11

287 32 155
                                    

"War das ein Hotel?", fragte ich schließlich Dario, als wir vor der Eingangstür im Freien standen. Dario nickte. "Der Besitzer starb vor drei Jahren und hat es niemandem vererbt. Freddy hat es gekauft."

"Checken sie nicht, dass das nicht wie ein normales Hotel verwendet wird?" Dario zuckte mit den Schultern. "Ich habe mich das Gleiche gefragt, aber anscheinend nicht. Freddy erzählt mir nicht viel davon, wie er solche Sachen hinbekommt."

Ich nickte, betrachtete die Kamera, die Dario mir besorgt hatte. Es schien eine etwas ältere Canon zu sein, ich wusste nicht, welches Modell genau. Ich schaltete sie ein, wollte checken, ob sie noch funktionierte.

"Soll ich Model spielen?" Dario grinste und wackelte mit den Augenbrauen. "Ich kann auch Nacktmodel sein."

"Bitte nicht", meinte ich, sah ihn durch die Kamera an. Ich musste die Linse etwas drehen, dass sie Dario fokussierte. Er lachte. "Findest du mich nicht attraktiv?"

Ich wartete noch etwas, richtete die Kamera richtig aus. Dann knipste ich ein Foto von ihm. Er war nicht hässlich. Definitiv nicht. "Extremst unattraktiv."

Dario schmollte, ich drehte mich weg von ihm und knipste ein paar weitere Bilder. Es war nicht wirklich eine schöne Gegend, man merkte, dass die Pflege seit Jahren hier ausblieb. Die Leute hier schienen sich nur darum zu kümmern, dass es im Gebäude gut aussah.

Als ich die Bilder durchsah, merkte ich, dass ich auch keine der Fotografen war, die eine hässliche Gegend schön aussehen lassen konnte. Zwei Bilder, darunter das von Dario, waren ganz okay. Den Rest löschte ich.

"Können wir etwas weiter rausgehen?" Dario verzog das Gesicht. "Dürfen wir nicht. Also, ich darf, du nicht. Es ist schon eine Ausnahme, dass du hier sein darfst."

"Wie ein Gefängnis", meinte ich belustigt. Wegen der Art, wie ich hier her gekommen war, hatte ich keine Ahnung, wo wir überhaupt waren. Ich hatte diese Gegend noch nie gesehen, ich war mir nicht einmal sicher, ob wir überhaupt noch in Spanien waren.

"Ein wenig." Er schwieg, schien aber, als wollte er noch etwas sagen. Ich sah ihn abwartend an, er seufzte. "Bereust du deine Entscheidung schon?"

"Keine Ahnung", sagte ich ehrlich, ließ die Kamera sinken. "Es lenkt mich ab. Das ist gut. Und ich habe das Gefühl, als würde ich etwas tun. Aber es ist...ich weiß nicht."

"Du wirst dich noch daran gewöhnen." Ich zuckte mit den Schultern "Jetzt habe ich ja keine andere Wahl mehr, als es zu akzeptieren."

Dario antwortete nicht darauf. Ich war erst den zweiten Tag hier, ich wusste nicht, ob ich es bereute. Es war einfach anders. Mir kam wieder ein Gedanke und ich schwang locker die Kamera herum.

"Sind Fabian und Rose eigentlich zusammen?" Dario sah mich an, dann lachte er leicht. "Wie kommst du darauf?"

"Es hat ein wenig so gewirkt", meinte ich und zuckte mit den Schultern. Er schüttelte den Kopf. "Nein, Assassinen gehen selten Beziehungen ein. Sie sind nur Trainingspartner." Ich blickte auf. "So wie wir?"

"Ganz genau." Er sah mich etwas zu lange an. Ich wandte mich wieder meiner Kamera zu.

"Ich mache noch ein paar Bilder."

---

"Vera."

Ich stand auf, trat in den Raum, in dem mich Freddy schon befragt hatte. Nachden drei Stunden, in denen Dario und ich eher geredet hatten als viele Fotos zu machen, war wieder Training dran.

Dieses bestand jedoch aus Biologie über den menschlichen Körper, was mich noch nie interessiert hatte. Trotzdem hatte ich mir einige Notizen gemacht, Dario hatte mir erklärt, warum es wichtig war.

Camila - WickedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt