55

107 12 0
                                    

"Komm ich helfe dir!"

Langsam stieg Taehyung mit wackligen Beinen von dem Motorrad und musste sich tatsächlich an Jungkook festhalten, da er sich so schwach fühlte.

Auch wenn Jungkook meinte er würde langsamer fahren, war es für den Blauhaarigen viel zu schnell und er musste sich die ganze Fahrt über an Jungkook festkrallen, da er sonst befürchtete zu sterben.

"Ich werde nie wieder mit dir fahren!", motzen Taehyung und fasste sich an sein bleiches Gesicht.

Leicht schmunzelte Jungkook, aber ging nicht weiter darauf ein.
Mit den Helmen in den Händen drehte er sich um und meinte:"Komm, ich wohne hier!"

Taehyung betrachtet skeptisch das Gebäude vor sich und fragte:"Sicher dass du hier wohnst?"

Die Frage war zwar vollkommen dumm, aber Taehyung konnte es wirklich nicht glauben.

Er stand staunend vor einem riesigen und luxuriösen Gebäude in mitten der Innenstadt.

Taehyung wusste, dass die Preise hier beinahe unbezahlbar sind und nur die Reichsten der Reichsten hier wohnen.
Vor allem im Kern der Stadt findet man kaum freie Wohnungen und dann noch etwas so luxuriöses. Beim besten Willen, Taehyung konnte nicht glauben ,dass Jungkook hier wohnt.

Aber als er tatsächlich durch den Eingang ging und die Männer, welche dort standen, grüßte, wurde ihm immer klarer, dass Jungkook wohl wirklich hier wohnt.

Unwohl stand Taehyung schweigend  in dem Aufzug und blickte schon beinahe schüchtern auf den Boden.

Plötzlich tauchten Zweifel in ihm auf.
Ob es wirklich eine gute Idee war mit Jungkook mitzufahren?
Was würden sie jetzt tun, der Schwarzhaarige wird Taehyung wahrscheinlich nicht bei seinen Problemen helfen können. Es ist also komplett unnötig, dass Taehyung hier bei Jungkook ist und immer weiter fragte er sich was er hier zu suchen hat.

Doch aus seinen Gedanken wurde er geholt ,als der Fahrstuhl zum stehen kam und beide im obersten Stock des Gebäudes ankamen.

Der Gang war mit einem weinrotem Teppich ausgelegt und alles wirkte so unfassbar edel.

Unwohl folgte Taehyung Jungkook und wäre beinahe in diesen gelaufen, da er vor einer Tür stehen blieb.

Amüsiert lächelte Jungkook und hätte Taehyung am liebsten in seine Arme gezogen, da dieser plötzlich wie ausgewechselt schien.

Der Ältere wirkte so schrecklich unsicher, sah nur schüchtern zu Boden und man merkte wie unwohl er sich fühlte. So schüchtern erlebt man Taehyung selten, aber genau das mag Jungkook.

Er liebt es wie Taehyung von der zickigen und streitsüchtigen Person, manchmal zu dem süßen kleinen Kind wird, welches sich ständig unfassbar unbeholfen anstellt.

Kopfschüttelnd holte Jungkook eine Karte hervor und öffnete die Tür zum Apartment.

Während Jungkook gelassen eintrat, sah Taehyung nur schüchtern rein und fragte leise:"Sind deine Eltern da?"

"Keine Sorge wir sind allein", erwiderte Jungkook lediglich und hielt dem Blauhaarigen die Tür auf.

Wie ein kleines Tier ging er nur zögernd in die Wohnung und beobachtete alles ganz genau mit dem Hauch von Skepsis in den Augen.

Beide Jungs zogen sich ihre Schuhe aus und Jungkook führte Taehyung in ein Raum.

Die Wände waren alle in einem hellen  gelb gehalten, wirkte beinahe pastellfabend.

Anders als wie bei Taehyung Zuhause fand man aber keine Dekoration, keine Vasen, kein Spiegel, keine Kommode oder Bilder. Es wirkte alles kalt und so als würde die Wohnung gerade erst bezogen werden.

Aber vielleicht ist Jungkook auch erst vor kurzem hier eingezogen, wissen konnte Taehyung das nicht. Wieder viel dem Blauhaarigen auf wie wenig er über Jungkook weiß. Es ist ein komisches Gefühl eine Person kaum zu kennen, obwohl man sie so gut wie jeden Tag sieht und nun auch noch in seinem Appartement zu sein, war wirklich etwas unangenehm.

"Setzt dich ich komm gleich wieder!", meinte Jungkook und zeigte auf ein großes Sofa im mitten eines großen und leeren Raums.

Taehyung nickte stumm und setzte sich während Jungkook in einem anderen Zimmer verschwand.

Neugierig sah Taehyung sich das Zimmer an nur um festzustellen, dass auch dieses kaum mit Möbeln ausgestattet ist.

Allein das Sofa sowie ein kleiner Tisch aus Glas standen in dem doch großen Zimmer. Taehyungs Aufmerksamkeit wurde auf etwas anderes gezogen.

Die eine Wand des Zimmers bestand komplett aus Glas, es waren Schiebetüren, welche auf eine Art Balkon oder ähnlichen fürhrte, wie Taehyung ausmachte.

Neugierig ging er auf die Scheiben zu und blickte staunend daraus. Es war wirklich ein Balkon, welcher groß gebaut war und eine große Fläche einnahm.

Der Boden schien aus teuren, hellen Marmor zu sein und etwas weiter links sah Taehyung einen eingebauten Whirlpool. Die Aussicht muss fantastisch von hier oben sein, man hat bestimmt einem Blick über die ganze Stadt. Gerade nachts wenn alle Lichter leuchten, muss es wunderschön sein.

"Ist seine Familie wirklich so reich?", staunte Taehyung mit offenem Mund und bekam ihn kaum zu.

Jungkook hat nie den Eindruck gemacht reich zu sein, auch gab er nie mit seinem Besitz an. Umso größer ist der Schock nun bei Taehyung.
Jungkook besitzt wohl mehr als er selber, damit hätte er nicht gerechnet.

"Gibt's was spannendes zu sehen?"

Erschrocke knallte Taehyung gegen die Glasscheibe und rieb sich fluchend die Schulter, während der Grund für sein aufschrecken nur begann zu kichern und sich entschuldigte.

Jungkook stellte sich neben Taehyung und blickte ebenfalls raus.

"Ich liebe diese Aussicht. Man kann von hier oben alles beobachten und wird nicht gesehen", erzählte Jungkook ruhig und wirkte vollkommen zufrieden.

"Passt zu dir", murmelte Taehyung bloß vor sich hin, weswegen Jungkook fragend zu ihm blickte.

"Na ja, auch in der Schule bist du eher der stille Beobachter. Deswegen passt es zu dir", erklärte Taehyung und daher weiter starr nach draußen um Jungkook nicht ins Gesicht sehen zu müssen. Dies fiel ihm nämlich plötzlich unfassbar schwer.

Verstehend nickte Jungkook und lächelte sanft, als seine Augen sich einfach nicht von Taehyung lösen konnten.

Es war eine Stille zwischen den beiden, welche Taehyung nicht ertrug, weswegen er lediglich fragte:"Werden deine Eltern später kommen?"

Nun hob er den Blick und sah Jungkook an, welchen das Lächeln plötzlich verlassen hat.

Mit einem eher neutralen Gesichtsausdruck erklärte er:"Meine Eltern Leben nicht mit mir zusammen."

Diese Aussagen allein verunsicherte Taehyung nur noch mehr und er bereute es gefragt zu haben. Er wollte bloß die Stille beenden und jetzt fühlte er sich so als hätte er etwas angesprochen, was lieber nicht zum Thema werden sollte.

Wieder blickte beide aus den Scheiben und schwiegen.

Jungkook drehte sich um und ging von den Scheiben weg, wobei er ohne Taehyung anzuschauen erzählte:"Ich lebe hier allein mit meinem Onkel, doch dieser ist zurzeit in China, wegen seiner Arbeit."

Taehyung nickte stumm und sah dabei zu wie sich Jungkook auf das Sofa setzte.

Sein Blick fokussierte wieder den Blauhaarigen und mit einem Klopfen neben sich sagte er:"Und nun erzähl mir was passiert ist."

𝐋𝐨𝐯𝐞𝐫 [ᵛᵏᵒᵒᵏ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt