4

185 16 3
                                    

Mit zitternden Händen setzte sich Taehyung auf den schwarzen Hocker.

Sein Vater kam mit einem Glas Wein in der Hand und stellte sich hinter seinen Sohn um über dessen Schulter schauen zu können.

Beide waren runter in einen anderen abgedunkelten Raum gegangen. Allein eine abgedämt Lampe diente als Licht und man könnte meinen, sie würde beinahe eine schon romantische Stimmung aufbringen. Taehyung allerdings konnte sich beim Anblick des schwarzen Flügel, welcher protzig mitten im Raum platziert war, nicht mal richtig beruhigen.

Sei Herz klopfte aufgeregt gegen seine Brust, die Hände begannen leicht zu zittern und die Farbe wich ihm immer weiter aus dem Gesicht, bei dem Anblick des Instrumentes.

Sofort schossen ihn die unendlichen Stunden in den Kopf in denen er sich die Finger wund spielen musste.
In denen er so lange spielen musste bis er jedes Stück perfekt beherrschen konnte und er spürte die Schläge ,welche er bei jeden Fehler von seinem Vater als Strafe bekam.
Dieser Ort löste in Taehyung eine schrecklich bedrückende Angst aus, doch dies durfte er in Anwesenheit seines Vaters nicht zeigen.

"Welches Stück soll ich spielen, Vater?", fragte der Junge unsicher und krallte seine Hände in den Stoff seiner Hose, während er von hinten hörte wie sein Vater einen ausgiebigen Schluck seines teuren Rotweins nahm.

"Spiele Nocturnes Opus 9 Nr. 2 von Frederic Chopin."

Taehyung schloss sofort verzweifelt seine Augen und versuchte sich an die Noten dieses Stücks zu erinnern. Sein Vater erwartet von ihm, dass er dieses Stück allein aus seinem Gedächtnis spielen kann, allerdings ist sich Taehyung nicht sicher wie dieses Stück gespielt wird.

Seinen Vater warten zu lassen würde allerdings nichts bringen, weshalb er zitternd die Hände auf die kalte Klappe legte und dieses zögernd hochhob.

Schwer schluckend legte er seinen ersten Finger auf die entsprechende Taste und begann somit das Stück.

Das Tempo zu halten viel Taehyung extrem schwer, da er es am liebsten sofort hinter sich gehabt hätte. Er musste sich selber in Gedanken ermahnen um nicht immer schneller zu werden.

Durch die Konzentration hatte sich eine leichte Schweißschicht auf seiner Stirn gebildet und mit jedem neuen Tastenschlag hoffte er keinem Fehler zu begehen.

Er leckte sich ab und zu über seine trockenen Lippen wobei er die Augen keine Sekunde von seinen Händen nahm, welche mit jeder Minute immer schwerfälliger über die Tasten schwebten.

Das Stück hatte er beendet, doch er spielte immer weiter, darauf wartend dass sein Vater ihn endlich erlöst, was aber noch lange hindauern wird.

Sein Vater blickte mit messerscharfen Blick über seine Schulter und wartete wie ein Raubtier darauf ,dass sein Sohn nur einen kleine Fehler begeht.

Die beiden Männer waren bestimmt nun schon eine halbe Stunde unten und Taehyung hatte keine Sekunde aufgehört zu spielen.

Er selber bekam durch die Anstrengung langsam unerträgliche Kopfschmerzen, seine Hände verkrampften von mal zu mal und mittlerweile biss sich der Blonde verzweifelt auf die Lippen.
Wie automatisch bewegten sie seine Finger immer zur richtigen Taste, doch er wusste, lange würde er diese Anstrengung nicht mehr aushalten. Die Angst vor einem Fehler und der Blick seines Vater, verunsichern ihn immer weiter, sodass es kam wie es kommen musste.

Ein Finger seiner linken Hand rutschte ab, traf die falsche Taste und zerstörte die wohlklingende Melodie.

Wie erstarrt hörte der Junge auf zu spielen.
Man hörte nichts im Raum, höchstens die zitternden Atemzüge seitens Taehyung.

𝐋𝐨𝐯𝐞𝐫 [ᵛᵏᵒᵒᵏ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt