▾
"Leute. Ratet mal, was ich herausgefunden habe", meinte ich mit einem Grinsen, als ich mich mit meinem Teller von Essen an den Tisch setzte. Casper, die Zwillinge und Lydia, welche schon hier waren, sahen zu mir.
"Jemand hier wird den Tisch bald wieder verlassen." Ich sah Lydia an und wackelte mit den Augenbrauen. Ein Lächeln bildete sich auf ihren Lippen und sie stocherte in ihrem Essen herum. "Lydia und Jack werden antreten."
Die Zwillinge johlten, Casper grinste einfach nur und gratulierte Lydia. Lydia schüttelte schmunzelnd den Kopf. "Das heißt noch gar nichts. Wahrscheinlich schaffe ich es noch nicht mal."
"Was schaffst du nicht?", kam es von Andrea, welche sich mit Caroline, Jack und Andrew zu uns setzte. Andrew schnalze mit der Zunge. "Egal was es ist, du schaffst alles im Leben das du willst."
"Das war viel zu kitschig", kam es von Johnny, Hiram würgte. Andrew verdrehte die Augen, schien jedoch amüsiert. Ich räusperte mich. Mein Blick ging zwischen Jack und Lydia hin und her. "Wann wolltet ihr uns denn sagen, dass ihr die Prüfung macht?"
"Wie hast du herausgefunden, dass wir sie machen werden?", meinte Jack. Andrew klopfte ihm auf die Schulter, brachte ein 'Nice' hervor. Ich zuckte grinsend mit den Schultern. "Ein Vögelchen hats mir gezwitschert."
"Die meisten Assassinen schaffen die Prüfung beim ersten Mal nicht, deshalb setzen wir nicht zu viel darauf", kam es von Jack. Lydia stimmte ihm zu. Caroline schnappte nach Luft. "Du auch, Lydia?"
"War doch klar, Vera hat nicht in der Einzahl gesprochen", meinte Andrew. Caroline blickte ihn böse an. "Hab ich nicht mitbekommen, du Nashorn."
"Zieh die Krallen ein, Kitty", kam es von Andrew, er hob die Hande etwas hoch. Caroline verdrehte die Augen und boxte ihn an den Arm. Ich sah einfach in die Runde, fand es immer noch komisch, mit so vielen Leuten gleichzeitig Zeit zu verbringen.
"Ich wusste das alles schon. Lydia hats mir erzählt", kam es stolz von Andrea. Johnny schnappte nach Luft. "Warum wusstest du das vor uns? Sind wir nicht Freunde, Lydia."
"Hey, Jack hat es genauso wenig erzählt, sieh nicht nur mich an."
"Man hat eben Vorteile, wenn man die Gruppe gegründet hat", meinte Andrea, lehnte sich an ihrem Stuhl zurück. "Ich bin die Anführerin von euch."
Wie immer waren alle am Tisch sehr laut, außer Casper und mir. Lydia und Caroline waren auch etwas ruhiger, doch im Gegensatz zu uns beiden waren sie trotzdem aktiv in der Konversation.
Casper und ich hörten meistens einfach nur zu, und das fand ich um einiges angenehmer, als bei allen Gesprächen aktiv zu sein. Ich fragte mich manchmal, woher Leute wie Andrea die Enerige hernahmen, dauernd so viel zu reden. Mit so vielen Menschen.
Die Definition von extrovertiert.
Casper und ich redeten ein wenig über das Training miteinander. Die anderen bekamen wahrscheinlich nicht einmal mit, dass wir neben ihnen auch ein Gespräch führten, doch es war okay. Mit Casper zu reden war angenehm. Entspannend.
Deshalb blieb ich auch etwas länger, nachdem ich mein Essen zu Ende gegessen hatte. Schließlich saßen nur noch wir beide am Tisch, redeten über belanglose Dinge. Bis wir letztendlich auf das Thema 'Rose' kamen.
Ich war mir nicht sicher, wie wir auf sie zu sprechen gekommen waren. Doch plötzlich sprach Casper an, dass ich und Rose viel Zeit miteinander verbrachten, und ich spannte mich an.
"Wir sind Freunde", meinte ich, nahm einen Schluck meines Wassers. Casper summte leise mit einem Lächeln. "Achso? Weiß sie das?"
"Was soll das bedeuten?", fragte ich. Für ein paar Herzschläge war es vollkommen still. Dann seufzte Casper und lehnte sich zurück, verschränkte seine Hände hinter seinem Kopf. "Ich bin nicht blind, Vera."
DU LIEST GERADE
Camila - Wicked
Aksi"Wie weit würdest du gehen, um den Mord an ihr zu rächen?" "Ich würde alles tun", erwiderte ich ohne zu zögern, sah ihn wieder an. Dario wandte seinen Blick kurz ab, tippte mit seinen Fingern auf und ab. Sein Haar fiel ihm ins Gesicht, er strich es...