79

174 9 5
                                    

"Wo soll ich nur anfangen?"

"Zur Abwechslung könntest du ja mit der Wahrheit anfangen!"

Verletzt sah Jungkook neben sich zu Taehyung, welcher nur abweisend aus den Scheiben raus schaut und kälter nicht sein könnte.

Die Beine übereinander geschlagen und die Arme vor der Brust gekreuzt, wartete Taehyung darauf, dass Jungkook endlich beginnt zu sprechen, damit er schnell wieder nach Hause kann. Er will dem Jüngeren nicht mal die Chance geben sich zu erklären.
Dennoch saß er nun da, in der Wohnung von Jungkook, da ein Teil in seinem Herzen nach Gewissheit verlangte. Er wollte die Wahrheit wissen, auch wenn es ihn viel Kraft kosten sollte.

"Wie du nun weißt bin ich der Halbbruder von Jung Hoseok und es wurde an mich weitergegeben der Erbe unseres Familienunternehmens zu werden", begann Jungkook zögernd und hörte sich dabei nicht erfreut an. Taehyung unterbrach ihn und fragte wegen seinem Halbbruder nach.

"Hoseok und ich sind nur Halbbrüder. Wir haben die gleiche Mutter ,aber verschiedenen Väter", ein humorloses Lachen drang aus Jungkook, als er bitter erklärte,"ich stamme aus der Beziehung einer Affäre."

Verblüfft schossen Taehyungs Augenbrauen in die Höhe und er war sich nicht sicher ob er das gerade wirklich richtig verstanden hat. Aber Jungkook erklärte weiter und meinte mit den Blick auf seinen Hände:"Meine Mutter stammt aus einer reichen Familie, welcher das Unternehmen gehört. Sie hat zuerst den Vater von Hoseok geheiratet. Nachdem er in die Schule kam hat sie sich kaum noch um ihre Familie gekümmert und ist viel auf Reisen gegangen. Ich bin das Resultat davon und werde dafür von der Familie von Hoseok gehasst. Bis vor kurzem hatte ich kaum Kontakt zu ihnen."

"Und warum sollst dann ausgerechnet du der Erbe werden?", harkte Taehyung ungläubig nach und brachte Jungkook so leicht zum Kopfschütteln.

"Es gibt schon genügend Gerüchte und du hast bestimmt auch schon von gehört, aber Hoseoks Gesundheit lässt zu wünschen übrig. Wie unsere Mutter leidet er anscheinend an einer Art Immunschwäche. Man hat es mir auch nicht genau erklärt, aber um ihn etwas zu schonen wäre es besser, wenn er sich etwas zurückzieht", der Jüngere hat ein beinahe fassungsloses Geräusch von sich und hauchte,"nur deswegen haben sie mich nach all den Jahren kontaktiert. Nur deswegen..."

So wie Jungkook gerade sprach bekam Taehyung beinahe Mitleid, aber die Wut auf den Jüngeren verhinderte das, weswegen er nur weiter nachbohrte:"Und was ist mit deinen Eltern?"

"Ich lebe bei meinem Onkel. Der Bruder meines Vaters, welcher sich als einziger dafür bereit erklärt hat mich aufzunehmen, er ist allerdings oft im Ausland, weswegen ich so gesehen allein lebe. Wo mein Vater steckt weiß niemand. Er ist damals untergetaucht um keine Probleme zu bekommen. Ich habe ihn noch nie gesehen."

Verstehend nickte Taehyung und fragte etwas zögernd:"Und deine Mutter?"

Seufzen lehnte sich Jungkook nach hinten, strich seine Haare zurück und meinte beinahe emotionslos:"Sie verstarb kurz nach meiner Geburt. Mein Onkel meinte sie wäre kränklich gewesen und an einer Grippe gestorben. Wäre nicht mal ganz unwahrscheinlich, immerhin war eine Geburt für sie schon sehr Kräfte raubend und wenn sie dann noch eine Grippe eingefangen hat. Das hätte ihr geschwächter Körper nicht ausgehalten. Aber in der Familie von Hoseok erzählt man sich, dass ich der Grund für ihren Tod bin, weswegen ich dort verhasst bin. Selbst Hoseok merkt man die Vorwürfe mir gegenüber an, egal wie sehr er versucht es mit einem Lächeln zu verstecken."

Stumm nickte Taehyung, das war hart zu hören und er versuchte wirklich Mitleid mit Jungkook zu bekommen, aber er schaffte es nicht. Der Hass dem Jüngeren gegenüber saß viel zu tief. Sein Herz wurde von Jungkook gebrochen, obwohl Taehyung dachte er wäre abgehärtet, schon so oft wurde er im Leben enttäuscht, aber das Vertrauen zu Jungkook wurde gebrochen. Dabei hätte er nur ehrlich sein müssen...

𝐋𝐨𝐯𝐞𝐫 [ᵛᵏᵒᵒᵏ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt