▾
Dario POV
Ich leckte mir über die Lippen, als ich um die Kurve sah, einen weiteren Mann der Triade entdeckte. Fest umgriff ich das Schwert, das ich mir von einem anderen geschnappt hatte, presste mich gegen die Wand.
Es müsste ihn etwa drei, vier Schritte kosten, um zu mir zu kommen. Da er etwa so groß war wie ich, vier.
Ich kratzte mit dem Schwert ein wenig die Wand entlang.
Ein Schritt. Er sagte seinen Kollegen nicht über das Funksystem, das sie teilten, Bescheid. Gut. Es lief alles nach Plan.
Der zweite Schritt. Er zog sein Schwert nicht. Warum zog er sein Schwert nicht? War er lebensmüde?
Der dritte Schritt. Ah, er zog das Schwert. Super. Er hatte doch ein Gehirn. Kurz hatte ich mir Sorgen gemacht, es mit einem Zombie zu tun haben. Ich spannte mich an, ging etwas in die Knie.
Der vierte Schritt.
Ich schoss hervor, packte ihm am Kragen. Mit meiner linken Hand griff ich nach seinem Gesicht, seinem Mund, genauer gesagt. An diesem drückte ich ihn gegen die Wand, sodass er kein Geräusch machte. Dann stieß ich ihm das Schwert in den Bauch.
Es war alles zu schnell gegangen, als dass er sich wehren hätte können.
Ich wandte meinen Blick ab, als er in sich zusammensackte, das Leben aus seinen Augen verschwand. Lange behielt ich meine Hand noch auf seinem Mund. Er ging in sich zusammen, und ich ging mit ihm langsam nach unten.
Sobald er wirklich tot war, zog ich das Schwert wieder aus seinem Körper. Ich ergriff ihn und lehnte ihn etwas an die Wand. Nun sah er so aus, als würde er einfach hier sitzen.
Neben dem Fakt, dass er einiges an Blut verlor.
Tief atmete ich durch und schlich weiter, das Schwert an meiner Seite, etwas hinter mir, gehoben. Bereit, auszuholen.
Ich müsste fast bei Owen sein. Ich hoffte, dieser Mann war der letzte gewesen, den sie auf diesem Weg als Wachmann gestellt hatten.
In den letzten Tagen hatte ich sehr viel recherchiert, wer diese Leute sein könnten und was sie wollten. Ich hatte herausgefunden, dass die chinesische Mafia die Triade genannt wurde, obwohl es in dieser auch noch eigene Unterteilungen gab.
Freddy erzählte mir nicht viel, nur das Nötigste. Doch ich konnte mir Dinge gut zusammemreimen von dem, das er erzählt hatte.
Sie waren ein Teil der Triade, welcher sich in den Schatten hielt. Wie wir, die Assassinen. Der Unterschied war, dass sie mit dem Staat zusammen arbeiteten.
Das war wahrscheinlich ein Nebeneffekt, in einem kommunistischen Staat zu leben.
Auf der Welt gab es drei Arten von Organisationen. Die öffentlichen, natürlich. Etwas wie die Regierung eines Landes. Dann die bekannten, meist berüchtigten, die oft gegen den Staat agierten. Wie verschiedene Mafias und Anonymous.
Dann noch Organisationen wie wir. Alle Gerüchte wurden sofort unter den Teppich gekehrt, falls welche auftauchen.
Diese agierten meist allein für sich selbst, oder waren eine Elite-Einheit für eine der anderen zwei Arten von Organisationen.
Viele Menschen gehörten mehreren an. Alles war miteinander verknüpft. Es gab viele Gerüchte, dass der eigentliche Boss der Assassinen ein hoher Politiker war. Niemand wusste es wirklich.
Doch die hohen Tiere waren meist in mehr verwickelt, als sie preisgaben.
Der Plan der attackierenden Einheit, des Maulwurfs, war sehr wahrscheinlich die Veröffentlichung von den Assassinen. Dass wir gezwungen wurden, wie andere Organisationen, eine dieser öffentlichen Feinde des Staates zu werden.
DU LIEST GERADE
Camila - Wicked
Action"Wie weit würdest du gehen, um den Mord an ihr zu rächen?" "Ich würde alles tun", erwiderte ich ohne zu zögern, sah ihn wieder an. Dario wandte seinen Blick kurz ab, tippte mit seinen Fingern auf und ab. Sein Haar fiel ihm ins Gesicht, er strich es...