▾
"Aufwachen!"
"Ich bin schon wach", meinte ich genervt, drehte mich zu Andrea. Ich lag seit ein paar Minuten wach, hatte nach dem einen Monat, den ich hier verbrachte, schon einen Schlafrhythmus. Andrea grinste. "Perfekt."
Ich erhob mich, wollte einfach nur weiterschlafen. Andrea rannte aus dem Zimmer und ich seufzte. Die anfängliche Aufregung war verflogen, nun war dies mein Alltag. Und genauso fühlte ich mich auch wieder. Nur etwas anders.
Mein Muskelkater verging nie, da ich jeden Tag wieder mehr Sport machte. Ich schlief fünf Stunden in der Nacht, und psychisch beeinflussten mich die Gespräche mit der namenslosen Frau auch. Es war einfach anstrengend auf eine andere Weise, wie es davor immer war.
Ich zog mich einfach an, ohne duschen zu gehen, da ich gestern Abend schon war. Dann begab ich mich -wieder einmal- zum Frühstück.
"Hey."
Fabian legte grinsend den Arm um meine Lehne, als ich mich auf den Stuhl setzte. Ich lächelte leicht. "Morgen. Wie sieht's aus, machst du heute die Prüfung?"
"Ich versuche es. Ich habe gehört, dass nur die wenigsten es beim ersten Mal schaffen." Ich nickte, Clark war viermal angetreten und hatte es vor einer Woche schließlich geschafft. Dario war zweimal angetreten.
"Wenigstens bin ich so weit, dass ich überhaupt antreten kann", meinte Fabian. Ich fing an zu essen. "Wie lange warst du jetzt in der Ausbildung?", fragte ich mit vollem Mund, er verzog das Gesicht. Er hasste es, wenn ich das machte.
"Neun Monate."
Challenge accepted.
In meinem Kopf hatte ich schon wieder beschlossen, es vor ihm zu schaffen. Ich musste Dario noch fragen, wie lange er gebraucht hatte. Der Gedanke daran, besser als er und Fabian zu sein, war einfach zu gut.
An unserem Tisch saßen nur noch Andrea, Lydia, Fabian und ich. Wenn Fabian es nun schaffen würde, wären wir nur noch zu dritt. Ich seufzte, aß einfach weiter.
In dem Monat war ich nur noch wenige Male hinausgegangen, war die meiste Zeit hier beschäftigt. In den drei freien Stunden verbrachte ich meistens Zeit mit Dario, manchmal auch mit Rose und Fabian oder Andrea. Mit Lydia hatte ich nicht allzu viel zu tun.
Als ich fertig war, verabschiedete ich mich von den dreien, wünschte Fabian noch viel Glück. Dann begab ich mich zum Trainingssaal, wo Dario schon auf mich wartete. Ich fragte mich immer, warum er immer vor mir mit dem Essen fertig war.
"Hey, wie gehts?"
"Gut", log ich, er umarmte mich. Er hatte es sich irgendwie angewöhnt, mich zur Begrüßung und Verabschiedung immer zu umarmen. Ich war immer noch etwas irritiert davon, er schien nie wie ein Typ zu sein, der gern knuddelte.
"Bereit für mehr Training, Vera?" Ich drehte mich zu Michael, welcher mit einem Stock und einem Messer in der Han auf uns zukam. Ich grinste. "Immer doch."
Wir wärmten uns für zehn Minuten lang auf, dann warf Michael Dario das Messer und mir den Stock zu. Ich hatte bis jetzt noch nicht viel mit diesen trainiert, jedoch hatte ich mir gut die Ausgangsstellung eingeprägt. Ich erwiderte Darios Blick.
"Die Situation, in der ihr gerade seid-" Michael ging um uns herum, ich hielt meinen Blick jedoch immer auf Dario. "-ist eher unrealistisch eine von Vera kontrollierte Situation. Du wirst nicht freiwillig, wenn du gute Waffen bei dir hast, zuerst zu einem Stock greifen, um mit jemandem zu kämpfen."
Ich presste die Lippen zusammen, Dario schmunzelte leicht. Er wusste inzwischen, dass ich es viel mehr genoss, mit einfachen Mitteln zu kämpfen. All die Tricks, die man mit Messern und Pistolen lernen konnte, waren schön und gut. Jedoch ging ich viel lieber auf Kraft als auf Technik. Dario war das komplette Gegenteil.
DU LIEST GERADE
Camila - Wicked
Action"Wie weit würdest du gehen, um den Mord an ihr zu rächen?" "Ich würde alles tun", erwiderte ich ohne zu zögern, sah ihn wieder an. Dario wandte seinen Blick kurz ab, tippte mit seinen Fingern auf und ab. Sein Haar fiel ihm ins Gesicht, er strich es...