Ghetto-Cem

1.3K 58 4
                                    

Am nächsten Morgen wachte ich früh auf. Ich konnte einfach nicht schlafen. Ich ging runter ins Wohnzimmer und sah mir dort einen Film an, bis Robin runter kam. "Bist du schon wach?" fragte er verdutzt und ich meinte: "Ja, schon ewig. Konnte nicht schlafen." Robin ließ sich neben mir auf die Couch fallen und murrte: "Ich hab jetzt dann Dienst." "Dann viel Spaß." Robin lachte kurz auf und nickte dann. Langsam erhob er sich, zog sich an und verließ das Haus. Ich war wieder alleine. Ich sah den Film zuende und machte mir Frühstück. Dann schrieb ich einen Zettel: "Bin bald wieder da." und verließ das Haus. Ich musste noch ein Geschenk für Erin besorgen. Ich hatte keine Ahnung was, deswegen fragte ich eine junge Verkäuferin, die mir eine Halskette mit passendem Armband zeigte. 150€ waren nicht gerade billig, aber ich kaufte es trotzdem. Dann ging ich wieder zurück nach Hause. Dort waren schon alle wach und ich begrüßte sie. Cem fragte: "Wo warst du? Jetzt ist es gerade mal halb neun." "Ich war in der Stadt und hab ein Geschenk für Erin gekauft." "Ahhh, cool. Wollen wir was unternehmen?" "Heute Nachmittag habe ich mich doch mit Erin verabredet..." "Dann haben wir ja noch genug Zeit." "An was hast du gedacht?" Cem zuckte mit den Schultern. "Keine Ahnung. Wollen wir uns in der Stadt herumtreiben und dann Mittagessen gehen?" "Jo. Passt." "Wir können auch zum Skatepark gehen. Mich würde schon mal interessieren was du da so machst..." "Klaro. Aber da sind dann meine Freunde... Also, ich meine, die wissen nicht dass du Cop bist. Und das soll auf so bleiben, aber am Skatepark kommt es eventuell ab und zu zu nicht so erlaubten Sachen..." Cem verstand: "Ich weiß von nichts und ich hasse Polizisten. So ungefähr?" Ich nickte unsicher. "Keine Angst. Ich werde deine Freunde nicht wegen Drogen verhaften, okay? Sonst hätte ich dich auch schon verhaften müssen." "Okay." meinte ich und zog mich um. Dann ging ich mit Cem in den Skatepark, wo wie üblich Gras geraucht wurde. Ich zeigte Cem was ich draufhatte und führte ein paar Trick vor. Bei den Jungs blieb es nicht unbemerkt dass ich wen dabei hatte und so kamen ein paar Kumpels zu mir, als ich mit Cem redete. "Hey yo Sid, was geht? Wen hast du denn heute dabei?" fragte Mylo und ich meinte: "Hey Bruder, alle klar. Bei dir? Das ist n Kumpel. Cem." "Hey, was geht ab man." sagte Cem und stellte dabei seine Stimme in den Ghetto-Style. Er gab den Jungs die typische Umarmung und tat total auf Badboy. Direkt neben Cem zündete sich wer einen Joint an und Cem wurde gefragt: "Willst du auch ziehen?" "Nein man, würde ehrlich gerne, aber ich hab später wieder ne Untersuchung, weißt schon, bin clean geworden und wenn ich wieder was nehme und die Pisser merken was, gehts zurück in den Knast." "Knast?" fragten einige Jungs begeistert nach. "Ja, aber nicht so nice. War da drin der King, aber hier ist es trotzdem besser, ne?" Mylo fragte: "Warum Knast?" Cem antwortete lässig: "Bruder ich bin nicht stolz drauf... Raubüberfall, schwere Körperverletzung, dealen, Beamtenbeleidigung und Angriff auf einen Beamten, die scheiß Fucker ehy." Die Jungs waren Feuer und Flamme von Cem und ich merkte, wie sie zu ihm aufsahen. "Jo Bros, ich muss jetzt weiter paar Chicks klären. Immer stabil bleiben, bis dann." Cem machte einen Abgang und ich ging mit ihm mit. "Was ging da gerade ab?" fragte ich und Cem meinte: "Das war doch das, was du wolltetst, oder?" "Ja, aber du hast das ja mal krass durchgezogen. Der Slang und alles. Hast du gemerkt was du für ein Vorbild für die warst?" "Mich macht das eigentlich nur traurig. Die sind alle so abgestürzt..." Ich blieb stehen: "Das sind meine Freunde. Ich bin wie die." "Du bist nicht wie die, Sid. Du machst zwar die gleichen dummen Sachen wie die, aber du weißt was falsch und was richtig ist, die nicht. Die nehmen Drogen und denken es ist voll okay. Knast ist cool und je dümmer du bist, umso cooler bist du. Du brauchst mir nicht erzählen, dass du so bist wie die. Aber so sind die Jungs bestimmt voll in Ordnung. Nette Jungs, aber die sind abgestürzt. Haben alle Eltern die nicht schauen und auch süchtig nach irgendwas sind. Das ist nicht die Schld der Jungs. Deswegen gehen wir am Skatepark nicht Streife." "Willst du sagen dass ich auch abgestürzt bin?" Cem berührte mich an der Schulter: "Nein! Das was du machst nennen wir Verzweiflungstaten. Dir ist was schlimmes passiert und kannst nicht damit umgehen. Das ist okay... Und jetzt gehen wir essen, ich hab hunger. Komm." Wir gingen in einen Burgerladen und schlugen uns voll. Danach gingen wir wieder nach Hause, wo ich mich fertig machte und um zwei zu Erin ging.

Nichts wie vorherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt