SOPHIE
Am Samstag um 17 Uhr trafen Harry und ich uns mit Oliver Wood auf dem Platz, an dem wir auch Flugstunden hatten.
Wir waren schon vor Oliver Wood da. Doch wir mussten nicht lange warten, bis er mit einer großen Holzkiste auf und zukam.
„Heute erkläre ich euch nur die Regeln und dann nehmt ihr dreimal die Woche am Mannschaftstraining Teil. Ich vermute, dass Sophie die Regeln schon ein bisschen kennt, oder?", fragte er jetzt an mich gewandt.
Ich nickte. Er öffnete die Kiste. Darin lagen vier Bälle in verschiedenen Größen.
„Okay. Passt auf. Quidditch ist leicht zu verstehen, auch wenn es nicht gerade leicht zu spielen ist. Jede Mannschaft hat sieben Spieler. Drei von ihnen heißen Jäger. Einer davon bist du, Sophie".
Oliver nahm einen hellroten Ball in der Größe eines Fußballs heraus.
„Dieser Ball ist der Quaffel", sagte Wood. „Die Jäger werfen sich den Quaffel zu und versuchen ihn, durch einen der Ringe zu werfen und damit ein Tor zu erzielen. Jedes Mal zehn Punkte, wenn der Quaffel durch den Ring geht. Alles klar so weit?"
Harry und ich nickten.
„Jede Seite hat noch einen Spieler, der Hüter heißt - ich bin der Hüter von Gryffindor. Ich muss um unsere Ringe herumfliegen und die andere Mannschaft daran hindern, Tore zu erzielen."
„Und wozu sind die da?", fragte Harry und zeigte auf zwei gleich aussehende Bälle in der Holzkiste.
„Nimm das", meinte Wood und reichte Harry ein kleines Schlagholz, dass an einen Baseballschläger erinnerte.
„Geht einen Schritt zurück", warnte Oliver uns.
Er bückte sich und befreite einen der zwei Bälle, die etwas kleiner als der Quaffel waren. Der schwarze Ball stieg sofort in die Luft und schoss dann direkt auf Harrys Gesicht zu. Harry schlug mit dem Schlagholz nach ihm und der Ball flog im Zickzack wieder in die Luft. Er drehte sich im Kreis um unsere Köpfe und schoss dann auf Wood hinunter, der ihm auswich und es schaffte, ihn mit dem Fuß auf dem Boden festzuhalten.
„Das war ein Klatscher. Lästige kleine Biester", keuchte Wood und mühte sich damit an, den Klatscher wieder in den Korb zu zwängen und ihn sicher festzuschnallen.
„Aber du bist der Sucher. Der einzige Ball, um den du dich kümmerst, ist der", erklärte Oliver und holte einen kleinen goldenen Ball aus der Kiste.
„Das ist der goldene Schnatz, richtig?", fragte ich.
„Richtig", stimmte mir Oliver zu.
Der Ball entfaltete seine Flügel und schwebte vor uns herum.
„Der gefällt mir", meinte Harry.
„Jaja, jetzt noch. Abwarten. Er ist sehr schnell und fast unmöglich ihn zu sehen."
„Was soll ich damit tun?", wollte Harry wissen.
„Du fängst ihn. Und zwar vor dem gegnerischen Sucher. Wenn dir das gelingt, ist das Spiel vorbei. Wenn du den fängst, Potter, gewinnen wir.
Nachdem uns Wood die Regeln erklärt hatte, erklärte er uns noch ein paar wichtige Spielzüge und weiteres. Als es anfing zu dämmen, wurden Harry und ich entlassen.LIA
An Halloween hatten wir unsere siebte Stunde Zauberkunst bei Professor Flitwick.
„Eine der wichtigsten Grundfähigkeiten aller Zauberer ist die Levitation. Oder die Fähigkeit, Objekte fliegen zu lassen", erklärte er uns mit seiner quietschigen Stimme.
„Liegen eure Federn vor euch? Gut. Also. Vergesst nicht die schöne Handbewegung, die wir geübt haben. Das wutschen und wedeln. Alle zusammen".
Jeder nahm seinen Zauberstab in die Hand und machten die Bewegung, die uns Professor Flitwick vormachte.
„Und sprecht immer schön deutlich", erklärte der Professor und forderte uns auf, unsere Feder zum Schweben zu bringen.HERMINE
Ich beobachtete Ron dabei, wie er versuchte seine Feder schweben zu lassen, doch so würde es auf keinen Fall funktionieren. Irgendwann fuchtelte er dann wie wild mit seinem Zauberstab durch die Gegend und sprach den Zauber dann auch noch mit der falschen Betonung aus. Kein Wunder, dass es nicht funktionierte.
„Ron, stopp, stopp, stopp. So stichst du noch jemanden das Auge aus", versuchte ich ihn zu stoppen. „Außerdem hast du die falsche Betonung. Es heißt Leviosa und nicht Leviosaaa", erklärte ich ihm.
„Los, mach du's doch, wenn du so super schlau bist", forderte er mich auf.
Ich zückte meinen Zauberstab:„Wingardium Leviosa", sprach ich und gleichzeitig mit meiner, flog auch Lias Feder in die Luft.
Wir beide lächelten uns an.
„Wie wunderbar. Seht mal alle her. Miss Granger und Miss Potter haben es geschafft. Sehr, sehr schön", lobte uns Professor Flitwick.
Plötzlich gab es einen lauten Knall. Ich sah zu Seite. Seamus' Gesicht war wieder voller Ruß und seine kaputte Feder rauchte.
„Ich glaube, hier wird eine neue Feder gebraucht, Professor", meinte Harry.
Doch dann gab es einen zweiten Knall und Sophies Gesicht war ebenfalls voller Ruß und ihre Feder qualmte.
„Ich korrigiere dich Harry. Zwei neue Federn", sagte Lia schmunzelnd und reichte Sophie ein Tuch.
DU LIEST GERADE
Avventura - Harry Potter Fan-Fiction I
FanfictionAls Lia Potter und ihr Zwilling Harry an ihrem elften Geburtstag erfahren, dass sie eine Hexe und ein Zauberer sind, ändert sich ihr Leben schlagartig. Plötzlich gehen sie nach Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei und müssen mit ihren neuen...