11

136 16 0
                                    

"Geprügelt?", fragte Namjoon nachdem sich beide gesetzt haben und Taehyung sah kurz fragend zu ihm, bevor er verstand und seine Hände reflexartig leicht versteckte.

Dabei nickte er leicht und war dankbar, als Namjoon nur leicht lachte und meinte, mit was für einem Rebell er es doch zutun hatte.

Mittlerweile waren Stunden vergangen und die beiden jungen Männer hatten die Zeit damit verbracht nichts zutun. Wären Taehyung weiter am zeichnen war und seine Umwelt kaum noch wahrnahm, hatte Namjoon seine Beine bequem auf den Schreibtisch platziert und schaute sich auf YouTube irgendwelche Videos an, die ihn ab und zu ein Lachen entlockten. 

Es wurde immer später und Taehyungs Hand begann langsam zu schmerzen, weswegen er den Stift endlich weglegte und stark ausatmend in die Lehne des Stuhls fiel.

Dabei sah er zu dem Grauhaarigen rüber, der nichts davon mitbekam, da seine Kopfhörer wohl auf voller Lautstärke waren.

"Namjoon!", durch das Gebrülle von Taehyung, schreckte der Ältere kurz zusammen, bevor er mit finsterem Blick genervt fragte:"Was willste?!"

"Sollten wir nicht die Aufgaben bearbeiten? Ich meine-", zu ende reden konnte er nicht, da Namjoon meinte er solle kurz warten. Dabei kramte er in den vollgestopften Schubladen rum, während Taehyung den Kugelschreiber wieder weg packte und die vollgemalten Blätter in seinen Schulrucksack stopfte. 

Gerade als Namjoon wieder zum Sprechen ansetzten wollte, wurde die Tür aufgeschlagen und Taehyungs Blick glitt panisch zu dem Mann, an der Tür.

Dort stand sein Vater mit der, wie immer ,schlecht gelaunten Miene und dem strengen Blick, welcher sofort seinen Sohn fixierte.

"Guten Abend, Herr. Kim!", sprang Namjoon auf, hatte dabei aber immer noch seine entspannte Haltung. Er hat diese Ausstrahlung wohl von Natur aus, dachte sich Taehyung.

Dieser hatte sich selber augenblicklich verspannt bei dem Anblick seines Vaters und schwer schluckend stand auch er auf. Mehr im Hintergrund beobachtete er wie Namjoon kurz die Hand seines Vorgesetzten schüttelte, welcher dabei ganz genau jede Bewegung des Blonden überprüfte und mit kalter Stimme sagte:" Ich wollte mich nur kurz darüber informiere, wie er heute gearbeitet hat."

Dabei wich sein Blick zu dem Schreibtisch, wobei sich seine Augenbrauen kaum merkbar zusammenkniffen und er noch finsterer fragte:"Hat er überhaupt gearbeitet, oder wieso ist sein Computer ausgeschalten?"

Rasch drückte sich der ältere Mann an Namjoon vorbei und ging mit festen Schritten auf seinen Sohn zu, welcher wie erstarrt dastand und versuchte sich möglichst schnell eine Ausrede einfallen zu lassen. Doch in seinem Kopf herrschte Leere, für die er sich gerade verfluchte.

Nervös kaute er auf seine, schon wunde, Unterlippe und ihm wurde eiskalt als sein Vater sich vor ihm aufbaute und die dunklen Augen Taehyungs zu durchbohren schienen.

"I-ich habe die Aufgaben erledigt!",kam es mehr als unüberzeugend aus dem Jungen und am liebsten hätte er sich dafür selber geschlagen.

Warum konnte er es nicht schaffen seine Vater anzulügen? Immer kam nur wirres Gestottere zustande wenn sein Vater ihn so wie gerade ausquetschte und in die Enge trieb.

"Dann zeig mir deine Arbeit!", verlangte der Ältere und kniff leicht die Augen zusammen, als Taehyung sich nicht einen Millimeter bewegte und nur stumm, sowie überfordert in das Gesicht seines Vaters starrte.

"Taehyung, sag mir die Wahrheit!", kam es messerscharf von ihm und mit einem Schritt drängte er seinen Sohn ein Stück zurück. Dieser hatte das Sprechen verlernt und schaffte es nicht einen geraden Satz raus zu bringen.

Taehyungs Augen glitten ängstlich zu der Hand seines Vaters, welche schon aufzuckte und so schien als würde er jeden Moment zu einem Schlag ansetzten.

Er wird mich doch nicht hier schlagen?!, waren die panischen Gedanken des Jungen ,welcher sich gegenüber seines Vaters kleiner machte und wie ein verängstigtes Tier wirkte, welches gerade Todesangst verspürte.

Kalter Angstschweiß lief dem Schüler über den Rücken, während sein Mund immer trockener wurde und sein Köper begann zu zittern.

"Taehyung!", das war der Moment indem der Junge seine Augen schloss und bereit für den Schlag war.

Allerdings blieben die Schmerzen aus und zögernd öffnete Taehyung seine Augen wieder. Dabei erblickte er genau vor seinen Augen, zwischen ihm und seinem Vater, eine Hand die einen Stick hoch hielt.

Fragend blickte Taehyung zu Namjoon welcher neben den beiden Männern stand und den Stick in seiner Hand hielt.

"Ja, bitte?", fragte sein Vater an Namjoon gerichtet ,welcher daraufhin gelassen meinte:"Auf diesen Stick sind die Ausarbeitungen Ihres Sohnes. Da sein Computer immer wieder abgestürzt ist, haben wir alles hier gesichert, Sie können es sich gerne anschauen."

Schweigend blickte der Ältere zwischen Namjoons Hand und seinem Gesicht, welches ein sicheres Lächeln trug, hin und her.

Mit einem leichtem Räuspern, nahm er den silbernen Stick aus seiner Hand und sagte:"Später werde ich Zeit dafür haben, ich bedanke mich."

Schnell ließ er das kleine Stück in seiner Hosentasche verschwinden und blickte wieder zu seinem Sohn.

"Ich werde spät Abend noch einige Meetings haben. Wie du nach Hause kommst überlasse ich dir", schon drehte er sich um und setzte zum gehen an, wobei er noch befahl:" Geben Sie den Elektronikern bescheid, sie sollen sich um das Problem kümmern!"

"Ja, Herr. Kim!"
Und schon war der Geschäftsmann aus dem kleinen Zimmer verschwunden und zurück blieb Taehyung, welcher förmlich spürten wie sein Herz wieder begann im normalen Takt zu schlagen.

"Gott, ich dachte ich sterbe!", hauchte er leise, allerdings bekam es Namjoon dennoch mit und sagte gelassen:" So sahst du auch aus, dachte du bekommst jeden Momenten 'nen Herzinfarkt."

Schweigend blickten sich die Männer an, bis Namjoon zu seinem Platz ging, seine Sachen zusammenkramte und meinte:"Dann komm, der Feierabend ruft!"

𝐋𝐨𝐯𝐞𝐫 [ᵛᵏᵒᵒᵏ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt