Epilog

323 27 254
                                    

"Hab dich lieb, pass auf dich auf."

Meine 'Mutter' umarmte mich, und ich tat dasselbe, verdrehte jedoch die Augen. "Ja ja, Mama. Hab dich auch lieb."

Nach viel zu vielen Verabschiedungen stieg meine falsche Mutter wieder in ihr Auto, fuhr weg. Ich seufzte leise, winkte ihr noch. Dann drehte ich mich um.

Oh Gott.

Schule.

Ich dachte, das hätte ich für immer hinter mir.

Aber nein, jetzt hatte ich einen Auftrag hier bekommen. Und musste mit neunzehn wieder in eine Schule, noch dazu eine High School.

Gott, ich hasste Amerika.

Gelangweilt blickte ich mich um, tat dies nicht einmal nur, weil es meine Rolle war. Ich musste die dauernd angepisste Siebzehnjährige spielen.

Einfach eine intensivere Version von der Person, die ich sowieso schon war.

Langsam fing ich an, zu gehen, hielt Ausschau nach meinem Partner.

Ich wusste bis jetzt noch nicht, wer genau mein Partner sein würde, doch das würde ich hoffentlich bald herausfinden. Falls diese Person schon hier war.

Müsste sie eigentlich schon.

Ich hielt in meinem Gang inne, als ich jemanden entdeckte, den ich seit drei Jahren nicht mehr gesehen hatte. Meine Augen wurden größer und all die Erinnerungen, die ich versucht hatte, zu vergessen, kamen wieder.

War das Dario?

"Rose war der Joker gewesen?"

Ich seufzte leise, spielte mit meiner Decke. Die Wunden, die ich vom Kampf davon getragen habe, fühlte ich nicht mehr. Maya hatte mir genug Schmerzmittel gegeben. "Ja."

"Aber wie? Was?" Dario blickte mich irritiert an, saß auf einem Stuhl neben mir. Er überschlug die Beine. Ich verdrängte meine Gedanken an Rose, versuchte mich nur an die Fakten zu erinnern.

Viele waren gestorben, unter ihnen auch Owen und der Rest der Gruppe.

Doch Roses Tod traf viele am extremsten.

"Ich wusste es erst, als sie mir Waffen besorgt und mir Abschnitt B gezeigt hat. Freddy hat erzählt, was passiert ist, nach den Angriff auf uns beide. Rose ist direkt wieder zurück ins Hotel gelaufen, hat berichtet, was passiert ist. Freddy und Michael haben sie geheim gehalten, als eine Art Sicherheit" Ich seufzte.

"Deshalb haben sie sie nie gefunden, weil sie schon längst da war."

"Darauf wäre ich nie gekommen", meinte Dario, sein Blick auf seinen Händen. Er fühlte sich schlecht. Natürlich fühlte er sich schlecht, er fühlte sich immer für jeden Toten verantwortlich.

Es war einfach seine Art.

"Sie hat mir gesagt, sie liebt mich", erwiderte ich leise. Dario sah auf.

"Warst du überrascht?"

Ich schüttelte den Kopf, seufzte. Meine Finger griffen nach der Rubinkette, die sie mir nach meinem ersten Auftrag gegeben hatte. "Deshalb ist sie tot. Wegen nichts anderem. Sie hätte sich nicht so auf Diana gestürzt, wäre sie nicht..."

"Du weißt, du trägst keine Schuld, oder?" Ich sah zu Dario, ein trauriges Lächeln umspielte meine Lippen. "Es fühlt sich so an. Aber es ist definitiv nicht deine, schau nicht so schuldig."

Camila - WickedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt