65

157 21 65
                                    

Vera POV

"Nein!"

Dario rappelte sich auf, rannte auf Owen zu. Ich konnte nur starren, mein Gehirn hatte Probleme, zu verstehen, was gerade passiert war. Dario hatte Owen erschossen. Er hatte wirklich Owen erschossen.

Owen war am Sterben.

Endlich.

Warte, nein. Wir brauchten Owen doch am Leben. Für Informationen und sowas.

Ach, scheiße.

Owens eigentlicher Mörderer, welcher wohl Darios Plan, ihn zu erschießen, durchschaut hatte, rappelte sich auf. Dann hielt er einen Finger an sein Ohr und sagte etwas, sein Blick fiel auf mich. Er hielt Augenkontakt, das Schwert hoch gehoben, während er auf den Ausgang zuging. Hörte nicht auf, zu reden.

Er sah nicht aus, als wäre sein Plan, mich zu töten. Er wollte einfach aus diesem Raum hinaus.

Wollten sie sich zurückziehen, jetzt, wo sie unsere Beweisquelle getötet hatten?

Dario zog in meinem Augenwinkel seinen Hoodie aus, presste diesen fest auf Owens Wunde. Dieser saß mit offenem Mund auf dem Sessel, starrte einfach seinen 'Onkel' an. Kein einziges Mal sah er zu Dario, hielt seinen Blick immer auf seinen Kollegen.

Dieser verschwand durch die Tür, und plötzlich waren Dario, Owen und ich allein, mit zwei Leichen und einem Ohnmächtigen.

"Vera, hilf mir!", rief Dario aus, und ich schien wieder in das Geschehen hineinzukommen.

Schnell stand ich auf, lief auf Dario und Owen zu, blinzelte irritiert. Wusste nicht, ob ich glücklich oder wütend sein sollte, dass Owen am abkratzen war.

"Halte das drauf. Fest." Ich griff nach dem blutgetränkten Hoodie, presste ihn an Owens Brust. Dieser keuchte schmerzerfüllt, sein Blick riss sich endlich von der Tür los und er sah in mein Gesicht. Ängstlich. Überrascht.

Ich verdrehte die Augen.

Dario umgriff Owens Kinn fest, drehte sein Gesicht zu ihm. Owen sah nun ihn an, mit demselben Blick.

"Owen, halte durch, okay? Die anderen kommen. Stirb uns jetzt nicht weg." Dario sah zu mir. "Wann kommen die anderen?"

"Müssten eigentlich gleich da sein. Ich bin sofort hier hergerannt, während Michael noch alle zusammensuchen musste. Aber das dauert bei ihnen nicht lange."

Dario nickte, sah wieder zu Owen. Er fing an, über belangloses Zeug zu reden. Offensichtlich war es sein Ziel, Owen wach zu halten.

Dieser blickte Dario etwas vernebelt an. Ich wusste nicht, ob er zuhörte, doch trotzdem schien es irgendwie zu funktionieren. Owen hustete, und Dario seufzte leicht. Er sah zu mir, dann wieder zu Owen. Er öffnete den Mund, wollte offensichtlich wieder anfangen zu reden.

Doch er stoppte, runzelte seine Stirn und blickte wieder zu mir.

"Woher weißt du, wo Abschnitt B ist? Du warst noch nie hier."

Ich öffnete meinen Mund, um ihm zu antworten. Doch in dem Moment stürmten Assassinen in den Raum, und plötzlich schien die Antwort nicht mehr so wichtig. Dario rief ihnen etwas zu, das ich ausblendete.

Ich entdeckte Freddy, welcher mit großen Schritten auf uns zukam. Hinter ihm Maya, Fabian, Clark und andere, die ich höchstens ein paar Mal im Hotel gesehen hatte.

"Was für ne verfickte Scheiße, eigentlich wollte ich dich töten", zischte Freddy hervor, drängte sich zwischen Dario und mich. Owen sah hoch zu ihm, seine Augen schienen nun müder. Er hustete Blut hoch.

Camila - WickedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt