Tia wurde um sechs Uhr wach, drehte sich noch mal um und versuchte noch weiter zu schlafen. Aber der Versuch misslang ihr, seufzend setzte sie sich auf und versuchte sich an ihren Traum zu erinnern, aber da war nichts. Sie überlegte ob sie nicht eine runde Joggen am Kanal joggen sollte. Ohne weiter drüber nachzudenken zog sie sich um und ging in Joggingkleidung aus dem Hotel. Auf dem Vorplatz der Halle Münsterland sah sie schon Fans sitzen. Ein paar hatten sogar Zelte aufgebaut gehabt. Tia konnte nur den Kopf schütteln. Dann stretchte sie sich und lief dann im ruhigen Tempo Richtung Kanal. Die Morgenluft war kühl und erfrischend. Tia lief erst mal in Richtung ihrer alten Berufsschule wo sie von 1999 bis 2001 zweimal in der Woche Unterricht hatte. Sie war nicht immer im Sicherheitsdienst gewesen, früher war sie mehrere Jahre als Zahnarzthelferin tätig, was aber absolut nicht ihr Traumjob war.
Über eine Stunde joggte sie am Kanal entlang. Verschwitzt ging sie zurück ins Hotel und genoss die heiße Dusche. Nachdem die junge Frau fertig war ging es hinunter in den Speisesaal. Dort holte sie sich erst einmal Kaffee und inspizierte die große Auswahl. Mit dem Kaffee und einen vollen Teller setzte Tia sich an einen der freien Tische. Sie bemerkte eine Gruppe von Männern nicht, welche am Nebentisch sassen und sich unterhielten. Ein lautes lachen ließ sie aufschauen. „Hendrik!Also lustig war es nicht was den regen anging. Aber die Fans waren in Bonn echt cool drauf. Bonn bleibt mir echt in Erinnerung. War ja fast durchgehend am regnen." sagte Rob. Der Rest der Gruppe nickte zustimmend, aber lachten auch. Tia erinnerte sich an das Konzert,denn sie war selbst da gewesen. Es war ihr erstes Open Air Konzert gewesen und das war dann auch noch sehr nass gewesen.
Grinsend aß sie ihr Brötchen weiter. „Guten morgen Jungs! Wir sind auch da. Lasst es euch schmecken" rief eine laute Stimme. Lautes Guten Morgen wurde dem jungen Mann entgegen gerufen. Der junge Mann schaute sich um und sah Tia. Erst runzelte er die Stirn und dann erhellte sich sein Blick. „Guten morgen. Du musst Tia Jacobs sein von Weber Security."erstaunt schaute sie hoch und nickte. „Ich bin Pino Brönner, der Auftraggeber und Manager. Lass dir Zeit mit dem frühstücken. Du hast ja den AAA Pass und wie ich von deinem Chef weiß, kommst du ursprünglich von hier und kennst dich aus. Sei bitte um circa zehn Uhr am Seiteneingang. Da stehen auch die Busse. Patrick pennt noch,ach und nenn mich Pino." meinte er grinsend. Die Bandmitglieder hatten sich das Gespräch angehört und begrüßten Tia dann auch mit einem lauten Guten Morgen. Tia lachte und nickte den Jungs zu. „Na?Nervös den Boss kennen zu lernen?" fragte Mathias der Keyboarder.Sie schüttelte mit dem Kopf um sich nicht die Blöße zu geben, denn sie hatte Bammel und war extrem nervös. Als sie mit dem Frühstücken fertig war, verabschiedete sie sich von der Band und sagte bis gleich. Dann verschwand Tia. Sie zog sich um, schminkte sich dezent,atmete einmal tief ein, nahm ihre Tasche und verließ das Hotel. Den AAA Pass hatte sie in der Tasche und lief um die Halle rum. Zig Fans sassen, standen oder unterhielten sich. Zum Teil wurde auch richtig rum gezickt. Tia schüttelte nur den Kopf „Fansgirls und echt extrem in dem Alter." dachte sie und ging in Richtung Seiteneingang. Dort stand bereits ein Security von einer anderen Firma und ließ immer nur zwei Frauen rein die auf die Toilette mussten. Tia zeigte ihm den Pass, da er sie nicht rein lassen wollte. Entschuldigend zeigte er auf die Tür hinter ihm, die offen stand. Pino ging ihr entgegen und brachte sie zum Backstagebereich. Andy , der Personenschützer von Paddy Kelly stand an einem der Tische mit Häppchen und Getränken.Er drehte sich um, musterte Tia und nickte ihr zu. Langsam ging sie zu ihm hinüber. „Guten Morgen. Ich bin Tia Jacobs. Ich vermute das ich deine Unterstützung bin." Andy musterte sie noch mal kurz und lächelte. „Moin. Jep, du bist meine Unterstützung. Freut mich dich kennen zu lernen, ich bin Andy. Hast du schon mal im Personenschutz gearbeitet? Falls nicht, ich erkläre dir alles. Es ist jedenfalls kein Hexenwerk." grinste er. Andy und Tia setzten sich an einen der Tische und er erklärte ihr den gesamten Ablauf für den Tag. Irgendwann klingelte sein Telefon und er sprang auf. Andy bedeutete Tia das sie noch sitzen bleiben soll, da er seinen Chef alleine vom Tourbus abholen würde. Sie nickte und sie unterhielt sich derweil mit Rob, der sich einfach zu ihr an den Tisch gesetzt hatte.
Tia musste dringend zur Toilette, entschuldigte sich eben und verließ den Raum. In Gedanken lief sie zu den Toiletten und bekam nicht mit das Andy, Pino und Paddy ihr entgegen kamen. Prompt kam es zum Zusammenstoß. Man hörte nur noch ein rumms und ein ächzen. Tia war mit dem Hintern auf den Boden geknallt und ihr heutiger Chef krümmte sich und rang um Luft.Entsetzt schaute die junge Frau nach oben in das leicht schmerzverzerrte Gesicht von Paddy. Ihr Gesicht lief rot an und stammelte nur noch eine Entschuldigung hervor während sie sich aufrappelte und schnell zu den Toiletten rannte. „Und so ein Tollpatsch soll auf mich aufpassen?! Seid ihr bescheuert?! Ihr habt sie ja nicht mehr alle!"
DU LIEST GERADE
Love is your security
FanfictionTia arbeitet im Sicherheitsdienst und bekommt die Chance für einen Tag im Bereich des Personenschutzes zu arbeiten. Was alles auf sie zukommen würde, wusste sie noch nicht. ____________________________________ Mal schauen wohin uns die Reise führt...