer heraus, als ich gedacht hatte und schlussendlich seufzte ich genervt.
Ich drehte meinen Kopf langsam nach links und rechts und vergewisserte mich, dass keiner in der Nähe war.
Als ich mir dessen sicher war, trat ich einen Schritt zurück, verlagerte das Gleichgewicht und hob meinen Fuß, um mit ihm auf die Taste zu drücken, welche den Aufzug holte.
Erleichtert lachte ich kurz auf und stieg kurz darauf auch schon in den Fahrstuhl.
Das vertraute Rütteln kam auf und ich stellte mich standhaft hin, da ich beim abrupten Stillstand nicht wieder das Gleichgewicht verlieren wollte.
Wie vorhergesagt stoppte er und ich lief, immer noch die Akten balancierend, hinaus in den Flur, in die Pathologie.
»Привет маленькая!«,
[Priwjet maljenkaja!]
(Hallo kleine!)
hörte ich Niki aus dem hinteren Teil des Raumes rufen, während ich diesen betrat.
Genervt verdrehte ich die Augen und meinte:»Заткнись,
            [Satknis]
            (Halt die Klappe)
nur weil du ein Riese bist, heißt das nicht, dass ich klein bin!«
Prüfend schaute er mich von oben an und fragte, wobei er es eher feststellte:»1.55m?«
Erneut verdrehte ich die Augen, seufzte, lachte danach jedoch und meinte:»Nein! 1.56m!«
Lachend drehte er sich um sagte bloß noch 'welch großer Unterschied', bevor ich die Akten mit einem lauten Geräusch auf einem Tisch niederliess.
»Clary hat gesagt ich soll sie runterbringen. Und siehe da, das habe ich getan. Kann ich noch was für dich tun? Ansonsten würde ich jetzt nach Hause fahren.«
Nachdenklich schaute er mich an und fragte:»Fährst du am Barths vorbei?«, ich nickte zustimmend, »Das ist super, kannst du die Kiste mitnehmen und Molly bringen? Ich hab mir sagen lassen ihr beiden kennt euch. Das wär mega nett, wenn du das machen könntest.«
Schulterzuckend lief ich auf den Karton zu und hob ihn leicht an, bevor ich mich wieder nickend an Niki wandte.
Er bedankte sich noch mal, bevor wir uns verabschiedeten und ich lief zurück zu meinem geliebten Aufzug.
Diesmal klappte es ohne weiteren Komplikationen und ich lief schnell aus dem Gebäude raus.
Das Barths war ungefähr 967 Meter entfernt und ich lief 538 Sekunden, bis ich dort ankam. Etwas verwirrt lief ich durch den Flur, der in diesem Ausmaß damals noch nicht existierte.
Mit voller Konzentration schloss ich meine Augen und lief durch eine Straße, bis ich an einem Gebäude ankam, welches dem Barths beinahe bis auf das letzte Detail glich. Ich musste bloß ein paar Schritte hineinsetzen, bis die Erinnerungen mich überfluteten und meine Füße sich automatisch in die gewünschte Richtung bewegten.
Anders als damals.

Juliet | Moriarty FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt