Pov. Lia
Am nächsten morgen, wurde ich früh von Hermine geweckt.
»Lia, aufstehen! Der Wecker hat geklingelt.«
»Wie spät ist es?«, murmelte ich verschlafen und setzte mich langsam auf.
Meine Haare fielen verknotet in mein Gesicht.
»7:30«, antwortete Sophie, die ebenfalls verschlafen in ihrem Bett saß.
Sie rieb sich die Augen und ließ sich sogleich wieder in ihr Kissen fallen. Ich tat das Gleiche.
»Ihr könnt doch nicht einfach liegen bleiben!«, tadelte Hermine.
»Ich steh ja schon auf«, murrte ich.
Ich rollte mich aus meinem Bett, so wie ich es immer tat, doch hatte dabei vergessen, dass das Bett um einiges höher als meine Matratze war und knallte auf dem Holzboden auf.
»Och Lia!«, rief Sophie lachend vom anderen Bett aus.
Ich sah sie über meines gespielt beleidigt an. Dann rappelte ich mich wieder auf.
»Jetzt kommt ihr zwei«, lachte Hermine und verschwand im Bad.
Seufzend watschelte ich zu meinem Kleiderschrank um meine Uniform anzuziehen. Sophie tat es mir gleich.
Nachdem Hermine Sophie und mir das Bad überlassen hatte und wir drei fertig waren, gingen wir aus unserem Schlafsaal, hinunter in den Gemeinschaftsraum. Dort warteten bereits Harry und Ron auf uns. Sophie und mich lächelten sie an, als wir die Treppe hinunter stiegen. Doch als sie Hermine erblickten, verschwand ihr Lächeln wieder. Ich verpasste beiden einen leichten Hieb, egal ob sie es verstanden oder nicht.
Zusammen liefen wir in die große Halle. Dort frühstückten wir und bekamen unsere Stundenpläne. Heute hatten wir Verwandlung, Zaubertränke, Flugstunde und noch zwei andere Fächer.
Nach dem Essen gingen Hermine, Sophie und ich zum Verwandlungsunterricht. Harry und Ron mussten noch etwas holen, weswegen sie nicht mit uns zum Unterricht gingen.
Nach ungefähr 10 Minuten, hatten wir endlich das Klassenzimmer für Verwandlung erreicht. Wir betraten den Raum. Darin standen zwei lange Reihen mit Doppeltischen aus Holz an den vereinzelt schon Schüler saßen. Hermine setzte sich neben ein Gryffindor Mädchen, dass ich nicht kannte, in die dritte Reihe und Sophie und ich setzten uns vor sie. Langsam füllte sich das Klassenzimmer und zum Schluss kam Professor McGonagall herein und schloss die Tür hinter sich.
Wo sind nur Ron und Harry?
»Wo sind Harry und Ron?«, flüsterte Sophie mir von der Seite zu, als hätte sie meine Gedanken gelesen.
»Keine Ahnung. Hab ich mich auch schon gefragt«, antwortete ich mit einem Schulterzucken.
»Was wenn sie sich verlaufen haben?«, mutmaßte Sophie.
»Heute ist der erste Tag. Ich bezweifle, dass die beiden Ärger bekommen, wenn sie heute zu spät kommen«, erwiderte ich.
Auch wenn ich mir meinen Worten nicht ganz sicher war, denn Professor McGonagall wirkte nicht unbedingt lässig.
»Miss Potter und Miss Reedwood, wenn Sie zum Unruhestiften gekommen sind, dann können Sie direkt wieder gehen. Ansonsten dürfen Sie ihr Gespräch nach dem Unterricht weiterführen«, ermahnte uns McGonagall und Sophie und ich hielten sofort die Klappe.
Das fängt ja schon mal super an.
McGonagall erklärte uns wie man ein Tier in eine Teekanne verwandelte und ließ es uns dann abschreiben. Sie meinte ihr Unterricht bestünde zuerst aus Theorie und im Anschluss aus Praxis. Dann verwandelte sie sich in eine Katze und setzte sich auf ihr Pult. Ich fand es schon faszinierend. Ich hatte darüber gelesen.
DU LIEST GERADE
Avventura - Harry Potter Fan-Fiction I
FanfictionAls Lia Potter und ihr Zwilling Harry an ihrem elften Geburtstag erfahren, dass sie eine Hexe und ein Zauberer sind, ändert sich ihr Leben schlagartig. Plötzlich gehen sie nach Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei und müssen mit ihren neuen...