Kapitel 67

982 44 5
                                    

~[...]und beobachte Sunmin mit einem Lächeln~

====================================
====================================
Jungkook p.o.v

"Sunmin, sag mal... Warum willst du das eigentlich alles für Jungkook tun?" , kommt die Frage plötzlich von Namjoon und ich schaue zu ihm, während ich meine Augen ein wenig weite.

Wie kommt er jetzt auf diese Frage?

Langsam lasse ich meinen Blick zu Sunmin gleiten und erwarte jetzt eigentlich eine Antwort eines kleines Kindes, wie das sie mich gerne hat und mir helfen möchte. Doch ihre Worte ließen mich tatsächlich sprachlos werden.

Mein Blick landet auf ihr und sie setzt einfach nur ein Lächeln auf. Ein ernstes Lächeln aus Stolz, Freude, aber auch Trauer.

"Die Frage ist eher warum nicht. Kookie ist wirklich nett und ich habe ihn richtig gerne. Er ist ein wichtiger Mensch in unseren Leben. Vor Allem in TaeTaes. Als ich noch ein bisschen kleiner war, habe ich öfter gehört wie TaeTae immer nach Kookie gerufen hatte. Er klang traurig und verzweifelt wie ich..." , kurz legt sie eine Pause ein und schluckt einmal, während ihre Augen sich mit Tränen füllen.

Doch nicht nur das, ihr Lächeln beginnt nun ebenfalls Verletzlichkeit auszustrahlen.

"Wie ich als... Als ich nach Miu gerufen hatte. Nur das er nur noch verletzlicher klang. Also, nachdem Miu weg war, war alles schwarz, einsam und leer für mich. Miu war meine allerbeste Freundin, aber ich habe sie verloren. Ich will Kookie nicht nur helfen und tue das Alles für ihn, weil ich ihn brauche und er mir wichtig ist. Nich weil ich sonst wieder mit diesem Gewissen leben müsste. Ich will ihm helfen, weil TaeTae ihn braucht. Die Beiden hatten einander schon einmal verloren und sollen nicht erneut getrennt sein. Sie sollen nicht fühlen, wie ich mich fühle. Deswegen war es auch egoistisch von mir zu erwarten, dass TaeTae zu mir kommt. Kookie hatte sich verletzt und TaeTae hatte Angst ihn jetzt zu verlieren, weshalb er sich um Kookie gekümmert hat und mich in dem Moment vergessen hatte. Ich bin Tae nicht böse, ich meine ich hätte vermutlich dasselbe gemacht wäre ich Tae und Kookie Miu. Ich kann Tae verstehen und ihr hättet auch Verständnis zeigen sollen. Weißt du... Meiner Meinung nach sollte niemand mit der Angst leben, solch einen wichtigen Menschen jedem Moment verlieren zu können. Außerdem... Ich werde nie wieder einfach bloß zusehen wie jemand vor mir zerbricht und ich nicht helfe. Jetzt weiß ich, wie ich mit einem Menschen und seinen Problemen umzugehen habe. Es hat mir gereicht hilflos zuzusehen, wie Miu langsam vor meinen Augen verschwindet. Ich lasse das nie wieder zu. Jetzt weiß ich ein bisschen Bescheid und werde alles dafür tun, dass Kookie oder viele weitere Menschen, welche ich in der Zukunft noch kennen lernen werde und welche die vielleicht ebenfalls solche Probleme haben werden, das Leben lieben lernen und sich akzeptieren können wie sie sind, sich selbst lieben zu lernen. Ich werde ihnen soweit helfen wie ich kann, egal ob ich daran vielleicht zerbreche oder nicht. Frag sowas bitte nicht mehr, denn die Antwort liegt doch auf der Hand" , beendet sie ihre Antwort auf Namjoons Frage und lächelt immer noch, während ihr aber nun die Tränen ihre Wangen runterlaufen.

Nur jetzt ist weder Stolz noch Freude aus ihrem Lächeln zu entnehmen, sondern pure Trauer, Verzweiflung, Verletzlichkeit und einem Hauchen Angst.

"Sunmin..." , hauche ich bloß, während mir nun ebenfalls stumm Tränen über die Wangen laufen, denn mit solch einer Antwort hätte ich nie gerechnet. Schließlich ist sie noch ein Kind und gerade erst 7 Jahre alt.

Die Kleine beginnt sofort vollkommen in Tränen auszubrechen, weshalb ich schnell reagiere, ganz zu ihr rüber rutsche und sie fest in meine Arme schließe. Dadurch klammert sie sich an mich und weint nur noch mehr.

"E-es tut so w-weh... I-ich will sie wie-wieder bei m-mir ha-haben" , schluchzt sie und löst sich ein wenig.

Sie nimmt sich meine Wangen in ihre Hände und schaut mich leicht benommen an. Ihre Tränen laufen weiter über ihre Wangen, dennoch versucht sie mich ernst anzuschauen.

"D-deswegen darfst du nicht ein-einfach gehen. W-wir brauchen dich alle, v-vor allem TaeTae. Er s-soll nicht noch einmal so fühlen m-müssen. Diese Schm-schmerzen, welche ich wegen M-miu habe, wünsche i-ich niemandem. Ich will s-sie verhindern und dir helfen. Ich ha-habe dich echt gerne Kookie. I-ich will dich nicht au-auch ver-verlieren..." , weint sie und klammert sich erneut an mich, während sie sich in meiner Schulter vergräbt.

Ich hebe sie leicht hoch, sodass sie auf meinem Schoß sitzt. Danach beginne ich mich ein wenig vor und zurück zu wiegen, in der Hoffnung es würde ihr helfen sich zu beruhigen. Außerdem lege ich meine Hand an ihren Hinterkopf, kraule diesen ein wenig und drücke sie sanft an mich.

Ich hatte mich vorhin wirklich getäuscht. Sie ist kein kleines siebenjähriges Mädchen, welches gerade erst in die Grundschule gekommen ist und noch keine Ahnung vom Leben hat. Nein, ganz im Gegenteil.

Sie ist zwar noch klein, aber ein wirklich starkes Mädchen. Obwohl sie noch so jung ist, hatte sie schon einiges durchmachen müssen und hatte wenig Unterstützung dabei.

Sie bekam die Selbstverletzungen und den Selbstmord einer Freundin mit, ohne dies wirklich zu wissen, hatte und hat damit zu kämpfen sich nicht selbst zu verletzen und ebenfalls in Depressionen zu fallen, hat gefühlt keine richtigen Eltern, da diese ständig auf Geschäftsreise sind, hatte alleine mit der vorherigen Situation klar kommen müssen, da Tae sich um mich gekümmert hatte. Das ist so einiges, was sie in ihrem Alter nicht durchmachen sollte.

"Ich verspreche dir... Ich bleibe solange wie ich kann. Ich werde nicht einfach gehen. Ich werde mich meinem Drachen stellen. Ich werde kämpfen für dich Prinzessin" , flüstere ich weinerlich und sie nickt, während ihre Lippen wieder ein etwas glücklicheres Lächeln tragen.

"D-danke..." , schnieft sie und wischt sich die Tränen weg.

"D-danke" , haucht sie erneut und drückt mich dann wieder fest.

Ich erwidere diese Umarmung genauso fest und denke nicht einmal daran sie loszulassen.

Mein Blick gleitet zu Namjoon, welcher das Geschehen still verfolgt hat. Doch so wie mir auch, laufen ihm stumm Tränen über die Wangen.

-----------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------
Hoffe es gefällt euch ~ (>~<)

May I be happy again? //TaekookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt