26

125 14 0
                                    

"Also ,du hast den Segen von uns allen, du darfst bei uns pennen", verkündete Namjoon plötzlich weshalb Taehyung nur ein fragendes und gleichzeitig überraschtes Geräusch raus brachte.

Yoongi welcher sich von dem Sofa erhob sagte beiläufig:"Schlafen kannste in meinem Bett, ich arbeite heute die ganze Nacht."

Er zog sich noch schnell eine schwarze Jacke über und schnappte sich die Schlüssel bevor er von der Haustür aus schrie:"Aber um sechs Uhr gehört es wieder mir!"
Damit knallte er die Tür hinter sich zu und verschwand auf seine Arbeit.

Seokjin erhob sich auch und sagte:"Ich werd mich dann mal ums Essen kümmern. "

"Ich helfe dir!", rief Taehyung ihm nach und folgte ihm in die Küche wo beide begannen Gemüse zu schneiden.
Taehyung stellte sich dabei allerdings so ungeschickt an, dass er letzten Endes nur neben dem Braunharigen stand und sich mit ihm unterhielt. Taehyung erfuhr, dass Jin in einem kleinen Restaurant als Koch arbeitet.
Deswegen war es auch kein Wunder, dass der Braunhaarigen mit dem Messer umging als wäre es eins seiner  Körperteile.

Die drei hatten noch entspannt zu Abend gegessen, etwas gequatscht und sich dann zu Bett gelegt. Jin und Namjoon verschwanden gemeinsam in ein Zimmer, während Taehyung vor dem Zimmer Yoongis stehen blieb. Es war erstaunlich nett von dem sonst so mürrisch wirkende und ehrlich gesagt würde Taehyung es nicht glauben wenn Namjoon oder Jin ihm gesagt hätten, dass Yoongi es ihm wirklich erlaubt hat in seinem Zimmer, sogar in seinem Bett, zu schlafen. Umso größer war die Hemmung wirklich in das Zimmer zu treten.

Kurz atmete Taehyung nochmal ein, bevor er die Türklinke runterdrückte und zögernd mit dem Kopf in das abgedunkelte Zimmer blickte. Man konnte nichts erkennen, bis Taehyung den Lichtschalter fand. Zum Vorschein kam ein unaufgeräumtes Zimmer. Auf dem Boden waren unzählige Klamotten verteilt sowie Verpackungen von Fertiggerichten und ein paar Papierblätter lagen auch zerknüllt auf dem Boden.

In der einen Ecke erkannte man eine vertrocknete Pflanze ,die wohl ihr elendiges Ende in diesem stickigen Zimmer fand. Beinahe schon bemitleidend betrachtete Taehyung die Pflanze und stellte sich in die Mitte des Raumes. 

An der einen Wand wurde ein schmaler Schrank platziert und neben dem Bett fand man nur noch ein vollgestellten Schreibtisch auf. Der Schreibtisch nahm wohl den meisten Platz in dem Zimmer ein, was verständlich war, da dieser auch am meisten zugestellt war. Zwei Boxen wurden an den Rändern platziert und in der Mitte stand ein fetter Computerbildschirm. Ansonsten gab es nur noch irgendwelche Sachen die Taehyung nicht zuordnen konnte. 

Uninteressiert wandte sich der Blonde davon ab und ließ sich auf das schmale Bett plumpsen. Sofort fing es an zu knatschen und Taehyung selber spürte sofort wie die Matratze schon ihre besten Jahre hinter sich hatte. Man konnte förmlich spüren wie die Form von Yoongi auf der Matratze eingedrückt war.

Dennoch legte sich Taehyung halb aufs Bett und schloss die Augen. Er war müde nach dem heutigen Tag und zufrieden stellte er fest endlich Ruhe zu haben. Ihm kam auch jetzt erst wieder sein Handy in den Sinn, welches er den ganzen Tag nicht beachtet hat. Er zog es aus seiner Hosentasche und starrte mit müden Augen auf das Display. Was er dort sah ließ sein Herz für den Buchteil einer Sekunde still stehen. Es waren unzählige verpasste Anrufe. Manche von seinem Vater, was irgenwie zu erwarten war, aber auch welche von seiner Mutter, mit welchen er nicht gerechnet hatte. 

Minutenlang starrte er einfach stumm aufs Handy, bevor er beschloss es einfach auszuschalten und wieder weg zu packen

Für das restliche Wochenenden wollte er nichts mit seinem eigentlichen Leben zutun haben. Wenigstens für eine kurze Zeit...

𝐋𝐨𝐯𝐞𝐫 [ᵛᵏᵒᵒᵏ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt