▾
"Vera, das ist Diana."
Ich lächelte, war etwas verunsichert von dem großen, ehemaligen Model. Ich war es nicht gewöhnt, wenn Frauen größer waren als ich.
Diana äugte mich argwöhnisch und ich blickte hilfesuchend zu Rose. Diese verdrehte die Augen und schlug Diana an ihre Schulter. Meine Mundwinkel zuckten, als ich bemerkte, dass Rose ihren Arm dafür sehr weit strecken musste.
"Sei nett, sie ist cool."
"Mhm. Das sagst du bei allen, und am Ende sind sie inkompetent", meinte Diana und schmunzelte leicht. Ich verdrehte automatisch die Augen. "Vielleicht sind dann nicht die anderen das Problem sondern du?"
"Du hältst deinen Mund, Auszubildende", zischte Diana, erinnerte mich etwas an eine Katze. "Sagt die, die noch nie an die Prüfung angetreten ist."
Dianas Mund klappte auf, dann wieder zu. Schließlich sah sie Rose etwas wütend an. "Du hast es ihr erzählt."
"Selbst wenn ich es hätte, was wäre so schlimm daran?", meinte Rose und verdrehte die Augen. "Du könntest schon lange antreten, nur tust du es nicht. Wenn du dich dazu entscheidest, hier zu bleiben, dann steh dazu."
Diana grummelte etwas und strich sich durch die Haare. Mein Blick folgte ihren Bewegungen. So wenig ich sie auch mochte, ich konnte nicht abstreiten, dass sie wunderschön war. Doch ich würde das nie zugeben.
"Ich habe die Idee", kam es von Rose, sie grinste breit. Dianas Blick lag auf ihr, genauso wie meiner. "Um uns ein wenig kennenzulernen und zu mögen, gehen wir in den Club."
"Bin dabei", kam es sofort von Diana, als hätte sie nur darauf gewartet. Ihre Lippen verzogen sich zu einem Grinsen und sie blickte mich an. "Falls das Baby schon trinken darf?"
Meine Hände ballten sich zu Fäusten. Bevor ich mit einer bissigen Antwort reagieren konnte, trat Rose zwischen uns. "Ihr beide seid unglaublich. Ich dachte, ihr würdet euch mögen. Eure Persönlichkeit ist fast identisch."
"Plötzlich sehe ich einen guten Grund, warum ich mich selbst hasse", murmelte ich. Rose verdrehte die Augen. "Geh dich fertig machen, Diana. Ich helfe Vera."
"Baby kann sich nicht selbst fertig machen, aww", meinte Diana und tat, als würde sie weinen. Ich fand sie lächerlich. Rose legte einen Finger auf meine Lippen und ich starrte sie an, anstatt Diana antzuworten.
Warum musste ich immer still bleiben?
Diana verschwand kichernd um die Ecke, Rose geleitete mich zu ihrem Zimmer. Ich hatte immer noch das Gefühl, Dianas Gesicht abkratzen zu wollen. Doch ich riss mich zusammen. Wenn auch nur wegen Rose.
"Nimm es ihr nicht übel, sie ist manchmal etwas schwer zu zähmen. Aber glaub mir, sobald ihr Freunde seid, ist sie der loyalste Mensch der Welt. Du auch."
"Und das weißt du woher?"
"Ich hab ein Gespür für so etwas", erwiderte Rose mit einem Lächeln. Ich verdrehte die Augen, bemerkte jedoch, dass sie mich etwas beruhigt hatte. Mir fiel wieder ein, dass ich um einiges netter hätte sein müssen. Für den Auftrag.
Als wir in Roses Zimmer ankamen und die Rothaarige mich auf den Stuhl vor ihrem Schminktisch drückte, fiel mir etwas auf.
"Diana könnte schon an die Prüfung antreten? Warum tut sie es nicht?" Owen hatte gesagt, sie war eine Langsamlernerin und konnte deshalb nicht antreten. Doch Rose zuckte mit den Schultern, packte ihr Make Up aus.
"Keine Ahnung. Sie wäre schon lange bereit, doch will einfach nicht antreten. Wir behandeln sie jedoch schon, als hätte sie sie gemacht. Manchmal vergesse ich, dass sie noch keine vollwertige Assassine ist." Ich beschloss, mit Owen zu reden, sobald ich konnte. Dass sie sich bewusst dazu entschied, nicht zur Prüfung anzutreten, war verdächtig. Und es geheim zu halten war auch ein Thema.
DU LIEST GERADE
Camila - Wicked
Akcja"Wie weit würdest du gehen, um den Mord an ihr zu rächen?" "Ich würde alles tun", erwiderte ich ohne zu zögern, sah ihn wieder an. Dario wandte seinen Blick kurz ab, tippte mit seinen Fingern auf und ab. Sein Haar fiel ihm ins Gesicht, er strich es...