08

347 37 71
                                    

"Wohin gehst du?" Dario sah mich verwirrt an, als ich anstatt mit der Menge mitzugehen mich zu dem immer noch unbekannten Mann begab. Ich nickte zu ihm.

"Er hat mir gesagt, ich soll zu ihm kommen." Dario legte eine Hand auf meinen Rücken. "Ich komme mit."

Als wir vor dem Mann standen, musterte er uns kurz. Dario nickte ihm zu. Der Mann schien zu verstehen, was er meinte. Ich tat es nicht.

Der Mann drehte sich einfach um und ging, wir folgten ihm. Ich blickte zu Dario, war nun ziemlich froh, dass er mitging. Obwohl ich es nie zugeben würde, der Mann hatte eine Ausstrahlung, die einem wirklich Angst machte.

Wir betraten einen Raum, der aussah, als wäre er einmal ein ganz normales Zimmer gewesen. Jedoch fehlten die Betten und Kästen, stattdessen stand ein einziger Tisch mit vier Sesseln in der Mitte des Raums.

"Werde ich jetzt verhört?", meinte ich und verdrehte die Augen. Dario sah mich warnend an, der unbekannte Mann reagierte nicht auf mich. Stattdessen setzte er sich auf einen Stuhl, deutete mir an, mich auch hinzusetzen.

Ich setzte mich ihm gegenüber hin, Dario nahm den Stuhl neben mir. Ich hob meine Augenbrauen, wartete darauf, dass der Mann endlich was sagte. Er schwieg noch eine Zeit lang, ich wusste nicht, ob es ein Test war, jedoch sah ich es als einen. Ich regte mich nicht.

Schließlich bildete sich ein Lächeln auf den Lippen des Mannes. "Du enttäuscht mich nie. Sie war eine gute Wahl."

"Eigentlich war es Adriana, die-"

Der Mann winkte Dario ab, er schwieg nun wieder. "Ich bin Freddy. Und du bist?"

"Vera?" Ich fragte eher, wusste nicht, ob er meinen echten Namen wollte oder den, mit dem ich ab nun angesprochen werden wollte. Freddy nickte und holte einen Block und Stift heraus, kritzelte etwas hinein.

"Okay, Vera. Wie hast du Dario getroffen?"

"Vor einem Club." Freddy schrieb wieder etwas in seinem Block. "Könntest du es mir näher erklären? Warum habt ihr zu reden angefangen?"

Ich biss mir auf die Lippe und sah zu Dario. Er blickte mir in die Augen, nickte leicht. Ein Zeichen dafür, dass ich Freddy wohl alles erzählen musste. Ich seufzte.

"Vor dem Club, gar nicht. Ich wollte rein aber der Türsteher hat mich nicht reingelassen. Da-"

"Wie hast du dich verhalten, als du nicht reingelassen wurdest?" Ich atmete tief durch, versuchte, nicht wütend zu werden, dass er mich unterbrochen hatte. Er schien hier das sagen zu haben, weshalb ich wohl aufpassen sollte, was ich sagte.

"Äh...ich habe mich etwas aufgeregt." Dario deutete ein Lachen an. Freddys Blick fiel auf ihn, Dario schüttelte amüsiert den Kopf. "Sie hat durch die ganze Gegend geschrien und hat ihm vor die Füße gespuckt und mir den Mittelfinger gezeigt. Sie schien ziemlich aufgewühlt, deswegen bin ich ihr gefolgt."

"Du übertreibst", meinte ich und verdrehte die Augen. "Dafür dass ich unbedingt dort reinwollte war ich noch ziemlich ruhig."

"Dann will ich nicht wissen, wie du aussiehst, wenn du richtig sauer bist." Ich stieß ihn gegen die Schulter, Freddy räusperte sich. Er schien amüsiert. "Und wo bist du nach dem Club hingegangen?"

Camila - WickedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt