Tia rannte so schnell sie konnte hinter ihm her. Fast rannte sie Andy und Pino über den Haufen. „Ich ruf dich an wenn ich ihn gefunden habe!" rief die junge Frau an Pino gewandt. Hoffentlich sahen ihn die Fans nicht, kam ihr in den Kopf, als sie aus der Tür lief. Der Security an der Tür zeigte in Richtung Straße. Die junge Frau rannte über den Parkplatz und dann rechts in die Straße rein, wo es zum Hawerkamp und Kanal ging. Eigentlich müsste Tia ihn sehen können, da er nur ein paar Sekunden Vorsprung hatte, aber weit und breit nichts zu sehen. Sie drosselte das Tempo und ging jetzt langsamer, schaute aufmerksam nach links und rechts. Dann kamen ihr ein paar junge Männer entgegen.„Hi. Sagt mal, habt ihr zufällig jemanden hier entlang joggen gesehen? Dunkle Haare, bisschen zerzaust und so." die Männer schauten sich an „Ja, der Typ joggte nicht, er rannte eher wie von Sinnen. Der ist beim Coconut Beach rein. Scheint jedenfalls zum Kanal gegangen zu sein. Viel Erfolg bei der suche." sagte einer der Männer. Tia war ewig nicht mehr in der Ecke gewesen und wohl fühlte sie sich auch nicht wirklich, aber nun ja, sie ist Security und im Augenblick für das Wohl von Michael Patrick Kelly verantwortlich.Mit schnellen Schritten folgte sie dem Weg und fand den schmalen Weg zum Kanal. Die junge Frau schaute sich um und sah ihn reglos am Rand der Kanalwand sitzen. „Alter Schwede. Willst du mich umbringen?"fragte sie immer noch leicht außer Atem. Paddy schaute nicht auf,schüttelte aber den Kopf. Tia setzte sich neben ihn und wartete das er vielleicht was sagen würde, aber es kam nichts. „Was ist los?Rede mit mir. Das bleibt alles unter uns. Hoffe das ist Ihnen klar.Musste ja schließlich alles mögliche unterschreiben." Paddy schaute auf „ Du siezt mich ja schon wieder. Nenn mich Patrick oder so, wie du möchtest. Aber ich möchte gerade nicht reden." sagte er leise. Tia nahm ihr Handy und schrieb Pino eine WhatsApp Nachricht das sie ihn gefunden hatte. „Hör zu Patrick. Du hast Soundcheckund heute Abend ein Konzert. Auch wenn du nicht reden willst solltest du mir zuhören. Ich bzw wir kennen uns noch nicht aber ich glaube das du ein toller Mensch bist mit deinen Macken. Und ja, du trägst verdammt oft eine Maske in letzter Zeit. Nein, ich bin kein Fan,lediglich mag ich deine Musik sehr gerne. Die Texte haben immer eine Aussage in sich. Jeder von uns hat sein Päckchen zu tragen und da ist es egal ob man wie ich nur eine kleine Security ist oder ein Mensch der in der Öffentlichkeit steht. Jeder hat seine Probleme."meinte sie leise zu ihm. Langsam schaute er auf und war überrascht das sie ihn trotz der Ansage anlächelte. Ein seufzen entfuhr Paddy.Wieder schaute er nur auf das Wasser im Kanal. „ Weißt du, oder vielleicht weißt du es auch nicht das ich ja verheiratet bin. Es krieselte schon eine ganze Weile und ich hinterfrage immer öfters ob Ramona mich je wirklich geliebt hat. Ich bin vorhin ausgerastet wei lsie am Telefon meinte das ich sie betrogen hätte und der Anwalt macht die Scheidungspapiere fertig. Ich soll finanziell bluten, sagte sie, mich ruinieren und das alles. Aber ich hab sie nie betrogen, das verbietet mein Glaube, aber ich habe sie immer geliebt. Ja,sie hat mich in den letzten zwei Jahren oft enttäuscht. Immer wieder hab ich gefragt ob sie nicht mal auf eines der Konzerte kommen möchte und das ich mich freuen würde, und gerne mal Zeit mit ihr verbringen wollte, wenn wir frei hatten. Immer hatte sie eine Ausrede. Hatte mal versucht sie auf der Arbeit anzurufen. Sie war nicht da, sie hatte gekündigt und ich wunderte mich immer wieder das meine Kreditkarten Abrechnung so hoch war. Das kann doch nicht sein? Oder? Macht eine Partnerin oder Partner so was? Ist das normal?" Seine Stimme wurde lauter und wütend. Während des Gesprächs warf er immer wieder Steine ins Wasser. Innerlich war er so auf Krawall gebürstet.Tia drehte sich leicht zu ihm „Darf ich?" fragte sie leise und ohne abzuwarten nahm sie Paddy einfach in den Arm. Plötzlich brachen alle dämme und er schluchzte vor sich hin.Tia streichelte ihm leicht über den Rücken und Nacken, was ihm eine leichte Gänsehaut verlieh. Nach und nach entspannte sich der junge Mann und das schluchzen wurde weniger. Tia hielt ihn noch etwas im Arm, dann als sie merkte das er sich beruhigt hatte ließ sie ihn los. Langsam und vorsichtig wischte sie mit ihren Zeigefingern eine verirrte Träne aus seinem Gesicht. „Danke" sagte Paddy leise. Die junge Frau räusperte sich und meinte dann, dass er und auch sie endlich ihren Job machen sollten. Mit dem Spruch schaffte sie es ihrem Schützling ein lächeln zu entlocken. Gemeinsam gingen sie langsam zurück in Richtung Konzert Halle. Währenddessen telefonierte sie mit Andy, dass bitte eine andere Seitentür geöffnet werden sollte, da man gleich da sein würde. Andy und auch Pino waren erleichtert als sie die beiden jungen Menschen sahen. Paddy nickte den beiden kurz zu, ein leises Danke in Richtung Tia und er verschwand zur Bühne für den Soundcheck, Die Band war auch erleichtert als ihr Chef endlich da war und als ob nichts gewesen wäre wurde der Sondcheck durchgezogen. Als sie fertig waren, alles so eingestellt war wie es sollte, machte jeder was er wollte, denn sie hatten noch Zeit bis zu dem Konzert.Ein Teil der Band ging in den Cateringbereich um was zu essen. Die anderen telefonierten, gingen rauchen oder zogen sich schon mal um.Paddy war in seiner Garderobe verschwunden und wollte bis zum Konzert von niemanden mehr gestört werden, denn er wollte sich, wie er immer wieder sagte, bei Gott einloggen.
Andy und Tia schauten sich noch mal in der Halle um, kontrollierten die Absperrgitter und gingen dann wieder zurück in den Backstagebereich. Der Einlass solltegleich beginnen und Eule trat als Vorband auf. Sie hatte scheinbar nichts von dem Drama mit bekommen. Paddys Gedanken schweiften währenddes Gebetes immer wieder zu Tia. Er war froh das sie ihm hinterher gekommen ist und trotzdem beim Gespräch eine professionelle Distanz gehalten hatte bis zu dem einen Punkt. Der junge Mann war wirklich froh gewesen das sie ihn wortlos umarmt hatte. Genau das hatte er die letzten zwei Jahre auf Tour vermisst. Nie hätte er geglaubt noch mal jemanden zu begegnen der es egal ist das er berühmt ist, für Tia war er nur Patrick. Er holt noch einmal tief Luft und verbannte diese Gedanken aus seinem Kopf, Gott war jetzt wichtiger für ihn. Ein leises klopfen holte ihn aus seinem Gebet. Die Tür wurde einen Spalt geöffnet und Tia schaute vorsichtig rein. „Patrick? Eule ist gleich fertig, die Bühne wird dann umgebaut." Scheiße, dachte sich der junge Mann und begann sich noch mal einzusingen. Währenddessen zog er sich um, verkabelte sich und ließ sich noch schnell die Haare und etwas Make up machen. Die Band und seine beiden Security wartete schon auf ihn.
___________________________________________________________
*Ich hoffe euch hat es bis hier hin gefallen.*
LG Mary_Melody
DU LIEST GERADE
Love is your security
FanfictionTia arbeitet im Sicherheitsdienst und bekommt die Chance für einen Tag im Bereich des Personenschutzes zu arbeiten. Was alles auf sie zukommen würde, wusste sie noch nicht. ____________________________________ Mal schauen wohin uns die Reise führt...