▾
"Wie, wer, was? Vera?!"
Ich lächelte, setzte mich an den Tisch, an dem ich normalerweise saß. Jeder sah mich vollkommen entgeistert an, ich stellte den Teller vor mich. Einfach normal verhalten, nichts anmerken lassen.
"Hey, Leute."
"Ich dachte, du seist tot", kam es von Andrea, sie blickte mich mit riesigen Augen an. Ich lachte leicht.
"Nah, so schnell werdet ihr mich nicht los."
"Wa-"
Die gesamte Zeit, in der ich an dem Tisch saß, wich ich allen Fragen aus, die die letzten zwei Tage betrafen. Ich beantwortete sie vage, lenkte bei den meisten ab. Jeder am Tisch merkte es.
Niemand wies mich daraufhin hin.
Als sie endlich aufhörten, mir Fragen zu stellen, fokussierte ich mich auf mein Essen. Ich wusste, dass Owen an dem Tisch saß, an dem er sonst auch immer saß. Ich wusste auch, dass er mich gesehen hatte, als ich hereingekommen war.
Trotzdem wagte ich nicht, zu ihm zu sehen. Hatte Angst, mir den anderen gegenüber etwas anmerken zu lassen, dass etwas los war.
Ich musste mit Freddy sprechen, bevor ich irgendjemand anderen etwas erzählte.
"Ist Rose auch mit dir heimgekommen?", fragte Casper mich, und ich blickte alamiert hoch.
"Ist sie nicht hier?"
Casper schüttelte den Kopf. "Sie war auch den ganzen Tag gestern verschwunden. Wir haben alle gedacht, ihr beide wärt tot."
Ich atmete tief durch, nahm einen Bissen.
Also war sie verschwunden.
"Schau, es ist okay, wenn du uns nicht erzählst, was passiert ist. Aber Freddy wird dich sicherlich befragen, ich würde mich darauf vorbereiten. Einen ganzen Tag verschwunden zu sein und dann wieder aufzutauchen ist ziemlich ungewöhnlich hier." Ich nickte wieder.
"Ich muss los."
Ich stand auf, ließ mein Essen einfach stehen, ignorierte den Schmerz in meinem Fuß. Ich verabschiedete mich schnell, machte mich einfach auf den Weg zu Roses Zimmer. Wollte nicht glauben, dass sie wirklich nicht hier war.
Ich warf die Tür auf, ging in das Zimmer. Fand es vollkommen leer. Zitternd atmete ich ein. Fuck. Fuck, fuck, fuck.
Wo war sie? War sie tot?
Fest biss ich mir auf die Lippe, griff mit meinen Händen in meine Haare. Die Tränen drängte ich zurück.
Fuck.
"Vera?"
Ich drehte mich um, blickte zu Michael. Er legte den Kopf etwas schief, blickte mich an. Sein Blick fiel kurz auf meinen dünnen Schal, den ich um meinen Hals gebunden hatte.
"Freddy will mit dir reden."
Ich nickte einfach, trat aus Roses Zimmer. Michael ging los, ich folgte ihm. Wir redeten auf dem Weg zu Freddys Zimmer nicht wirklich, obwohl es so wirkte, als wolle er etwas sagen.
Ich selbst sagte nichts, wollte die gesamte Geschichte erst Freddy erzählen.
Als ich in sein Zimmer trat, wurde mir kotzübel. Owen stand neben Freddy, redete leise mit ihm. Er stellte sich jedoch aufrecht hin, als ich eintrat. Das Lächeln, das ich so gut kannte, bildete sich auf seinen Lippen.
Ich wollte es ihm vom Gesicht reißen.
Ich verstand noch lange nicht, warum und was passiert war. Eigentlich hatte ich keine Ahnung, was Owens Motive waren, außer natürlich mein Einbruch in seine Privatsphäre.
DU LIEST GERADE
Camila - Wicked
Acción"Wie weit würdest du gehen, um den Mord an ihr zu rächen?" "Ich würde alles tun", erwiderte ich ohne zu zögern, sah ihn wieder an. Dario wandte seinen Blick kurz ab, tippte mit seinen Fingern auf und ab. Sein Haar fiel ihm ins Gesicht, er strich es...