▾
"Was auch immer du tun wirst, sieh immer ihn dabei an. Ignoriere uns komplett. Lenke seine Aufmerksamkeit auf dich, indem du deine Aufmerksamkeit auf ihn gerichtet hältst."
Ich nickte, Rose hielt meinen Kopf daraufhin fest. "Nicht bewegen." Dario grinste, redete dann weiter.
"Du brauchst Selbstbewusstsein, aber nicht zu viel. Der Mann, mit dem du zu tun haben wirst, mag es ein wenig schüchtern." Ich stieß belustigt die Luft aus. "Wenn ich etwas nicht bin, dann schüchtern."
"Ich weiß. Deshalb musst du schauspielern." Ich nickte, Rose hielt wieder meinen Kopf fest. "Willst du die Frisur zerstören?"
"Nein, tut mir leid."
Rose arbeitete an einem Pferdeschwanz. Ich wusste nicht, wie sie es hinbekam, aber sie war ein Naturtalent. Sie musste meine Haare nicht einmal glätten.
"Jedenfalls, während wir mit ihm reden, wirst du ihm immer wieder das Glas nachfüllen. Lass es natürlich wirken, als ob du nichts dabei im Sinn hättest. Er wird wahrscheinlich trotzdem wissen, auf was du abzielst, doch wenn du deine Rolle gut spielst, wird ihn das immer weniger interessieren."
"Du musst mir das alles dann noch einmal direkt davor erklären", meinte ich amüsiert darüber, dass er mir das schon eine Woche vor dem Auftrag erklärte.
"Werde ich. Ich will es nur in deinem Kopf bekommen. Bist du fertig, Rose?"
"Zwei Minuten", meinte sie, nahm eine Zahnbürste und bearbeitete meine Babyhaare. Inzwischen hatte ich gelernt, nicht mehr zu hinterfragen, was sie tat.
"Wir gehen trainieren, nicht auf den Laufsteg", kam es von Dario, er verdrehte die Augen. Rose stieß ihm ihren Ellbogen gegen die Rippen. "Und das kommt von Mister 'Ich komme jeden Tag zu Rose um mir meine Baby Pickel abdecken zu lassen'."
"Hey, das kann man nicht vergleichen", meinte Dario, hatte ein Grinsen auf den Lippen. Rose schnaubte. "Soll ich den Concealer erneuern oder machst du das?"
"Bitte."
"Das dachte ich mir."
Rose scheuchte mich aus dem Stuhl, als sie mit meinen Haaren zufrieden war. Ich sah mich im Spiegel an, lächelte leicht. Woher konnte Rose all solche Sachen?
Dario ließ sich auf dem Stuhl nieder, Rose schnappte sich eine der helleren Farben ihrer Concealer -sie schien tausende zu haben- und machte sich bei Dario an die Arbeit. Ich verschränkte die Arme und beobachtete die beiden.
"Ich wusste gar nicht, dass du Make Up trägst."
"Fast jeder hier trägt Make Up. Und jeder einzelne Assassine trägt welches bei Aufträgen", meinte Dario, Rose nickte.
"Es ist wie bei Schauspielern auf dem Set. Dort trägt auch jeder wenigstens etwas. Man kann durch Make Up Leute weiblicher aber auch männlicher wirken lassen, es kommt immer auf die Technik an.-" Rose nahm sich einen Pinsel und verblendete den Concealer auf Darios Gesicht. "-Manchmal benutzen wir es auch, um Leute älter wirken zu lassen. Und natürlich, um Dinge zu verdecken, die niemand wirklich haben will."
"Wie Pickel", kam es von mir. Rose nickte. "Wie Pickel. Wie kann es sein, dass du mir welche bekommst, obwohl du fast keine Pflege hast?"
DU LIEST GERADE
Camila - Wicked
Aksi"Wie weit würdest du gehen, um den Mord an ihr zu rächen?" "Ich würde alles tun", erwiderte ich ohne zu zögern, sah ihn wieder an. Dario wandte seinen Blick kurz ab, tippte mit seinen Fingern auf und ab. Sein Haar fiel ihm ins Gesicht, er strich es...