"Na warte, der kann jetzt was erleben." knurrt Maddy leise, nachdem wir ihn ungläubig angestarrt haben.
Ich selbst weiß nicht, was ich tun soll. Natürlich will ich, dass es aufhört, aber dann kommen mir all die Dinge in den Kopf, die Bram mir über die Tage erzählt hat. Er meinte, ich soll mich nicht einmischen, weshalb ich dem Drang wiederstehe zu ihnen zu gehen und ertrage einfach das Gefühl, das mein Herz zusammenziehen lässt.
Er muss das tun. Elena ist wegen Brams Vater hier und wenn er etwas falsch macht, dann würde sie das bestimmt weitegeben. Dann würde sicherlich die Hölle ausbrechen und ich möchte nicht dafür verantwortlich sein. Aber das wiederum möchte ich auch nicht. Es selbst zu erleben und dann aus dem Nichts, zerrt mehr an mir, als erwartet.Doch Maddy holt mich aus dem trostlosen Starren, als sie an mir vorbei zu ihnen geht. Panisch greife ich nach ihrem zierlichen Arm und halte sie mit geschocktem Blick ab.
Verwirrt doch so von Zorn durchdrungen blickt sie zu mir zurück. "Was?" fragt sie schnippisch. Ich habe sie selten so aufgebracht gesehen. Sie soll nicht so sein. Sie soll wieder zu dem friedlichen Mädchen werden, das Blumen zählt und die Wolken beim vorbeiziehen beobachtet.
"Lass sie sein." meine ich atemlos, während mein Gehirn auf Hochturen arbeitet.
"Was?! Wieso das? Er tanzt innig mit einer anderen Bitch und du willst es zulassen?" Sie zieht an ihrem Arm, doch ich verstärke nur den Griff, während sich mein Mund trocken anfühlt.
"Ja." krächze ich und ernte einen entgeisterten Blick.
"Wieso?"Wie soll ich es ihr erklären? Oder besser: Wie soll ich es ihr erklären, ohne, dass sie mich für verrückt erklärt. Auch wenn es vollkommen berechtigt wäre.
"Es ist schwer zu erklären." meine ich heiser, "Und ich werde es dir erklären, aber bitte lege dich nicht mit Bram an."
Aber die Bitte scheint sie nur anzufachen. "Oh, und wie ich mich mit ihm anlegen werde!"
Wieder schüttelt sie ihren Arm, aber ich ziehe sie stattdessen zu mir. Sie hat vielleicht mehr an den Rippen, als ich, aber an Kraft besitze ich mehr.
"Mache es nicht!" zische ich leise, als ihr Gesicht direkt vor meinem ist, "Ich bitte dich. Das hat alles einen Grund."
Nicht sonderlich überzeugt mustert sie mich eingehend, doch scheint an mir zu merken, dass deutlich mehr in der Sache steckt, als es aussieht, weshalb sie sich von mir wegdrehen lässt. "Dann hast du aber ganz schön was zu erklären, Willow.." brummt sie und ich verziehe verzweifelt die Brauen."Hey, ihr Süßen. Was ist los?"
Aus dem Moment gestoßen sehen wir zur Seite, wo Lennard an einer Kokosnuss mit Schirmchen schlürfend vor uns steht. Seine blauen Augen glänzen interessiert und werden von der gebräunten Haut, die jetzt noch mehr präsentiert wird als vorher, betont. Er mustert uns eingehend, doch scheint so locker, wie immer zu sein.
Keine Worte findend sehe ich zu Maddy. Das alles ist deutlich zu viel für mich, um es richtig zu verarbeiten. Doch sie sieht skeptisch zu Lennards trainierter Brust, die unter dem zu lockeren Leinenhemd hervorlugt, bevor sie zu ihm aufblickt. Auch er erwiedert den Blick stumm, doch ich bin zu durcheinander, um zu verstehen, was bei ihnen abgeht. "Bram macht sich gerade an eine andere ran. Das ist los." meint Maddy grob, ohne den Blick abzuwenden.
Er hebt nur verwundert die linke Braue, als würden wir über Blumen und Bienen philosophieren. "Ihr wisst schon, dass das seine Verlobte ist, oder?" Verkündet er die Nachricht, wie ein schnell abgezogenes Pflaster und das zu hören, lässt mich ungewöhnlich mulmig fühlen. Als wäre ich ein niemand. Doch genauso sehr merke ich die Spannung, die darauf von Maddy ausgeht. "Aber du weißt davon doch Bescheid." wendet er sich unschuldig an mich und schlürft wieder von seiner Kokosnuss.
"Was?" entfährt es Maddy scharf und ich begegne ihrem bösen Blick.Ich öffne den Mund, versuche die richtigen Worte zu finden, doch mir entkommt kein Ton, weshalb ich mir verzweifelt die Stirn reibe.
"Sage mir, dass das nicht wahr ist, Willow. Das ist sicherlich ein beschissener Scherz, oder?" zischt sie mit erhobenem Zeigefinger zu Lennard, der die Brauen krümmt.
"Nein, außnahmsweise scherze ich mal nicht. Das ist Brams Verlobte. Aber eine arrangierte."
"Er hat dir davon erzählt?" äußere ich benommen, doch kann mich immer noch nicht an die Fakten krallen.
Eingehend mustert er mich. "Hat er, aber es ist nichts neues für Leute, wie mich.""Was verdammt nochmal erzählst du da Lennard?" patzt Maddy. Wieder wird ein intensiver Blickkontakt zwischen ihnen entfacht.
Er seufzt, bevor er sich wieder an mich wendet. "Ich weiß, dass du nicht vertraut mit dieser Welt bist." hebt er die Hand zu unserem Rundum, "Du wusstest nie, wie das Leben der Reichen aussieht, aber Fakt ist: Nutzehen sind nicht so unnormal, wie es dir vielleicht vorkommt."
"Pha! Ich hatte noch nie von so einem Schwachsinn gehört! Also verasche mich nicht." höhnt Maddy.
"Du vielleicht nicht. Deine Eltern sind wohl nicht so auf Macht und Reichtum aus, aber bei uns ist das anders. Wir sind jetzt nicht umsonst auf einer privaten Insel. Das alles kommt vom Machtaufbau, an denen deine Eltern nicht interessiert sind, weil sie ihren erwonnen Reichtum nur noch ausleben wollen." sieht er sie mit gesenktem Blick an, "Meine Eltern wollten mich über die Jahre auch überreden. Anscheinend sind alle verrückt nach mir." kommt seine unernste Art hervor, "Und ich hatte versucht, mich darauf einzulassen, aber bis auf eine schnelle Nummer mit den reizenden Damen kam für mich nicht mehr dabei raus. Das hatten meine Eltern auch akzeptiert. Aber Brams Dad...Er ist anders." wird er zum Ende dunkler und blickt zu dem vermeidlichen Paar auf der Tanzfläche.
Auch ich kann dem Drang nicht wiederstehen, doch der Anblick wirft mich in erneuten Kummer. Es ist also oft so..Dann treffen meine Augen plötzlich auf die vertrauten dunklen von meinem Freund und er hält inne. Seine Miene wird schlagartig härter und ich merke, dass er mit sich kämpft.Jedoch lässt mich ein Schlag gegen den Oberarm zusammenzucken. "Au!" jaule ich und reibe mir die Stelle, als ich zu einer aufgebrachten Maddy sehe.
"Und du erzählst es mir nicht?! Sag mal bist du komplett bescheuert, das zu akzeptieren?"
"Ich wusste nicht, wie." lüge ich.
"'Ich wusste nicht, wie.'. Ich hätte dich bestimmt von dem ausgeredet. Wie kannst du das einfach hinnehmen?! Hätte ich gewusst, dass es zu dem kommen wird, hätte ich dir nie geraten auch nur aus Spaß mit Bram zusammenzukommen." herrscht sie mich leise an.
"Aus Spaß? So, so." schmunzelt Lennard vielsagend in ihre Richtung.
"Nicht jetzt, du Arsch." knurrt sie, "Lass ihn einfach links liegen, wenn er sie vor dich stellt."
Verzweiflung macht sich in mir breit und ich spüre Tränen in meinen Augen aufkommen. "Aber er tut das wirklich nur für seinen Vater. Wir wissen nicht, was wir sonst tun sollen."
"Es gibt immer einen Weg." brummt sie leise und rümpft die Nase, "Er muss ihn nur gehen, wenn du ihm genug bedeutest."
Einen anderen Weg. Ja, den gibt es. Aber Bram hatte versichert, dass dieser nicht so schön aussieht. Dass er alles ändern wird. Er hatte mir angeboten, diesen zu gehen, aber ich wollte ihm das nicht antun. Nicht wegen mir."Oh, Willow bedeutet ihm definitiv viel. Das kann ich genau sagen und es fuckt mich immer noch ab." wirft Lennard ein, als wäre er der Weiseste der Runde. Bevor Maddy wiedersprechen kann spricht er weiter. "Aber die anderen Optionen, die den beiden sonst überig bleiben, sind...eher verheerend. Wenn Willow ihn wirklich liebt, dann wird sie damit umgehen können." Fast angewiedert verzieht der das Gesicht. "Können wir bitte über etwas anderes reden, als Liebe? Ist mir zu schnulzig. Wie wäre es mit einem Besuch im Pool meiner Nachbarn? Der ist mega." wechselt er das Thema und hebt vielsagend die Brauen, während er eher Maddy damit angesprochen hat, als mich.
Doch bevor sie ihm eins überbraten kann, werden wir erneut unterbrochen."Hey." kommt es atemlos zwischen Maddy und Lennard und ich erstarre, als Bram dasteht. Mit einer gewissen Schuld in den Augen betrachtet er nur mich, doch eine zweite Silhouette macht sich darauf hinter ihm bemerkbar, die meine Mundwinkel tiefer fahren lässt. "Alles in Ordnung?"
Die anderen merken es nicht, aber die Frage scheint eher an mich gerichtet zu sein, was mich den Blick senken lässt, während ich mich einsam umarme. Ich kriege Bauchschmerzen von der ganzen Sache.Dennoch fühlt sich Maddy angesprochen. "In Ordnung??" fängt sie an, was mich panisch werden lässt. Sie soll sich nicht mit ihm anlegen. "Wir sind hergekommen, um mit anzusehen, wie-"
Abrupt werden Maddys Worte gestoppt, als Lennard seine Lippen auf ihre presst. Schockiert halten alle die Luft an, doch genauso schnell löst sich Lennard von ihr, der ganz entspannt zu sein scheint.
Mit dem sachten Grinsen eines Arschs, mustert er Maddys rotes Gesicht, die nicht klar zu kommen scheint. Aber ich habe den Grund seiner Aktion bemerkt und danke ihm irgendwie dafür. Irgedwie. Anders hätte man sie sicherlich nicht zum verstummen gebracht. Denn jetzt kann sie ihn nur fassungslos anstarren und kann wohl keine Worte zusammenreimen, was selten der Fall ist.
"Okay, da du mein bester Kumpel bist, erzähle ich Orsin nichts davon, aber...was zur Hölle." meint Bram ruhig, doch die Verwirrung in seinem Blick ist deutlich zu erkennen.
"Bei uns ist alles Bestens." lächelt er kokett zu Bram, um seine vorige Frage für Maddy zu beantworten.
DU LIEST GERADE
I'll get you
Teen FictionNur Dank dem Stipendium darf Willow auf die Eckerfield gehen und ihr Collegeleben so richtig starten. Freunde, Feinde, Verrückte, Stress. Doch einen Punkt hatte sie nicht erwartet. Bram Chester. Einer von den abgehenden Studenten und mit seinem Gesi...