Kapitel 20

327 19 12
                                    


Nach einer gefühlten Ewigkeit kamen der Arzt, Janina und der Kollege aus Tias Zimmer. In allen Gesichtern war Erleichterung zu sehen. Paddy aber war fix und fertig. "Herr Kelly, soll ich Ihnen was zur Beruhigung geben? Wir können für Sie ein Zimmer für eine Nacht organisieren wenn Sie möchten. In circa 24 Stunden können wir auch mehr zu dem Zustand ihrer Freundin sagen" sagte der Arzt behutsam. Der junge Mann wollte nichts haben. Janina gab Lilo zwei Beruhigungstabletten für ihn mit, falls er nach Hause fahren wollte. Paddy ging mit schweren Schritten in Tias Zimmer, setzte sich noch mal an ihr Bett und redete mit ihr. Seine Nachbarin kam zu ihm, legte eine Hand auf seine Schulter " Patrick, lass uns nach Hause fahren. Du kannst jetzt nichts für sie tun. Sie ist hier in den besten Händen. Komm morgen wieder, du musst dich ausruhen." sprach die ältere Frau leise. Paddy war hin und her gerissen, einerseits wollte er bleiben aber andererseits machte er sich Sorgen um Balu. Er nickte, stand langsam auf, drücke der jungen Frau kurz die Hand, gab ihr einen sanften Kuss auf die Stirn. "Verlass mich nicht. Du bist stark, du schaffst das. I love you  my Sweetheart" flüsterte er ihr ins Ohr. Aber er wusste das sie nicht reagieren konnte, nur die Ausschläge des EKS am Monitor bezeugten das sie ihn gehört hatte.

Schweigend fuhren sie nach Hause. Harald hatte in der Zwischenzeit das ganze Chaos beseitigt und wartete in Paddys Haus auf die Rückkehr seiner Frau und seines jungen Nachbarn.Endlich hörte er den Schlüssel und beide betraten das Haus. "Wie geht es ihr? Wie geht es dir?" fragte der ältere Mann besorgt. Doch von Paddy kam keine Reaktion. Lilo erzählte ihrem Mann wen sie getroffen hatte und halt die Situation von Tia. Mit besorgten Blick folgte Harald dem jungen Mann, der zu seinem Hund rüber ging. "Wie gehts dir mein Dicker?" fragte er leise und bekam von Balu einmal die Zunge durchs Gesicht geleckt. "Also, der Tierarzt war da. Sind noch in seine Praxis gefahren wegen einem Röntgenbild. Hoffe das war ok. Aber es sieht alles soweit gut aus. Balu hat ein Schmerzmittel bekommen. Hör mal mein Junge, leg dich hin und ruh dich aus. Du kannst auch gerne mit zu uns nach drüben kommen, wenn du nicht alleine sein möchtest." Doch der junge Mann lehnte freundlich ab.Lilo legte ihm die beiden Beruhigungstabletten hin."Wenn du was brauchst, komm rüber. Versuch bitte etwas zu schlafen." mit diesen Worten nahm sie ihn noch einmal in den Arm. Vom Alter her könnte er ihr Sohn sein  und genau deswegen machte sie sich Sorgen. Man war auch seit über sieben Jahre befreundet, allerdings nicht mit Ramona. 

Das Ehepaar verließ das Haus und ließen Paddy alleine zurück. Er war so müde, hatte aber Angst einzuschlafen. Trotzdem ging er ins Bad, duschte ausgiebig und zog sich was bequemes an. Langsam wurde er wieder klar im Kopf, aber er überlegte tatsächlich ob er die Tabletten nehmen sollte. Weil der junge Mann etwas unsicher war versuchte er Janina zu erreichen. "Paddy? Was ist los? Du hast Glück, bin gerade in der Pause. Deiner Freundin geht es den Umständen entsprechend gut." sagte sie leise. "Oh, da hab ich echt Glück. Gut das es ihr den Umständen entsprechend gut geht. Aber weswegen ich eigentlich anrufe. Du hattest deiner Mama für mich 2 Tabletten mit gegeben. Lassen die mich schlafen und morgen bin ich nicht mehr so gerädert? Hab ja damals Antidepressiva bekommen und ich fühlte mich immer wie in Watte gepackt. Brauche nachher unbedingt einen klaren Kopf, da ich noch die Aussage und Anzeige machen muss. " sagte er sehr ruhig. Janina erklärte ihm das er eigentlich nicht mit dieser Art Nebenwirkung aufwachen würde, ausser das er vielleicht kurzzeitig neben sich stehen könnte. Und wenn er zu unsicher wäre, sollte er nur eine Tablette nehmen. Der junge Mann bedankte sich und legte auf. Es war mittlerweile weit nach Mitternacht als Paddy beschloss eine Tablette zu nehmen, holte seine Decke aus dem Schlafzimmer und legte sich auf die Couch, in der Hoffnung dass das Medikament half. In der Zwischenzeit war sein Hund zu ihm gekommen und legte sich prompt neben ihn. Die beiden Katzen hatte Harald zur Sicherheit rein geholt,sowie die kleinen Kätzchen. Es war für alle Tiere in dem Augenblick auch kein Problem. Luna die Katze und der Kater  Baghira legten sich zu seinen Füßen. Die Tablette wirkte tatsächlich recht schnell und durch die wärme der Tiere, fühlte er sich wohl und geschützt und schlief ein. 

Lilo und Harald machten sich Sorgen um Tia und auch um Paddy. Sie beschlossen ihn am morgen zu wecken. Es war 9 Uhr morgens als es an der Tür klingelte, Paddy wurde wach und fühlte sich etwas gerädert, trotzdem stand er auf und ging zur Tür. "Wer ist da?" fragte er laut, da er Angst hatte das Ramona vor der Tür stand. Er wusste nicht ob man sie schon festgenommen hatte. "Lilo und Harald mit Janina" kam als Antwort. Der junge Mann öffnete erleichtert die Haustür und ließ alle drei eintreten. Balu rannte freudig zu den Besuchern,ihm ging es erstaunlich gut. Die drei Besucher bereiteten das Frühstück vor während Paddy kurz mit dem Hund Gassi ging. Als er wieder kam, stand schon alles bereit. "Also Paddy, sie hat die erste Nacht gut überstanden, ausser halt mit dem Zwischenfall, noch ist sie aber nicht aus der Gefahr. Du siehst jetzt auch etwas besser aus. Wie fühlst du dich?" fragte die junge Krankenschwester. Man sah ihm die Erleichterung an und meinte das es ihm schon etwas besser ginge und er gut geschlafen hätte. Erzählte auch das seine Tiere bei ihm gelegen hatten, das brachte alle zu lachen, denn eigentlich waren Luna und Baghira nicht so die Schmusekatzen. Janina hörte das Mauzen der kleinen Katzen. "Waaas? Du hast Nachwuchs? Aber sie ist doch eigentlich kastriert. Gott sind die süss." kam von ihr, was ein lachen brachte. Paddy zuckte die Schultern und grinste. "Die kleine hier ist Hope.Ich will die Tia schenken, weil sie ihr den Namen gegeben hat" sagte der junge Mann. Janina schaute ihn etwas ungläubig an. "Du magst sie wohl sehr. Oder?" mehr als ein nicken kam nicht. Das Frühstück war richtig gut und der junge Mann fühlte sich satt und zufrieden. Die drei waren in den letzten Jahren  zum Familienersatz geworden. Gemeinsam räumten sie ab. Die junge Frau gähnte herzhaft, da sie direkt aus der Nachtschicht gekommen war und verabschiedete sich. "Was hast du heute vor? Können wir dich alleine lassen?" Fragte Harald. "Ich werde gleich zur Polizei fahren und die Aussage machen plus Anzeige und dann wollte ich ins Krankenhaus" erwiderte Paddy. Damit gab er zu verstehen das es zwar nett gemeint war, er aber lieber alles alleine machen wollte. Die Nachbarn verabschiedeten sich und Paddy atmete einmal durch. Dann sprang er unter die Dusche, danach ließ er die Katzen raus und brachte die Kitten in die Höhle draussen in dem offenen Schuppen. Er verriegelte die Türen und fuhr zur Polizei.

"Guten Morgen. Michael Patrick Kelly. Ich muss noch eine Aussage und Anzeige zu dem gestrigen Fall machen." sagte er dem Beamten. Diese wussten Bescheid und der junge Mann folgte ihnen. Plötzlich ging eine der Türen auf und vor ihm stand seine Frau. Paddy sah auf ein mal rot und wollte sich auf sie stürzen, doch er besann sich "Wenn sie wegen dir stirbt dann Gnade dir Gott."brüllte er los. Der Polizist trat zwischen die beiden und bugsierte den jungen Mann in eines der Büros. "Kommen Sie mal runter. Ihre Frau wurde fest genommen und bekommt wegen gefährlicher Körperverletzung und Mordversuch in Untersuchungshaft wegen möglicher Fluchtgefahr. Auch der Kumpane ist schon in Gewahrsam." versuchte der junge Polizist ihn zu beruhigen und schaffte es auch. Dann wurde alles ganz genau aufgenommen und die Anzeige wurde geschrieben. Der Polizeibeamte gab Paddy noch eine Broschüre mit wo es um Möglichkeiten des Schutzes von Häusern und so weiter ging. Dankend nahm der junge Mann die Broschüre und verließ die Polizeistation. 


Love is your securityWo Geschichten leben. Entdecke jetzt